BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie funktioniert das Internet ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie funktioniert das Internet ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Wie funktioniert das Internet ??       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mir ist nicht so ganz klar wie das Internet funktioniert...
Vor allem der Login "ins" Internet.
Bei der Amneldung (z.B. bei T-DSL) mit WAS werde ich dabei Verbunden?

Ich stelle mir da folgendes vor:
Ich verbinde mich mit Server von Telekom
Bin mit Server verbunden
Wähle z.B.: www.web.de an - verbinde mich mit Server von Web.de

Stimmt das so ??

Mfg
Prof.Dr.eck

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
27.05.2003 17:21 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

ohhh, wieder so eine Lamerfrage. Such doch einfach in Google nach der Entstehungsgeschichte des Internets. Gibt dazu einfach "Entstehungsgeschichte des Internets" o.ä. ein.
Kann nicht begreifen wieso ma erst in einem Board nachfragen muss, wenn man es doch ganz alleine durch Suchmaschinen rausfinden kann und so die anderen nicht belästigt. Augenzwinkern
27.05.2003 17:29 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

@RSchmidt
<EDIT> Wieso lamerfrage, das hier ist ein Board und jemanden deswegen als Lamer abzustempeln ist genauso kacke

hä? Wieso Entstehungsgeschichte ?

WEnn ich sein Postrichtig verstanden habe möchte er wissen wie das alles so im Hintergrund abläuft.

Denke ich mal so jetzt großes Grinsen

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 27.05.2003 17:41.

27.05.2003 17:40 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Also soviel ich weis waren 2 Unix-Rechner im Internet die eine HDD von 4KB (süßgroßes Grinsen ) hatten.
Aber dabei handelte es sich um eine direckte Verbindung wo auch niemand etwas zahlen musste.
Mich interesiert nicht wie es entstanden ist sondern WIE ES FUNKTIONIERT!
Danke für nichts.

Mfg
Prof.Dr.eck

EDIT:
Genau! Danke für deine Unterstützung @Burnw2k

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.Eck: 27.05.2003 17:43.

27.05.2003 17:42 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte Bitte, so zum eigentlichen Thema, ja er verbindet sich dann mit dem "Hosting Server" von web.de, aber du selber bleibst der Telekom noch erhalten, sonst würdest ja aus dem Netz gekickt werden großes Grinsen
DIe Telekom logt ja auch alles was du machst, Web-Seiten, Downloads etc.

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
27.05.2003 18:07 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

@Burn[w2k], ich habe kein Plan, ob du hier überhaupt was checkst.
Ich schrieb folgendes:
>>ohhh, wieder so eine Lamerfrage.
Damit ist gemeint, wie lahm diese Frage ist und nicht wie lahm der ist, der diese Frage gestellt hat.
Wenn man sagt, deine Frage ist iditoisch, meint man nicht die Person sonder die Frage!!!!!!
Überlege nächstes Mal genauer bevor du deine Meinung äußerst!

@Prof.Dr.Eck,
1.) Ich schrieb "Gibt dazu einfach "Entstehungsgeschichte des Internets" o.ä."
Du hast anscheinend das "o.ä." übersehen.

2.) Du schriebst folgendes:
>>Mich interessiert nicht wie es entstanden ist sondern WIE ES FUNKTIONIERT!

Wenn du nach der Geschichte einer gewählten Thematik suchst, findest du auch sicherlich dazu einen Abschnitt, der die heutige Zeit anschneidet.
So fängst du viel allgemeiner an, als wenn du einfach von Anfang an nach dem "Wie" fragst. So kannst du auch gut in den Ergebnissen weiter suchen und bessere Allgemeinvorstellung vom Internet bekommen. Die Geschichte beschreibt meistens ja u.a. alle "Wie-Fragen" was deine mit einschließt.

PS: Bist neu, und ich wollte dir nicht den Einstieg in diese Community erschweren. Die Message die ich dir einfach übermitteln wollte ist, dass du vorher in Google suchen solltest bevor du sinnlos das Board zu spamst. Las gut sein, und versuch erstmall mit Google; wenn du aber trotzdem nicht weiter kommst, werde ich dir gerne helfen. Augenzwinkern

Greatz RSchmidt
27.05.2003 18:13 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Werd mal nicht Frech @RSchmidt
Bist anscheinend ein abklatsch von Zirias.

<EDIT> Oh gott, nun fange ich auch schon an.

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 27.05.2003 18:18.

27.05.2003 18:18 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RSchmidt
Kann nicht begreifen wieso ma erst in einem Board nachfragen muss, wenn man es doch ganz alleine durch Suchmaschinen rausfinden kann und so die anderen nicht belästigt. Augenzwinkern


hallo???

dazu is doch so ein board da damit es alle fragen was man so hat beantwortet (ausser illegale sachen)

ausserdem belästigt er hier keinen!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
27.05.2003 18:48 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dazu is doch so ein board da damit es alle fragen was man so hat beantwortet.


*klatsch*
Es kommt auf die Qualität der Frage an Augen rollen
Aber Fragen stellen machen Lamers auch, und um Google davor einzusetzen dafür sind sie zu blöde.

Zitat:
ausserdem belästigt er hier keinen!

Augen rollen
Bist ja ein toller Gedankenleser, wenn du für alle sprechen kannst.
27.05.2003 19:04 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

--> http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=12230&sid=

__________________
John
27.05.2003 19:45 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie funktioniert das Internet ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH