BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Rekord des Betriebssystems » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rekord des Betriebssystems
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

dave@chicago154:~ > uptime
8:03pm up 100 days, 1:24, 1 user, load average: 0.05, 0.08, 0.08
dave@chicago154:~ > uname -a
Linux chicago154 2.4.14 #11 Fri Nov 9 17:56:32 MET 2001 i686 unknown

Ich wollte noch den 100sten Tag abwarten, bis ich poste *g*

Also noch laeuft er weiter Augenzwinkern

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 04.06.2003 19:56.

04.06.2003 19:56 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

Themenstarter Thema begonnen von Zyrus
      Zum Anfang der Seite springen

Argh, siehste, mist, musste Windows 2000 vorhin rebooten, Record ist jetzt 10 Days unglücklich

Shit Shit Shit, nur weil der Brenner versagte *grrrrrrrr*

Greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
04.06.2003 20:29 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Also Rekord bei Linux ist bei mir mal 42 Tage gewesen. Damals ist der PC ausgegangen, weil mein dummer Cousin auf den roten Knopf gegangen ist.


Ciao

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

08.06.2003 14:18 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

gerade machte ich auch mal ein uptime auf meinem Gateway.


daniel@boss:~ > uptime
10:57pm up 33 days, 10:37, 1 user, load average: 0.08, 0.02, 0.01

der lief auch schon länger. Über ein viertel Jahr trotz dem das es ein alter dinger ist. 133 Mhz.

cu daniel

__________________
ONKELZ
18.12.2003 21:09 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
naja bei mir kann ich schlecht sagen wie lange die on sind

also power-bussy (mein großer rechner)
hat max3 tage und ein paar h gelaufen

mein server läuft seit 5 tagen in einer test phase auf temp etc, mal sehen ob der das aushält

is ein pentium mmx 166mhz
130mb edoram
os w2k prof
3,5 gb platte (große kommt noch rein)

klebt momentan ein pentium 3 lüfter drauf, das geht recht gut

abe rmal sehen ich mache ein edit wennich einen rekord geschafrt habe

mfg the Genio
18.12.2003 21:23 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

also mein PC im Zimmer ist eigentlich nachts immer aus (ausnahmen bestätigen die Regel)

Den Server starte ich so alle 2-3 Monate mal neu, damit ich sehen kann, ob mit Windows noch alles in Ordnung ist.

Gruß Roughneg
18.12.2003 21:41 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie kann ich eigentlich genau festellen wie lang mein pc genau läuft?? Hab das noch nicht so ganz raus!!

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
18.12.2003 23:40 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Für *NIX gibt's den Befehl `uptime`, für Windoof glaub ich nur den Weg über Software von Drittanbietern (schnell mal gegoogelt). Weiß net, inwiefern man die Uptime von WinNT vielleicht aus der Laufzeit vom Leerlaufprozess lesen kann...

Die Uptime von meinem Arbeitstier steht übrigens auf dessen Homepage... momentan 52 Tage und ein paar Zerquetschte... die Sicherungen hier halten besser als in meiner alten Wohnung großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 19.12.2003 22:25.

19.12.2003 01:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Momentan sieht's so aus: Aber spätstens, wenn ich mal wieder den Kernel neu backe weil ich wieder irgendetwas vergessen habe muß ich neu starten.

menetekel23@Dealer:~$ uptime
22:13:01 up 17 days, 15:24, 1 user, load average: 0.24, 0.14, 0.10
menetekel23@Dealer:~$ uname -r
2.4.22

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
19.12.2003 22:16 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

momentan:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebat: 19.12.2003 23:03.

19.12.2003 22:21 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Im mirc gibts ne Funktion dafür...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
19.12.2003 22:26 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Server mit Windows 2000 lief vor einem Jahr 59 Tage, danach wollte ich ihn rebooten, da noch mehr RAM einbauen wollte.

Wie irgendjemand schon sagte (mag nicht nachschauen wer es war Augenzwinkern ), Windows 2000 verliert mit der Zeit an Performance.

Mittlerweile wurde aus dem Celeron/333 ein PentiumII/400 und aus 192MB RAM wurden 384, aber er ist immer noch stabiler als alle meine andern Computer!

CPU-Auslastung immer so um 70%.
19.12.2003 22:34 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Uptime Statistiken für Linux:
http://counter.li.org/reports/uptimestats.php

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
19.12.2003 22:41 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Backups und abwechselnde Win/Linux Nutzung       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rechnerlaufzeit:

Win2000 könnte bei mir störungsfrei Wochen laufen ohne Reboot smile , immer durch mit "Überwinterung" abgeschaltet, weil der PC danach schneller wieder startet als mit Boot.

Windows- und Linux-Laufzeiten begrenzt durch deren abwechselnde Benutzung.

Wenn mein Backup fällig wird, gibt aber jedesmal, mindestens alle 2 Wochen ein richtiges restart weil ich das Backup mit einer Parallel-Installation auf einer Zweit-Partition mache, damit alle Dateien geschlossen und dadurch garantiert im Backup enthalten sind.
Es ist ein Partitions-Backup.

Bei Linux verfahre ich ähnlich. Etwa alle 1 bis 2 Monate Backup fällig. Linux-Software Installationen sind weniger mit dem OS verflochten als bei Windows, deswegen Go-back auch möglich ohne Voll-Backup. smile

Allerding wird Linux viel häufiger rebootet weil ich den PC nicht in Abwesenheit laufen lasse, und Linux kein "Hibernate" hat (??)

Wenn aber jemand, der dies liest, etwas von einem Linux-Hibernate weiss, dann bitte in eine Antwort schreiben.!!


Das andere Extrem bei mir:
Bei Windos 98 ist meine Rekord-Laufzeit etwa 3 Stunden Mauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 20.12.2003 20:20.

20.12.2003 20:19 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Also, genau kann ich es nicht sagen, aber bei mir müsste es nun schon so um die 2 Jahre sein. Ich habe einen Win98SE Rechner den ich als Router, WebFTP und DHCP Server einsetze. Der Server läuft 24h am Tag und ist eigentlich nie aus!

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
22.12.2003 11:48 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Und du hast ihn niemals neu gestartet?

Uptime bedeutet nicht die Zeit, die der Rechner Strom hat, sondern die Zeit die das System oben ist.

Und da ist Schluss bei nem Stromausfall, bei nem Update, bei nem Absturz,.....


Bei Linux ist leider bei nem Kernel-Update Schluss. Da muss man neu starten unglücklich

Aber Win98 muss man ja sogar neu starten, wenn man die IP-Adresse aendert rotes Gesicht

__________________
vescere bracis meis

22.12.2003 11:54 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
Und du hast ihn niemals neu gestartet?

Uptime bedeutet nicht die Zeit, die der Rechner Strom hat, sondern die Zeit die das System oben ist.

Und da ist Schluss bei nem Stromausfall, bei nem Update, bei nem Absturz,.....


Bei Linux ist leider bei nem Kernel-Update Schluss. Da muss man neu starten unglücklich

Aber Win98 muss man ja sogar neu starten, wenn man die IP-Adresse aendert rotes Gesicht


moin

das hast du recht

@ll W98 SE/Me

hat bei mir nicht mal die 3 h geschafft (kundenrechner)

dann isser immer wegen komischen fehler angestützt

mfg the Genio
22.12.2003 11:58 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Jepp, niemals neu gestartet! Ich habe Win98SE installiert und abgeleitet. Das ist legal und kann man kaufen. Da wird die Windows Minimalkonfiguration installiert und der IExplorer ebgespeckt. Somit ist alles absturzgefärdende nahezu raus. Dann habe ich nen FTP-Server installiert das das Ding Serverfähig macht (als WebFTP). Desweiteren habe ich den windwostaskmanager der alle 24h wenn die IP geupdatet wird ein Programm öffnet und wieder schließt, das die neue IP an meinen Free-Webspace im I-Net schickt, der die weiterleitung auf meine IP vornimmt. Ausserdem nen DHCP-Server der die IPs in meinem privaten Intranet (Netzwerk) verteilt. Desweiteren habe ich Firewalls und Antivirenprogs laufen die das System schützen sollen. Alle zwei Wochen erstellt der Server automatisch ein System- und Datenupdate auf einem Bandlaufwerk!

Ergebniss: ein super Server, der super Stabil ist und fast zwei Jahre (seit Ende 2001) nichtmehr neugestartet wurde. Super stabil und alles mit Win98SE! Ausserdem ist es ein Celeron 233 der auf Sparflamme läuft und ne alte Grafikkarte hat. Monitor ist eh immer aus. Folge: Geringer Stromverbrauch!!

Stromausfall gabs zum Glück noch nicht!!

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
22.12.2003 14:26 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
apocalyptic apocalyptic ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 53
Herkunft: da wo der pfeffer wächst

      Zum Anfang der Seite springen

win2k
32 tage, dann stromausfall..
fli4l
3 monate, dann der selbe stromausfall

__________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit, leider stehn wir noch am Anfang...

Gestern standen wir kurz vorm Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
27.12.2003 17:45 apocalyptic ist offline E-Mail an apocalyptic senden Beiträge von apocalyptic suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit stehn meine Rechner [3 Stück mit XP Prof/SuSE 7.0, XP Prof, XP Home/SuSE 8.1] alle noch im Zimmer, und sind daher jede nacht aus - also laufzeit so immer 12-16h.
Werd die aber bald in den Flur auslagern und dann werden wir sehn, wer hier am längsten läuft hrhrhr großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

30.12.2003 00:42 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Rekord des Betriebssystems

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH