BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP win xp system 32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen win xp system 32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Achtung win xp system 32       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein prob mit win xp prof wenn ich in windows bin kommt die fehlermeldung das die datei system 32 fehlt macht dat wat ? oder wie bekomme ich die datei wieder her ?




8)
thangs im vorraus

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
02.06.2003 21:14 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
hubsi hubsi ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.11.2001
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Hey vanbunny,

das ist keine Datei, sondern ein System Ordner, der im Windows Verzeichnis liegt. Bei mir zB. 900 MB groß.

Sollte der vieleicht bei Dir fehlen!?

Gruß Hubsi
02.06.2003 23:53 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Homepage von hubsi Beiträge von hubsi suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, Du meinst die win32.dll ??
Egal, welche DLL, alle Systemdateien liegen in gepackter Form auf der Installations-CD vor. Unter dem Ordner Setup ind den CAB-Dateien. Du brauchst einen cab-fähigen Entpacker und muß mal schauen, in welcher Datei die DLL ist. Entpacken und umkopieren in das Verszeichnis /winnt/system32 oder /win/system32.

Gruß fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
03.06.2003 07:31 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

ich brauche aber die system32.exe sagt der mir und keine .dll



8)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
04.06.2003 21:58 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

Wird windows noch geladen oda was.
wenn ja, dann kans nich wichtig sein


AChja, bei mir gibbet sowas nich, also kann es normal nich wichtig sein.

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
04.06.2003 22:01 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

also aufjedenfall hab ich die system32.exe nicht auf meinem system guck ma in start > alle programme > autostart ob da was eingetragen is!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
04.06.2003 23:05 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch keine SYSTEM32.EXE. Würde sagen, die gehört nicht zu Windows.

Gruß fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
05.06.2003 06:45 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

*grübel*
den namen hab ich doch gestern wo gelesen... hmm, war das net ein wurm?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.06.2003 12:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Du hattest einen Wurm;

Du musst noch den Eintrag in der Registery löschen

Hier die anleitung

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkaste...viren/24119.asp

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
05.06.2003 13:23 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

@Antion
ich hab die anleitung bemutzt und ein paar registry einträge gelöscht aber ich bekomme immer noch die meldung das sie system32.exe nicht gefunden weden kann

8)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
05.06.2003 21:42 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
hubsi hubsi ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.11.2001
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht hilft Dir das weiter.

Quelle : http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkaste...viren/24119.asp

Zitat :

Meldung vom 18.05.2003
Nachdem mein Laptop (Windows XP)aufgestartet ist, bekomme ich folgende Fehlermeldung zu sehen: «C:\WINDOWS\System32\system32.exe konnte nicht gefunden werden». Nun weiss ich nicht, was das soll. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass mein Laptop mit dem Virus 'W32.Kwbot.C. Worm' infiziert war? Mittlerweile ist der Virus gelöscht.
Das ist sogar ziemlich sicher, dass der inzwischen gelöschte Virus daran schuld ist. Offenbar wurde zwar die Virendatei gelöscht, aber nicht deren Eintrag in der Windows-Registry. Nun will Windows beim Aufstarten diese Datei laden, weil sie in der Registry steht. Da die Datei nicht gefunden wird, zeigt es eine entsprechende Meldung an.

Sie können die Registry-Einträge des Wurms löschen, sofern Sie im Umgang mit dem Registry-Editor einigermassen vertraut sind:

Gehen Sie zu «Start/Ausführen» und tippen Sie REGEDIT ein. Nun wird der Registry-Editor gestartet. Seien Sie sich bitte bewusst, dass eine Fehlmanipulation im Registry-Editor unliebsame Folgen haben kann.

Klicken Sie sich nun vorsichtig über die Plus-Zeichen zu diesem Registry-Zweig durch:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Klicken Sie ihn an, damit Sie sehen, was für Einträge in der rechten Fensterhälfte des Registry-Editors stehen. Wenn Sie den folgenden Eintrag sehen, klicken Sie diesen mit Rechts an und wählen im Kontextmenü den Befehl «Löschen»:
SystemSAS (mit dem Wert: system32.exe)

Verfahren Sie genau gleich in diesen Registry-Zweigen:

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Dies entfernt die Verweise auf die nicht mehr vorhandene Virendatei system32.exe und somit auch die Fehlermeldung beim Aufstarten. (sal)

Zitat Ende.

Gruß Hubsi
06.06.2003 01:45 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Homepage von hubsi Beiträge von hubsi suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich aber schon alles gemacht und die meldung kommt immer noch



8)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
07.06.2003 13:32 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

weiß denn keiner eine antwort auf mein problem also die registry hab ich schon durchsucht und alles von der system32.exe gelöscht aber es kommt immer noch die fehlermeldung beim start





gruß vanbunny 8)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
15.06.2003 13:06 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

also das ding muß noch irgendwon in der registry einen schlüssel sitzen aben, durch mal deine registry nach system32.exe, schau mal ob du da was findest

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.06.2003 14:00 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Meinste nicht, daß der W32.Kwbot.C.Worm erstmal entfernt werden sollte, was heißt die Malware isolieren, dann löschen.
Danach kannst du die reg-Einträge wie beschrieben putzen.

Zerschießt auch Norton-Anti-Virus 2003!
Setzt sich in -.exe-Files. Ist nicht so einfach, ihn loszuwerden, aber möglich. Es ist gut, dabei die Hinweise von Symantec zu nutzen. Diese sind auf dieser Internet-Adresse zu finden: http://securityresponse.symantec.com/avc...bot.c.worm.html . Hier hat man noch einige ergänzende Tips. Der Wurm "installiert" wie auf der Symantec-Seite beschrieben, unter C:\%WinDIR%\UserTemp oder C:\%WinDIR%\User32 eigene Programme. Diese tragen sich in der Registrierung ein, jedoch nicht unter ihrem "eigentlichen Firmennamen". Z.B. laufen sie unter dem Firmennamen "Krypton" etc. . Mit Hilfe von Programmen zur Bereinigung von Registrierungseinträgen ist es möglich, diese "Firmennamen" herauszubekommen, denn dort werden direkte Verweise auf die exe-Dateien in den oben besagten Ordnern ersichtlich. So lautet ein Verweis z.B. "C:\Windows\User32\NBA2003_crack.exe" . Es ist sicherer, den gesamten Ordner in der Registrierung zu löschen, sonst kann es dazu kommen, dass der Eintrag überlebt. Das kann ärgerlich sein. Jetzt noch ein Link auf ein Programm zur Bereinigung, was ich sehr empfehlen kann: jv16powertools .


Grüßle

Lektor
___________________
Wrecking Crew
15.06.2003 18:31 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP win xp system 32

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH