BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CYBERBAER
Aufsteiger


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 39

Augenzwinkern Projekt       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich suche ein paar Leute die mit mir ein Projekt entwickeln wollen undzwar ein neuer Browser oder ein E-Mail programm oder ein Spiel postet hier rein wenn ihr Infos braucht oder mitmachen wollt!
Programmiersprache: VB6 oder.net oder C#

__________________
WIR SIND DIE SCHNELLSTEN! WENN EINER STOLPERT LIEGEN WIR SCHON AUF DER FRESSE!
24.06.2003 14:24 CYBERBAER ist offline E-Mail an CYBERBAER senden Beiträge von CYBERBAER suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Browser oder E-mail oder Spiel (3d shooter ? *fg*)?

Was solls denn genau werden ?

Und wieso verwendest du nicht plattform unabhängige Sprachen ?

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
24.06.2003 15:21 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
CYBERBAER
Aufsteiger


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von CYBERBAER
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil81
Browser oder E-mail oder Spiel (3d shooter ? *fg*)?

Was solls denn genau werden ?

Und wieso verwendest du nicht plattform unabhängige Sprachen ?

Devil

ich habe mehr an ein e-mail prgramm gedacht

__________________
WIR SIND DIE SCHNELLSTEN! WENN EINER STOLPERT LIEGEN WIR SCHON AUF DER FRESSE!
24.06.2003 16:27 CYBERBAER ist offline E-Mail an CYBERBAER senden Beiträge von CYBERBAER suchen
Phoenix_GfX Phoenix_GfX ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 51
Herkunft: ... hmmm ... wüsstest du wohl gern *g

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine ahnung was ein e-mail programm ist, erklär mal bitte, noch wie was davon gehört !

__________________
cYazz Phoenix
24.06.2003 16:34 Phoenix_GfX ist offline E-Mail an Phoenix_GfX senden Beiträge von Phoenix_GfX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@Phoenix:
er meint wahrscheinlich ein Programm wie Eudora oder *pfui* Outlook *pfui* womit man seine Mails schreiben oder lesen kann.
@Devil:
Zitat:
Browser oder E-mail oder Spiel (3d shooter ? *fg*)?

Und wieso verwendest du nicht plattform unabhängige Sprachen ?

(will jetzt keine diskussion lostreten Augenzwinkern ) UT 2004 in Java Augen rollen ?
oder meinst du eher dass man es einfach konvertieren kann?
Soweit ich das weiß, gibts bei C keine standardlibs für Grafikschnittstellen (das was ANSI bietet ist nix), obwohl man natürlich OpenGL verwenden kann (glut/glui) und somit schon einen zum Teil konvertierbaren Code erhält.

Zitat:
undzwar ein neuer Browser

aber bitte ohne das IE-Plugin von M$ dafür zu benutzen Augenzwinkern
24.06.2003 16:50 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CYBERBAER
Aufsteiger


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von CYBERBAER
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
@Phoenix:
er meint wahrscheinlich ein Programm wie Eudora oder *pfui* Outlook *pfui* womit man seine Mails schreiben oder lesen kann.
@Devil:
Zitat:
Browser oder E-mail oder Spiel (3d shooter ? *fg*)?

Und wieso verwendest du nicht plattform unabhängige Sprachen ?

(will jetzt keine diskussion lostreten Augenzwinkern ) UT 2004 in Java Augen rollen ?
oder meinst du eher dass man es einfach konvertieren kann?
Soweit ich das weiß, gibts bei C keine standardlibs für Grafikschnittstellen (das was ANSI bietet ist nix), obwohl man natürlich OpenGL verwenden kann (glut/glui) und somit schon einen zum Teil konvertierbaren Code erhält.

Zitat:
undzwar ein neuer Browser

aber bitte ohne das IE-Plugin von M$ dafür zu benutzen Augenzwinkern


Genau so!

__________________
WIR SIND DIE SCHNELLSTEN! WENN EINER STOLPERT LIEGEN WIR SCHON AUF DER FRESSE!
24.06.2003 17:05 CYBERBAER ist offline E-Mail an CYBERBAER senden Beiträge von CYBERBAER suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
@Devil:
Zitat:
Browser oder E-mail oder Spiel (3d shooter ? *fg*)?

Und wieso verwendest du nicht plattform unabhängige Sprachen ?

(will jetzt keine diskussion lostreten Augenzwinkern ) UT 2004 in Java Augen rollen ?
oder meinst du eher dass man es einfach konvertieren kann?
Soweit ich das weiß, gibts bei C keine standardlibs für Grafikschnittstellen (das was ANSI bietet ist nix), obwohl man natürlich OpenGL verwenden kann (glut/glui) und somit schon einen zum Teil konvertierbaren Code erhält.


Hm, also für Spieleprogrammierung gibts zum Beispiel die SDL,
welche eine erweiterte OpenGL Schnittstelle darstellt.
Aber es wird gernerell gerne den Aufwand den es braucht
ein Spiel zu programmieren, unterschätzt, besonders
bei 3D, denn allein die Mathematik dafür ist sehr komplex...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
24.06.2003 17:36 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@Devil81: gut zu wissen. Ich habe mich mal dafür interessiert (daher ist mir glut bekannt), allerdings habe ich schnell gemerkt, auch wenn GLUT/GLUI schon eine Menge Berechnungen übernimmt (z.B Kamera), es trotzdem ziemlich komplex ist... ich bin dann nicht über ein billiges SOL-Demo rausgekommen...
@CYBERBAER: ich hab mir mal kurz deine Beiträge angeschaut ... hab viel Spass bei der Programmierung eigener browserrenderengine Augenzwinkern , ich glaub, du kannst dir nicht vorstellen, wie viel an Wissen man dafür braucht:
Schau dir doch mal (genauer):
1. Socketprogrammierung
2. Parser
3. Win API (grafische darstellung)
an. Wenn du alles davon beherrschst, mache ich gerne mit großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 24.06.2003 18:05.

24.06.2003 18:04 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
1. Socketprogrammierung
2. Parser
3. Win API (grafische darstellung)


Verglichen mit eigener ASM-gecodeten 3D-Shooter Implementierung für Java Augenzwinkern ( das dann trotz Bytecode (!) in ansprechender Geschwindigkeit ca 100000 Polygone / Sekunde auf den Bildschirm zaubern kann ) ist das benötigte Wissen für einen Browser vergleichsweise gering. OpenGL Programmierung hört sich leicht an, ist aber verdammt kompliziert - das kann bestimmt jeder, der sich mal daran versucht hat bestätigen. Eine eigene 3D-Shooter-Engine in C zu schreiben dürfte sich wohl etwas schwieriger gestalten als einen Browser großes Grinsen

Ich behaupte, dass man genügend Wissen(API, Socketprogrammierung (zum Glück mit wsock.dll (oder wie heißt die?), Parser etc) für einen Browser sich in etwa einem halben Jahr aneignen kann.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
24.06.2003 21:23 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich behaupte, dass man genügend Wissen(API, Socketprogrammierung (zum Glück mit wsock.dll (oder wie heißt die?), Parser etc) für einen Browser sich in etwa einem halben Jahr aneignen kann.

Je nach dem wie man lernt und wie man es umsetzen will, also einen Browser wie Lynx könnte man theoretisch schaffen... aber einen modernen, mit xhtml und html 3.2 CSS usw Unterschtützung, dazu auch noch einen, der den Frontpagecode interpretieren kann großes Grinsen und auch Tabellen richtig auflöst... und dazu auch nocht bei verschiedenen Auflösungen die Seite nicht verwischt... wenn man schon über die einzelnen Details nachdenkt, tut einem der Kopf weh...
Und eine primitive 3D Engine kann man in ein paar tagen zusammenbasteln (hab sogar ein Pascalbeispiel für, allerdings nicht so ganz die UT Qualität Augenzwinkern )
25.06.2003 21:22 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
aber einen modernen, mit xhtml und html 3.2 CSS usw Unterschtützung, dazu auch noch einen, der den Frontpagecode interpretieren kann großes Grinsen und auch Tabellen richtig auflöst... und dazu auch nocht bei verschiedenen Auflösungen die Seite nicht verwischt... wenn man schon über die einzelnen Details nachdenkt, tut einem der Kopf weh...


Verglichen mit dem benötigten Wissen und Verständnis in analytischer Geometrie, Vektorenrechnung, Zahlentheorie (für Polygonkonstruktionen - man muss auch aktuelle Hardwarefähigkeiten ausnutzen(BumpMapping, TextureRendering, Antialiasing - deshalb ASM)) plus entsprechende Programmierkenntnisse in C & ASM (Du willst mir doch nicht erzählen eine auf modernen Computer lauffähiges Spiel mit ansprechender Grafik mit Pascal zu programmieren ?! Augenzwinkern ) erscheint mir das dann doch gering großes Grinsen

MfG

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
25.06.2003 21:32 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

(für Polygonkonstruktionen - man muss auch aktuelle Hardwarefähigkeiten ausnutzen(BumpMapping, TextureRendering, Antialiasing - deshalb ASM

Bedenke, dass es dafür schon DirectX gibt oder OpenGL, du muss nicht selber für jede Karte nen Quasitreiber schreiben Augenzwinkern .Ich kann dir eine sehr einfache Engine in OpenGL(Glui) schicken (C++) (Kamerafahrt ist möglich, sowie einfache Geometrische Figuren vorhanden)... sonst kann ich ja die gleiche Argumentation benutzen: bedenke, wieviel Wissen man braucht, ohne wsock ne Verbindung aufzubauen , um auch wirklich die neusten DSL Modems auszureizen großes Grinsen ...
25.06.2003 21:43 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Du bist der Meinung, dass ein Browser mehr Wissen benötigt als ein 3-D Shooter. Ich eben nicht. Wir werden uns wohl auch nicht einigen können, also belassen wirs dabei großes Grinsen
MfG

(Anmerkung: Ich bezweifle du die Engine selbstgeschrieben hast Augenzwinkern . Außerdem kann man sich das benötigte Wissen in analytischer Geometrie nicht mal eben so aneignen (-> benötigte Grundkenntnisse in Analysis) - im Gegensatz zum Browser. Hierfür ist kein besonderes Verständnis essentiel (will nicht heißen, dass es nicht aufwendig o.ä. ist))

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
26.06.2003 12:38 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr vergleicht Äfpel mit Birnen...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
26.06.2003 15:47 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
000woodworker000 000woodworker000 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

email programm mhhh
mit oder ohne News Reader???
mit oder ohne HTML mail unterstüzung?
mit oder ohne POP3 auth?
mit oder ohne IMAP4 unterstüzung?
mit oder ohne SMTP auth?

also das wird ein ganzscönes stückschen arbeit und RFC lesen

viel glück

__________________
Woody4u.de

Forumliste:
Typo3.net|debianforum.de|Empire Universe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 000woodworker000: 27.06.2003 14:40.

27.06.2003 14:38 000woodworker000 ist offline E-Mail an 000woodworker000 senden Beiträge von 000woodworker000 suchen
CYBERBAER
Aufsteiger


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von CYBERBAER
      Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von 000woodworker000
email programm mhhh
mit oder ohne News Reader???
mit oder ohne HTML mail unterstüzung?
mit oder ohne POP3 auth?
mit oder ohne IMAP4 unterstüzung?
mit oder ohne SMTP auth?

also das wird ein ganzscönes stückschen arbeit und RFC lesen

viel glück[/qoute]
ohne Newsreader
mit imap
mit pop
mit smtp

__________________
WIR SIND DIE SCHNELLSTEN! WENN EINER STOLPERT LIEGEN WIR SCHON AUF DER FRESSE!
28.06.2003 17:47 CYBERBAER ist offline E-Mail an CYBERBAER senden Beiträge von CYBERBAER suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Projekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH