BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB Sperre 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sperre 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

Sperre 1.0       Zum Anfang der Seite springen

Sperre 1.0 Beta

Beschreibung :
Es ist der Konkurrent des SystemLocker (auch hier im Forum heimisch). großes Grinsen
Es funktioniert ein wenig anders.
Startet die Sperre (wahlweise durch anklicken der Exe oder beim Start von Windows in der Registry)werden Desktop Icons und Taskleiste gesperrt, Zwischenspeicher gelöscht, das Programm im Vollbildmodus immer im Vordergrund angezeigt,Tastenkombinationen deaktiviert und jede Minute der Bildschirm abgestellt um ein Probieren der Passwörter oder einen hohen Stromverbrauch zu vermeiden. Alle Dinge werden wieder hergestellt bei erfolgreicher Eingabe des Passwortes oder bei Benutzung einer von Sperre Optionen 1.0 Beta erstellten Diskette mit dem Passwort. Ist auf der Diskette die aktuellste Version des verschlüsselten Passwortes erhalten wird das Programm mit allen Sperren beendet. Eine Sicherungsdiskette ist aber keine Pflicht und so kann man auch sich ganz normal das Passwort merken.

Das Programm besteht aus zwei Exen und einer *.spd Datei (Nein, die gibt es nicht offiziell...) und keine davon darf fehlen.
Sperre.exe (ist die eigentliche Sperre im Vollbildmodus)
SperreOptionen.exe (zum konfigurieren der Sperre)

Screenshot
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Hier sieht man die Sperre 1.0 Beta
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Hier ist Sperre Optionen 1.0 Beta abgebildet.

Benötigte Dateien/Kompatibilität
Falls das Programm nicht startet, wird die VisualBasic-Runtime 6 benötigt. Erfolgreich getestet hab ich das Programm nur unter Windows 98 andere Betriebssysteme stehen mir leider nicht zur Verfügung.

Bemerkung
Bei Bugs oder bei erfolgreichen Übergehen der Abfrage des laufendes Programms bitte per ICQ melden mit genauer Beschreibung.

Download
Download der 1.01 Version (9.Juni.03)

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=[K!LL !T]=-: 09.06.2003 13:35.

06.06.2003 16:09 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

..............und??war schon jemand so mutig sich das teil auf HD zu packen??
liest sich ja ganz gut aber was wenn dich das proggi aussperrt und du nicht wieder rein kommst??gibst da ne hintertür??hast du mal getestet wie resistent es gegen eine umgehung ist??

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
06.06.2003 20:29 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

visual basic... *g*

also bei windows 2000/xp kann man mittels task-manager das programm beenden .....
passwort lässt sich im übrigen nach erstmaligem starten auch nicht ändern ...

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
06.06.2003 20:47 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habs versucht aber mir fehlt ne datei soll heissen is nich aktuell!
die datei heisst: COMDLG32.OCX !
kannste mir die mal schicken?????
meine addi hasste ja!

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

06.06.2003 20:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

Themenstarter Thema begonnen von -=[K!LL !T]=-
      Zum Anfang der Seite springen

Also...

1. Bei erstmaligen öffnen des Programms muss man als Passwort einfach nichts eingeben. Das Passwort ist dann halt "" (nichts, nothing)

2. Kann gut sein das das mit Win 2000/XP so ist...
Liegt wohl an den Apis.

Die COMDLG32.ocx HIER downloadbar.

3. Startet erst die Sperre Optionen 1.0 um das Passwort zu ändern. Beim ersten Mal wie gesagt ist das Passwort nichts="".

4. Es ist möglich bei einem Vergessen des Passwortes die Diskette zu benutzen die man auch mit der Sperre Optionen erstellen kann. Sonst gibt es da auch noch andere Tricks die ich dann versuchen werde in späteren Versionen auszumerzen.

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

07.06.2003 00:13 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

darkzero: win 2000 hat ja auch schon eine eingebaute Sperre. Ich habe auch win2k, bei mir ließ sich das Passwort auch nicht ändern (kein altes passwort+ die neuen passes stimmen nicht überein).Aber das ist eher trivial, denn unter 2k gibt es schon bordmitteln Augenzwinkern .Übrigens ließen sich trotzdem die Tastaturkürzel für verschiedene Programme anwenden (Explorer usw.). Und vielleicht wäre es besser, wenn die Passwortfelder statt klartext die sternchen anzeigen würden (ressourceneigenschaft: ES_PASSWORD)
07.06.2003 12:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
ressourceneigenschaft: ES_PASSWORD

Bzw
code:
1:
Object.PasswordChar = "*"

(auch zur Entwurfszeit unter Properties/Eigenschaften änderbar).

__________________
Grüßle, Medi
07.06.2003 14:24 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

Themenstarter Thema begonnen von -=[K!LL !T]=-
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ok! Das mit den Password Chars kann ich sofort ändern. großes Grinsen

Momentan hab ich net soviel Zeit aber wenn ich wieder Freizeit hab werde ich mich nochmal um die Tastenkombinationen und um einen "Trick" zum Beenden des Programmes kümmern.

Dann eine ausführliche Hilfe hinzufügen und schauen was es sich mit dem ersten Ändern des Passwortes auf sich hat.

[EDIT]
*AN DEN KOPF PACK*
Verdammt. Ist doch klar das bei euch das Passwort nicht änderbar ist. Ich hab beim proggen nicht darrauf geachtet das am Anfang kein Passwort vorhanden ist und eine If Abfrage falsch benutzt.
SRY
Werd alles eben hinbiegen.

[EDIT2]
Ok schaut auf den ersten Thread ganz nach unten dort ist der neue Download.

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=[K!LL !T]=-: 09.06.2003 13:35.

09.06.2003 13:21 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
Zero|Blaster Zero|Blaster ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 2
Herkunft: |-|4xX0rl4c|

      Zum Anfang der Seite springen

interresabt. wuerdest du mal zu lernzwecken den quelltxt veröffentlichen oder so????

__________________
Ich????
03.07.2003 12:10 Zero|Blaster ist offline Beiträge von Zero|Blaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB Sperre 1.0

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH