BlackBoard » Computerecke » Spiele » Game Programmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Game Programmer 11 Bewertungen - Durchschnitt: 4,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 4,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bommel
gesperrt

Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
      Zum Anfang der Seite springen

keine schlechte idee aber es gib so viel davon
man muss was die ander (z.b. wespenjadgt,fliegenkiller,mohrhunh etc9
net hat UND das ist des problem!

__________________
als ich vom baum der hässlichkeit gefallen bin habe ich auf den weg nach unten wirklich jeden ast getroffen

Slave of Prof.Dr.Eck
03.07.2003 18:26 Bommel ist offline Beiträge von Bommel suchen
Marius Marius ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

Warum glaubt ihr ihm den nicht,das er 3D Spiele programmieren kann?
Ihr macht immer so,dls wäre das unmöglich und als bräuchte als müsste man dafür Mathematiker sein...
Ok,es ist nicht einfach.Aber trotzdem sind die Sachen mit Matrizenrechnung,Vektorrechnung,AABB,Quaternions nicht mehr so schwer wenn man sie mal begriffen hat.
11.12.2003 19:09 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Homepage von Marius Beiträge von Marius suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaube manche leute gönnen einem sowas nicht, und behaupten dann einfach mal das er das eh nicht kann!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

11.12.2003 19:16 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Marius Marius ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher mit C++ und DirectX9 oder OpenGL!Werden ja meistens dazu benutzt!
03.01.2004 12:42 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Homepage von Marius Beiträge von Marius suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

ja sag ich doch: c++
und wenn du spiele selbst kreieren willst, bruachst du ja unbedingt directX9!
03.01.2004 14:40 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel nicht daß es schwer vorstellbar ist, das er games programmiert, da 3d programmieren echt heftig ist. Aber irgendwelche Leute müssen es ja wohl können, sonst würds keine 3D Games geben großes Grinsen
Und ob ers kann oder nicht war ja eigendlich auch nicht die Frage und ist mir auch egal.. sollte er es nicht können und behauptet es nur, dann gönnt ihm den Spaß, wers braucht.. und wenn ers kann dann Respekt

Ich dödel momentan ab und zu mit Blitz Basic 3D rum. nebenbei beschäftige ich mich wieder näher mit C++. Da ich bis jetzt aber nur Anwendungen gemacht hab, ist es nicht ganz leicht. Games sind doch schon was anderes, und grad die kleinen Dinge wie Pathfinding, oder ähnliches sind schon recht komplex, wenn man kein Plan hat...

Directx9 ist ja nun nicht unbedingt nötig.. 8 tuts auch... nur falls Ihr es grad unbedingt auf v9 ausgelegt habt Zunge raus

Wenn ich mal soweit bin würd ich aber OpenGL bevorzugen, weil umsonst und schneller (bei mir jedenfalls)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.01.2004 14:57.

03.01.2004 14:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich bin zwar noch weit davon entfernt ein Profi zu sein, was Programmierung angeht, hab mir aber sagen lassen, dass mit das schwierigste beim proggen eines Spieles in welchem es Gegner gibt das schreiben der KI ist, nen kumpel von mir war in nem Team, welches einen MAD-TV-Clone schreiben wollte, letzten endes hings dann an der KI, weswegen die leute nich vorwärts kamen.

Und bei Strategie/RPG/Shooter is KI unabdingbar, wenn man ein vernünftiges Endergebnis haben will, auch wenn man sich um die KI mit am letzten kümmert (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


Nebenbei, seit dem ich in der Schule C lerne hab ich wahnsinnigen Respekt vor jedem der ein Spiel codet.

Außerdem: 2D Rulez, die besten und am meissten inovativen games die ich je gezockt hab waren in 2D und hatten eine nach heutigen Verhältnissen beschissene Grafik.

Erinnert euch nur ma an MAD-TV, Dune 2, Battle Isle, Panzer Generals, teilweise waren die sogar rundenbasiert, ganz zu schweigen von den ganzen Adventures, ich z0gge sowas selbst heute noch gerne.

Ich hoffe ich hab jetzt nich total off-topic geschrieben großes Grinsen

__________________

Amantium irae amoris integratio est

03.01.2004 15:43 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Marius Marius ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein game mit mordsmäßiger grafik aber mit shit code kommt besser als zb ein app das die registry aufräumt(fällt mir mom nix besseres ein^^
Obwohl das mit der registry viel schwieriger is.)


Das würde ich nicht unbedingt sagen!Auch wenn der Codestil in dem Game wirklich hässlich ist steckt doch ne Menge Arbeit und Können dahinter!Um wirklich ne Hammer Grafik hinzubekommen braucht man ne ziemlich viel Erfahrung(Eigene Licht-Engine, ShaderProgrammierung, etc.)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marius: 16.01.2004 19:03.

16.01.2004 19:00 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Homepage von Marius Beiträge von Marius suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Game Programmer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH