BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows c: formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen c: formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suparo
Neuling

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 18

c: formatieren       Zum Anfang der Seite springen

<Gude Leude,
ich habe auf der partition c mein windows (XP Home) und kann diese FP net formatieren, da sie eine "Systempartition" ist d.h. weil da WIn druf is..., selbst wenn ich nich über dieses Windows boote sondern über das auf der partition e: klappts net...

Weiß jemand was ich machen kann?

__________________
RAF 4ever
03.07.2003 17:26 suparo ist offline E-Mail an suparo senden Beiträge von suparo suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

starte mal mit der win xp cd, dann kannste formatieren
03.07.2003 17:27 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Dazu passt das Bild:
Man kann doch nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt Extra biggrins
03.07.2003 22:59 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
suparo
Neuling

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von suparo
      Zum Anfang der Seite springen

jo danke an die WinXP CD hab ich net gedacht...

Aba jez hab ich en anderes Problem... die c: heißt jetzt k: (!!!!)... Wo kann ich das umstellen?

__________________
RAF 4ever
05.07.2003 14:57 suparo ist offline E-Mail an suparo senden Beiträge von suparo suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die c: heißt jetzt k: (!!!!)...


hmmm, wie kann es denn funktionieren ? geschockt

bei einer systempartition lässt sich der buchstabe c: nicht ändern, sonst würde ja alles zusammen brechen!


wenn es doch der fall ist großes Grinsen , von der cd aus booten und dann format k:!!


gruß
10.07.2003 13:47 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@díMáTrix

Fast... unter Win NT und besser kann man mit dem Festplattenmanager Partionen umbenennen, also Von C: nach G: oder so.
Das einzige Porblem dürften dann die Verknüpfungen in der Registry sein, was heisst, wenn auf der umbenannten Partition Programme drauf sind, und die dann natürlich einen anderen Pfad haben, werden die nicht mehr laufen.
Wenn auf den Platten die man umbenennen will, keine Programme sind, die in der Registry eingetragen sind, dann sollte das problemlos möglich sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

10.07.2003 14:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Wiso sollte die Partition C: jetzt K: heissen Augen rollen
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Einfach von der WinXP CD Booten(nötigenfalls noch im Bios einstellen)
Dan kannst du ausählen ob du eine kaputte Installation reparien willst, oder ob du eine komplett neue Installation aufsetzen willst.
Komplett neue installation --> und dan kannst du Partitionen neu erstellen und Formatieren....

Sonst das ganze Partition Magic machen

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
10.07.2003 14:22 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows c: formatieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH