BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Crc Error ! Please Help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crc Error ! Please Help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Crc Error ! Please Help       Zum Anfang der Seite springen

Juhuuuuuuuuuuu ich kann mich glücklich schätzen .
Wer von euch hat noch n crc error ? niemand nänänän -
NEIN ES IST GAR NICHT WITZIG . Also folgende story ich sauge mir in 3 jahren jeden tag ein paar musikvideos die bis heute 800 an der zahl sind . Für die habe ich eine extra platte . Nun ist mein problem das windows die von einen tag auf den anderen nicht mehr erkennt . Also zwischendurch gabs par fehler mit der platte "operating system not found" obwohl da das system nich drauf ist , aber diese fehler haben sich gelöst und sind nich mehr wichtig. Also er kann also nicht drauf zu greifen , am start von xp scannt er die immer stundenlang um mir dann zu sagen das er die nicht findet . Also fahre ich zum pc laden und die sagen (die hatten keine ahnung) ich soll mit partition magic fehlerbehebung machen wobei sie die pladde erkennen . Nun mache ich das . Er scannt for erros . Er weiss wie gross die pladde is und wieviel belegt usw. nur er kann nicht drauf zugriefen . Bei den errors sagt er crc error in data . der erros ist critical = catastrophic error . Nach ein paar luftsprüngen mache ich mir nun gedanken WAS SOLL ICH TUN ?????? wie kann ich den error reparieren ? fixen kanns nich also die option steht da nicht zur verfügung . N bekannter meint crc error heisst verlorene daten . Was meint ihr was kann ich machen und kommt mit nicht mit formatieren ich muss möglichst viel retten das sind 800 musikvideos und tausende setup dateien . PLease help der helper bekommt n küsschen

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !
09.07.2003 17:27 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nicht gut an.
Vielleicht baust Du die Platte mal aus und bei einen Bekannten ein. Kann ja auch ein Fehler vom Controller sein.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
09.07.2003 17:31 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem vater is der gleiche fehler !

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !
09.07.2003 17:44 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sie nicht mehr erkennt, dann hast Du wohl keine Chance mehr.
Es gibt Firmen, die solche defekten Platten noch retten können, aber die sind sau teuer.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
09.07.2003 17:54 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

jo ich weiss habe ich auch gehört , in welchem bereich denn ca ?

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !
09.07.2003 18:15 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, hab mal was von ca. 500 € gehört, kann mich aber auch täuschen.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
09.07.2003 18:18 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hatte vor kurzem nen Festplattencrash und der hat mal gegoogled, pro GB ~ 35Euro + 100 Euro Startgebühr oder sowas, ich kann nochmal nach fragen wenn du willst, ist aber echt sau teuer...
09.07.2003 18:32 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Im allgemeinen bezahlst du aber nur die Gb die sie tatsächlich retten, kommt halt drauf an wqie wertvoll dir deine Daten sind, ich würd mir aber die Option im Hinterkopf behalten

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.07.2003 18:34 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

DAS IST SO BESCHISSEN . Ich habe nix mit der pladde gemacht auf einmal gings nich mehr . Kann ich die noch kopieren ? also auf ne andre pladde ? ich bin total fertig also über 100 € bezahl ich nicht nur die videos sind mega selten manche usw. Man wisst ihr nich ne andre möglichkeit ? Bitte fragt mal rum

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von # Jeves: 09.07.2003 19:17.

09.07.2003 19:08 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, gibts nicht so spezielle rettungstools(für formatierte Platten,als Demo sogar kostenlos, ich weiß aber nicht genau ob die auch bei Plattencrashs helfen) ? Und hast du schon mal versucht unter Linux die Platte zu lesen? (Einfach Knoppix CD rein und versuchen, schaden kanns ja nicht)
CRC heißt Cyclical Redundancy Check - Fehlererkennung, da stimmt halt die checksum nicht mehr, aber die Platte enthält nach wie vor Daten.Welches Dateisystem hast du drauf?
09.07.2003 19:40 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
hm, gibts nicht so spezielle rettungstools(für formatierte Platten,als Demo sogar kostenlos, ich weiß aber nicht genau ob die auch bei Plattencrashs helfen) ? Und hast du schon mal versucht unter Linux die Platte zu lesen? (Einfach Knoppix CD rein und versuchen, schaden kanns ja nicht)
CRC heißt Cyclical Redundancy Check - Fehlererkennung, da stimmt halt die checksum nicht mehr, aber die Platte enthält nach wie vor Daten.Welches Dateisystem hast du drauf?


KRISST EIN DICKES KÜSSCHEN DU MACHST MIR HOFFNUNG WERDE ICH MACHEN DANKE ERSTMAl aber helft weiter bitte , danke . Mache ich erstmal noch andre sachen ? ich habe xp uind ntfs wenn du das meinst !

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von # Jeves: 09.07.2003 19:47.

09.07.2003 19:46 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also auf die Schnelle:
http://www.oo-software.com/de/products/oobluecon/index.html
tool zur Wiederherstellung...
09.07.2003 20:50 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Marke hat die Platte ?
Ist sie von IBM ?
Macht sie auch irgendwelche komische Geräusche?
Wird sie vom Bios noch erkannt ?

Ich glaube es gibt da schon Tools mit denen man unter umständen Daten wieder herstellen könnte....
Ich habe dazu folgendes Tool gefunden :
http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm
Wenn mich nicht alles täuscht sogar Freeware.

Vielleicht bringts dich das Tool ja weiter....

Eine Firma die Daten rettet währe z.B : http://www.festplattenrettung.de/
Aber ob sich das Lohnt weiss ich nicht.

Ich hatte mal eine Platte von IBM die wirklich nicht mehr zu retten war...die machte andauernd komische Geräusche wie z.B ein rattern und biepen...also wen eine Platte komisch tönt könnte sie schon ziemlich am Arsch sein.Aber zum glück hatte ich noch Garantie.

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
10.07.2003 14:42 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

DIE PLATTE IST MIR SCHEISS EGAL . Aber die daten sind wichtig . Sie macht keine komischen geräusche nein . Habe nun knoppix mal reingehaun und er läd sie ohne probleme und zeigt die auch aufm desktop an NUr wenn ich draufklicke sagt er .

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden . Die Fehlermeldung war mount : Falscher Datensystemtyp ungültige optionen . Der Superblock von /dev/hdb1 ist beschädigt oder es sind zu viele dateisystem eingehängt .

Was soll das mit der platte ist nie etwas passiert . Ok wenn sie beschädigt wäre dann wäre es verständlich aber es ist nie etwas passiert die andre platte geht ja auch . Wenn es ein virus wäre was unmöglich ist das kann man es auch beheben weil die platte nicht im asrch ist aber so regt mich das auf weil nie was damit passiert ist . Also was soll ich nun machen ?

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !
10.07.2003 15:08 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Tipp
Versuch mal mit ner anderen Distribution (Linux, Mac, andere Windows Version) auf die Pladde zuzugreifen :>

Schwupps, Problem gelöst *grins*

__________________
CorvusCorone -> Champus
19.07.2003 16:19 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
# Jeves # Jeves ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von # Jeves
      Zum Anfang der Seite springen

wäre es denn eventuell möglich die videos auf ne andre pladde zu ziehen also mit norton ghost ?

__________________
Was interessieren mich die Erdbeerpreise , ich bin mit dem Fahrrad hier !
19.07.2003 22:13 # Jeves ist offline Homepage von # Jeves Beiträge von # Jeves suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

such mal in google, es gibt ein Programm das alles lesbare von einer platte kopieren soll, habs aber nie getestet und weiß nicht wies heißt, aber umsonst is das sicher nicht (jedenfalls net offiziell hrhr). ansonsten versuch nochmal verschiedene rechner, mein vater seine alte festplatte war auch hin, man konnt sie nicht mehr partitionieren so ab 40 % war immer alles vorbei. danach haben wir sie auf 5 Rechner ausprobiert dun EIN rechner hat sie wirklich partitioniert, allerdings lief sie auch nur auf diesem. bzw. läuft, denn sie läuft noch heute sehr gut.. aber nur alleine und nur an diesem rechner, also versuchs ma...

__________________

19.07.2003 23:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Crc Error ! Please Help

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH