BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop und Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop und Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

Laptop und Internet       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!
Ich habe mal eine Frage! Ich habe einen Laptop und möchte mit diesem ins Internet. Bislang ist es so, das ich bei mir zu hause über eine Netzwerkverbinung auf einen Router zugreife und so ins Internet komme. Nun möchte ich jedoch auch mobil ins Internet gehen können.

Ich weis das dies geht wenn man eine GPRS oder WAP Fähiges Handy hat. Wie genau funktioniert dies und wie läuft soetwas mit den Kosten ab.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten Mobil ins Internet zu kommen?
Danke schonmal im Vorraus, Greets, Venator

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
11.07.2003 12:43 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

11.07.2003 12:56 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Mobil heißt nicht umbedingt WAP oder GPRS. WLAN (Wireless LAN) ist eine Möglichkeit. Du brauchst dafür einen Access Point, der dann mit Deinen Router zu verbinden ist und eine WLAN-Netzwerkkarte für das Laptop.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
11.07.2003 13:00 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Venator
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe, das mit dem Telefon ist schonmal eine Möglichkeit, aber es ist halt so, das ich gerne auch im Ausland mit dem Laptop ins INternet kann. Da geht das mit dem Telefon zwar wenn man es an das Hoteltelefon auf dem Zimmer anschließt, aber ich kann mit vorstellen das das irgendwie bei denen gesperrt ist. Oder vom Auto aus, da habe ich ja leider auch kein Telefonanschluss bei mir. Thx Venator

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
11.07.2003 13:09 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop und Internet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH