BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Urheberrechts-Gesetze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urheberrechts-Gesetze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

Urheberrechts-Gesetze       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr, sterben die Tauschbörsen mit den neuen
Urheberrechts-Gesetzen aus?

Die Unterhaltungsindustrie hat der Regierung ja mächtig Dampf gemacht,um die neuen Gesetze schnell zu besiegeln. Per Scan werden jetzt schon die IP-Adressen von Tauschbörsenbenutzern gespeichert, um strafrechtliche Verfolgungen vorzubereiten, die dann greifen sollen, wenn die neuen Gesetze verabschiedet sind und in Kraft treten.

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
15.07.2003 21:52 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

RE: Urheberrechts-Gesetze       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmitz
Was meint ihr, sterben die Tauschbörsen mit den neuen
Urheberrechts-Gesetzen aus?

Die Unterhaltungsindustrie hat der Regierung ja mächtig Dampf gemacht,um die neuen Gesetze schnell zu besiegeln. Per Scan werden jetzt schon die IP-Adressen von Tauschbörsenbenutzern gespeichert, um strafrechtliche Verfolgungen vorzubereiten, die dann greifen sollen, wenn die neuen Gesetze verabschiedet sind und in Kraft treten.


das glaub ich kaum...
die kommen ja jedes monat mit einem neuen versuch die p2p n. zu schädigen aber es gelingt ihnen nicht sie zu verbieten...

wollte man nicht vor einen monat mit mp3 fakes...? großes Grinsen

__________________
www.cwd.has.it
15.07.2003 22:25 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

RE: Urheberrechts-Gesetze       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verderby
das glaub ich kaum...
die kommen ja jedes monat mit einem neuen versuch die p2p n. zu schädigen aber es gelingt ihnen nicht sie zu verbieten...

wollte man nicht vor einen monat mit mp3 fakes...? großes Grinsen


Bilder die nichts ein, die Film- und Musikindustrie hat schon große Schritte gemacht. Es wurden auch mp3-fakes mit Pieptoenen usw. ins net gestellt, nur wer shared diese weiter, nachdem er das Stueck kontrolliert hat, niemand, ausser Idioten....! Das hats also nicht gebracht. Aber mit Drohungen einer Klagewelle haben rund 1.5 Millionen Leute das sharen und downloaden bei KAzaa aufgegeben. Es sind mittlerweile aber wieder von 1.5 Mio. eine halbe zu Kazaa zurueckgekehrt. Es wird nicht mehr lange dauern dann sind die Tauschboersen so gefaehrlich das keiner mehr shared, das hat zur Folge ds keiner mehr laden kann. Die letzten die die Gefahr noch nicht erkannt haben werden gescannt und fertig isses...

cYa - GryZor
16.07.2003 01:13 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Johnny Johnny ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Wetzlar

RE: Urheberrecht       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
also ich bin der Meinung, dass es schon ganz schön abschreckend wirkt durch das Gesetz. Die IP kann ohne Probleme festgestellt werden und dann ist man dran. Ich glaube aber, dass es unmöglich ist alle User von Kazaa zu erwischen. 8)

Kann mir jemand sagen wo ich das original Gesetz lesen kann???


cu

__________________

16.07.2003 14:54 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen
blacki705 blacki705 ist männlich
Exodus


images/avatars/avatar-1006.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 73

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sie erwischen vielleicht hin und wieder ppar Leute aber geht 1 "Tauschbörse" kommen 2 neue dazu.......

__________________
Error Error Error Rumbel die Bumbel Tot ist der Kumpel Schaufel drauf Glück auf Error Error Error
16.07.2003 15:55 blacki705 ist offline E-Mail an blacki705 senden Homepage von blacki705 Beiträge von blacki705 suchen
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmitz
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Schau mal hier... http://computer.t-online.de/comp/soft/pr...cht-11juli.html
Aber das ist nicht das Orginal-Gesetz.

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
16.07.2003 18:04 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Urheberrechts-Gesetze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH