BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hankyXXL
$u²RbA³n*


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 38

firewall       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich suche eine firewall die kostenlos ist aber trotzdem gute arbeit leistet.

smile

Schützt eine Firewall auch vor nukern ?
mfg
hanky
18.07.2003 12:27 hankyXXL ist offline E-Mail an hankyXXL senden Beiträge von hankyXXL suchen
°ShortyCrash° °ShortyCrash° ist weiblich
F1-Tasten-Drücker


images/avatars/avatar-1686.gif

Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 56
Herkunft: Crashomania

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ZoneAlarm die reicht mir vollkommen und mit ein bisschen googeln kommst du sicherlich an die url wo du die runterladen kannst



MfG,

°ShortyCrash°

__________________
Windows pinkelt jedem mal ans Bein.......
18.07.2003 13:26 °ShortyCrash° ist offline E-Mail an °ShortyCrash° senden Beiträge von °ShortyCrash° suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

ICh benutze Synegate Personal Firewall, hat laut CT Test besser abgeschitten

CU Schwabe
18.07.2003 16:03 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

iptables ist der beste Packetfilter Extra biggrins
Man kann damit auch NAT betreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 18.07.2003 17:14.

18.07.2003 17:14 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Falls Du Windows ET hast, kannst Du ja die von ET aktivieren, die ist auch nicht soo schlecht, ansonsten würde ich sagen, benutze mal die Boardsuche, das Thema hatten wir glaube ich schon mal... Extra biggrins

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.07.2003 20:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

Windows ET? Meinst du ned XP?

Wenn ja, dann vergiss die dortige Firewall - die lockt ja nur Zugriffe von aussen - und schon gar nicht IPv6 TRaffic (Is zwar noch ned so richtig verfügbar, aber trotzdem)

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

18.07.2003 20:58 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Kerio Personal Firewall und bin damit zufrieden
18.07.2003 22:05 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@Linus

Und wo ist da das Problem? Für das Zeug von innen gibt es ja www.xpantispy.de und den Kauf und die Registrierung der Software von Microsoft. großes Grinsen
Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass die meisten ihre Firewall richtig konfiguriert haben, so dass wirklich nichts raus kann, denn es wäre ja durchaus möglich, dass die Daten ja über einen schon erlaubten Port raus gehen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.07.2003 22:14 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Free oder Trial ist für manch Anwender sicherlich das Gleiche.
Hab ich Datums-Probleme in meiner Batch-Datei oder brauch ich mein Datum?

@Schwabe: Lese bitte net sonen Office-User-Scheiß-Blatt.

(Liebe CT, daß war alles gar nicht so gemeint, daß ihr so ahnungslos seit usw., iss halt so, bitte um Entschuldigung ihr Torfstecher; Späßle, nach FUN verschieben, bei Bedarf.)

Grüßle

Lektor
_________________
Arche 2000
18.07.2003 23:45 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

zum Thema: Tiny Personal Firewall (ich weiß dass es alt ist - aber laut lizenz dürfen Privatpersonen diese ohne Entgeld benutzen, außerdem bieten die neueren Versionen (ab längerer Zeit:Kerio) nur mehr schnickschnack und nicht so viele neuerungen) - die filterregelungen sind ganz gut.
so wie Gandalf erwähnte, wäre noch ein zusätzlicher Packetfilter nicht schlecht, der dann die Pakete auf Inhalt überwacht.
@Lektor: wenn ich die Auswahl zwischen Computerbild, Computereasy,PC-Welt,PC-Praxis,Chip und C'T hab, nehm ich die c't (tue ich schon seit 2 Jahren, allerdings hab ich das Gefühl, dass das Niveau deutlich von Ausgabe zur Ausgabe schwankt (nach oben und nach unten)).
Wenn du aber eine bessere Zeitschrift kennst, könntest du uns doch erleuchten, oder? Augenzwinkern (Jedenfalls ist mir nur noch die iX bekannt (von niveauvollen)
19.07.2003 12:43 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

@ gandalf

Also ich weiss nicht was ne Firewall bringen soll, wenn die nur den Traffic von draussen Blockt.
Das mit XP-Antispy ist auch nur ein kleiner Teil. Was ist z.B. mit Winamp, das ( zwar "anonyme" ) Userstatistiken ins I-Net schickt. Oder Die "Automatischen Updates" von anderen Programmen - weisst ja nie was für Daten die Rausschicken.
Das mit dem richtigen Konfigurieren ist ja nun wirklich ned schwer( auch ned für Einsteiger) - jedenfalls mit Zonealarm Pro.
Die Ports sind ja "nur" für freigegebene Programme und Programmbibliotheken verfügbar. Und einem Programm muss man ja nicht automatischen Zugriff gewähren.

Aber das Wichtigste: Eine FIREWALL von MICROSOFT - das sollte alles sagen smile

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

19.07.2003 19:10 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ Linus

bei dem Einwurf stellst sich dann aber auch noch die Frage:

Ein OS oder Internetanwendungen von Microsoft... sagt ja schon alles... Extra biggrins

Aber noch mal Ernst, wem hauptsächlich wichtig ist, dass von aussen dicht ist, kann die schon verwenden, ein nmap darauf zeigt das.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 19.07.2003 20:26.

19.07.2003 20:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
chat***kung chat***kung ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-224.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Russland

wie gut       Zum Anfang der Seite springen

ist Norton personal firewall 2003 gut?

__________________
Es gibt nur einen Profi und des bin ich! 8)


Made by the king
20.07.2003 22:04 chat***kung ist offline E-Mail an chat***kung senden Homepage von chat***kung Beiträge von chat***kung suchen
hankyXXL
$u²RbA³n*


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von hankyXXL
      Zum Anfang der Seite springen

hmm

naja danke für die vielen Infos hab jetzt ma zonealarm drauf. Ich werde aber die andern mir auch mal ansehn.

mfg

Hank
31.07.2003 02:31 hankyXXL ist offline E-Mail an hankyXXL senden Beiträge von hankyXXL suchen
lingersod
Neuling

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Sicher, du kannst Zone Alarm nutzen, aber ich setze auf Norton Personal Firewall von Symantec.
Diese nutzt einen Proxy und ist auch leicht zubedienen.
Wenn du diese haben möchtest, dann kannst du Dich mal unter www.computerbild.de schlau machen, denn die hatten mal eine Demoversion von der Firewall auf CD gepackt.
Naja, es gibt dazu Proggies, die das kleine Zeitproblem beheben! Augenzwinkern
31.07.2003 22:52 lingersod ist offline E-Mail an lingersod senden Beiträge von lingersod suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz die Outpost Firewall FREE, version 1.0

Gratis zu nutzen und Zusatzfunktionen wie Werbefilter integriert.
Bin recht zufrieden damit smile

Zu finden unter :
http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
01.08.2003 00:33 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze die Sygate Firewall .... ist aber etwas schwer zu bedienen, bietet aber relativ guten Schutz ö.
www.sygate.com

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
01.08.2003 08:56 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » firewall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH