BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Beim hochfahren 2 systeme zum auswählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beim hochfahren 2 systeme zum auswählen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Beim hochfahren 2 systeme zum auswählen       Zum Anfang der Seite springen

Laso ich hab folgendes problem :

Ich hatte 2 Betriebssysteme drauf - das eine war nur eine testversion und man konnte es nich einfach deinstallieren ... naja dann hab ich halt normal WindowsXP gestartet und von da aus den anderen Windows ordner gelöscht aber jetzt hab ich das problem das man wenn man den PC startet immernoch 2 Betriebssysteme auswählen kann und ich hab keine ahnung wie man eins davon löschen kann ( also so das da nich mehr gefragt wird welches OS man starten will )

ich hoffe mal das man das so einfach wieder grade biegen kann

naja thx...
27.07.2003 12:49 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also wenn du nur den ordner gelöscht hast sollte ja eigentlich die partition noch bestehen, oder?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

27.07.2003 13:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

Klar die Partition is noch da ... ich hab Laufwerk C:... und D:.. und auf C: hab ich mein "normales" Betriebssystem ( Windows XP ) und auf D : HATTE ich das andere OS installiert ...
27.07.2003 16:27 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

dann würd ich sagen lösche per Partition magic die alte partition

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

27.07.2003 17:41 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

joa wenn das mal so einfach währe ......
die "alte" partinion ist 60GB groß und da hab ich alle meine "wichtigen" sachen drauf !

und ich denk mal das das nich wirklich was bringen würde da die "bootsektoren" ja auf C: sind .... ( so hab ich das verstanden ... )
27.07.2003 21:58 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

achsooooo, da sind noch daten drauf großes Grinsen
hmm... das wird schwierig, also du willst praktisch das ergebnis habe:

C ist dein System, auf der andern Partition sind die Daten, nur hat der Bootmanager von Windows diese Partition noch in seinem Adressfeld... hmm, ich schau mal ob ich da was finde, unter Linux wär es einfach..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.07.2003 11:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

ja.. ich mein irgendwo muss das ja gespeichert sein (die adressen . )
ich hätte jetzt gedacht das das einfach ne datei in irgendeinem verstecktem verzeichnis is wo dann alles drinsteht ....

naja schonmal thx...
28.07.2003 13:21 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! hmmm....       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die sys daten an ( boot.ini ...)

eventuell hilft das was!!!
28.07.2003 13:28 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es nur darum geht, das nicht 2 Betriebssysteme zur Auswahl angezeigt werden, dann machs unter windows(bei xp zumindest..) so:

rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften->starten und wiederherstellen

da kannste dann zumindest einstellen ,was als standard gebootet wird, und obs angezeigt werden soll, und wie lange..

Ansonsten kannst du da auch die boot.ini bearbeiten,wie Xodos gesagt hat, und einfach die paar Zeilen löschen, wo das falsche Betriebssystem angezeit wird.( so müsste es gehn..)

__________________
Lieben Gruß Insect-
28.07.2003 14:03 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! jop       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Insect- so müßte es gehn!

entweder mit der wiederherstellungskonsole oder mit boot.ini!
28.07.2003 14:17 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

"boot.ini" editieren       Zum Anfang der Seite springen

Nichts einfacher als das:

Als Administrator "c:\boot.ini" editieren und denn Eintrag für die partition(2) löschen.
29.07.2003 22:27 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

So ich glaub ad war genau das was ich gesucht habe ...

THX an alle die ne antwort geschrieben haben ...

ach ja : bei mir gibt es in "c:..." keine boot.ini nur eine boot.bak aber steht das selbe drin ... ( mit der partition .. )
30.07.2003 11:58 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Øxygen Øxygen ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 50
Herkunft: in the "Kernspeischer" ;)

      Zum Anfang der Seite springen

was unter umständen auch noch geht is mit "fdisk /mbr" den masterbootrecord neu zu schreiben und eventuelle bootloader zu entfernen....

__________________

Power is nothing without control.

31.07.2003 15:49 Øxygen ist offline E-Mail an Øxygen senden Homepage von Øxygen Beiträge von Øxygen suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Beim hochfahren 2 systeme zum auswählen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH