BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Benutzerkonfiguration und Rechte vergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonfiguration und Rechte vergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peterior peterior ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-926.gif

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Omnicron ZX

Fragezeichen Benutzerkonfiguration und Rechte vergeben       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich möchte auf einer Windows 2000 workstation einem bestimmten benutzer rechte nehmen indem ich die administrativen Vorlagen editiere(Bsp. Systemsteuerung deaktivieren). Wenn ich als Administrator angemeldet bin und in der mmc das grupenrichtlinien snap in hinzugefügt habe dann ghelten aber sämtliche einstellungen auch für mich. So hätte ich mir beinahe den zugriff auf die mmc selbst gesperrt geschockt .

Wie kann ich nun diese einstellungen nur einem bestimmten benutzer zuweisen?

Und wie kann ich falls ich mir selbst z.B. die mmc gesperrt habe dies wieder rückgängig machen?

Vielen Dank an euch.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peterior: 01.08.2003 16:38.

01.08.2003 16:00 peterior ist offline E-Mail an peterior senden Beiträge von peterior suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

geh mal auf www.winfaq.de und lad dir den registry system wizard, der wird dir dein Problem lösen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.08.2003 19:44 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
peterior peterior ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-926.gif

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Omnicron ZX

Themenstarter Thema begonnen von peterior
traurig       Zum Anfang der Seite springen

Aber es muss doch auch mit Boardmitteln möglich sein?? Ich habe herausgefunden das man die einstellungen anscheinend als eine art registry-datei mit endung .adm abspeichern muss und die anschliessend ins benutzerprofil einbinden. Abspeichern geht aber nicht und vieleicht liege ich auch falsch. Got anyone a solution??
02.08.2003 15:21 peterior ist offline E-Mail an peterior senden Beiträge von peterior suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

der editor macht das gleiche, bloß mit einer gescheiten GUI, klar kannst du dich auch in der regitry rumwühlen, aber der Editor kann schöne backups machen und erleichtert dir auch einiges

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.08.2003 16:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peterior
Aber es muss doch auch mit Boardmitteln möglich sein??



Sorry, is vielleicht offtopic, aber:
Boardmittel? Cooles Wort, so kann man es nennen :>

__________________
CorvusCorone -> Champus
02.08.2003 17:47 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
peterior peterior ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-926.gif

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Omnicron ZX

Themenstarter Thema begonnen von peterior
      Zum Anfang der Seite springen

:-)) Meinte zwar Bordmittel aber Boardmittel helfen oft besser weiter.

Trotzdem, es muss doch jemand geben der mir sagt wie ich das ohne Fremdtools auf die Reihe bekomme. Der hinweis auf den Editor bringt mir nicht viel.

Weis immer noch nicht wie ich diese .adm Dateien selbst erstelle und einbinde. Und auch nicht wie ich versehentliche Änderungen rückgängig mache. Ich kannte mal jemand den ich leider aus den Augen verloren habe der nur mit Windowsfunktionen diesen Kram recht komfortabel erledigen konnte....

Weiterhelfen könnte vieleicht auch gute Tutorials zu dem Thema... Die meisten die ich gefunden habe sind sehr knapp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peterior: 03.08.2003 22:01.

03.08.2003 21:59 peterior ist offline E-Mail an peterior senden Beiträge von peterior suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Benutzerkonfiguration und Rechte vergeben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH