BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » macromedia dreamwaver MX problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen macromedia dreamwaver MX problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

macromedia dreamwaver MX problem       Zum Anfang der Seite springen

moin

ich hab mal angefangen mit dramwaver mx meine hp design zu optimieren, sieht auch ganz sschick aus
links- und oben-, mitte hauptframe
so nun hab ich 2 probleme
wenn ich mein gäste buch verlinken will will dreamwaver dasnicht machen, weil das keine .htm .html datei ist
was nu?

und das zweite problem ist, wennich auf meinen home button klicke (alles verlinkt)
kommt das fenster in dem Button frame und nicht im hauptframe
wie stell ich das ein?

hope you help

mfg the Genio
04.08.2003 10:37 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Øxygen Øxygen ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 50
Herkunft: in the "Kernspeischer" ;)

      Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem gästebuch.....ich hab irgendwie net richtig kapiert was du meinst....gib doch einfach die adresse als link an.

und zu zweitens:
dort wo du den link angegeben hast, steht daneben gleich target(oder ziel??) und da muss bei dreamweaver mainFrame rein, ausser du hast den nicht umbenannt

__________________

Power is nothing without control.

04.08.2003 10:48 Øxygen ist offline E-Mail an Øxygen senden Homepage von Øxygen Beiträge von Øxygen suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin
ich will ja einen Button nutzen und wennich darauf einen link legen will geht das nicht, weil in der adresse keine .htm oder.php datei eingebunden ist

erklär mal weite rmit dem target
bei mir steht da nothing
ich bin mit dreamwaver noch ein noob
hab ihn nie gebraucht
immer schei** frontpage genutzt Augen rollen

mfg the Genio
04.08.2003 10:54 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ein grafikbutton oder ein form button ??

__________________

04.08.2003 12:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
ein grafikbutton oder ein form button ??


moin
äüh grafik? form?
is ein stinknormales bild was ich als link nehme
jpeg format
naja ^^" der piranho server ist down also kann ich im momet nicht viel erneuern
abe rich versuch mal zu upped und stell dann mal das problem live hie rein großes Grinsen

mfg the Genio

[edit]
ich hab se geuppt
(nur der home link geht)
klick

ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

mfg the genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 04.08.2003 15:41.

04.08.2003 15:33 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst bei Dreamweaver MX deine Site auf "Frei definierbar" (glaube heißt so) einstellen, ist unten links, wenn du buttons bilder usw. einfügen tust, dann kannst du die verschieben wie du lustig bist. gab auch mal nen thread dazu, zu deinem Gästebuch: Das verlinke doch einfach mit der site woher du es hast, hoffe weisst was ich meine *g* Oder haste das gästebuch selbst programmiert ?

Edit: Thread zu den button verschieben usw. thema

Greetz Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 04.08.2003 15:45.

04.08.2003 15:42 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Du kannst bei Dreamweaver MX deine Site auf "Frei definierbar" (glaube heißt so) einstellen, ist unten links, wenn du buttons bilder usw. einfügen tust, dann kannst du die verschieben wie du lustig bist. gab auch mal nen thread dazu, zu deinem Gästebuch: Das verlinke doch einfach mit der site woher du es hast, hoffe weisst was ich meine *g* Oder haste das gästebuch selbst programmiert ?

Greetz Zyrus


moin
ich glaube du hast da was falsch verstanden ^^"
die buttons kann ich bewegen wie ich möchte
hab dafür ja extra nen frame
es geht darum das sich die seite, die mit dem button verlinkt wurde im Button frame öffnet und nicht im hauptframe wie gewollt
das gästebuch hab ich mir bei www.iboox.de geholt
is kein scribt sondern nur ein link
aber weil der www.123456.iboox.de (bsp) heißt nimmt dreamwaver den nicht an, weil kein format (z.b .htm)

mfg the Genio
04.08.2003 15:46 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Achso, sorry, dann hab ich das echt nicht verstanden, notfalls gibt es einige gute ebookz zum thema Dreamweaver MX.. hab leider in letzter zeit wenig gemacht mit Macromedia.. war ja auch ne zeit net da.. ich schau mal bei mir und gebe bescheid soweit ich bessere informationen habe. Sorry nochmal.

Greetz Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
04.08.2003 16:02 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

hab ich das...       Zum Anfang der Seite springen

richtig verstanden ???

du willst über ein PIX einen link machen zu deinem GB ???

xodos

mail mir xodos (dreamweaver 4 xpert! leider noch keiner in
MX)
04.08.2003 16:57 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
phatdemon
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

markier in dreamweaver den button der zum gästebuch oder was auch immer führen soll

dann müsste im eigenschaften kasten (falls nicht vorhanden über fenster/eigenschaften aktivieren) ein feld sein, vor dem ziel steht.

das feld ist im standard leer

wenn du es auf mainframe setzt wird das gästebuch auf knopfdruck im hauptframe geöffnet.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
sonst frag nochmal nach Augenzwinkern
04.08.2003 17:06
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phatdemon
markier in dreamweaver den button der zum gästebuch oder was auch immer führen soll

dann müsste im eigenschaften kasten (falls nicht vorhanden über fenster/eigenschaften aktivieren) ein feld sein, vor dem ziel steht.

das feld ist im standard leer

wenn du es auf mainframe setzt wird das gästebuch auf knopfdruck im hauptframe geöffnet.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
sonst frag nochmal nach Augenzwinkern


moin
ja danke war genau das was ich gesucht habe
thx

mfg the Genio
04.08.2003 17:59 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » macromedia dreamwaver MX problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH