BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » [Router] gleiche Bandbreite.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Router] gleiche Bandbreite..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

[Router] gleiche Bandbreite..       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hab da so ein Problem mit dem Router, und zwar würde ich es gern so haben das jeder PC (2 Stück), der am Router hängt die selbe Bandbreite bekommt. Sonst klaut mir sie der andere immer?! Gibt es da eine möglichkeit um das einzustellen? Ich habe schon unter der Konfiguration des Routers über dieses Webinterface nachgeguckt, aber nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden. Ich habe den Router RP614 von Netgear..

ich hoffe ihr wisst da weiter?!

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
15.08.2003 01:04 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Øxygen Øxygen ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 50
Herkunft: in the "Kernspeischer" ;)

      Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss kann man da kaum was machen.

wie soll denn das gehen? die daten kommen doch nur über eine leitung....

__________________

Power is nothing without control.

15.08.2003 01:22 Øxygen ist offline E-Mail an Øxygen senden Homepage von Øxygen Beiträge von Øxygen suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich meinte eher so, der erste Rechner bekommt 50% von der Bandbreite ab, und der andere die andern 50%...also das die normale DSL-Leitung geteilt wird..

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
15.08.2003 02:18 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

QoS ist glaube ich hier das Stichwort, denke aber nicht dass Du das mit einem Hardware Router hinkriegst.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

15.08.2003 07:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

mit dem ding kannst du es afaik vergessen ansonsten könntest du schon regulieren wer wieviel bandbreite benutzt mit freebsd ist es iirc mit dummynet möglich

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alamar: 17.08.2003 11:50.

17.08.2003 11:48 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » [Router] gleiche Bandbreite..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH