BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche GeForce? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche GeForce?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Welche GeForce?       Zum Anfang der Seite springen

Höchstwahrscheinlich ist meine Grafikkarte kaputt, denn es kommt kein Bild mehr. Aber mit dem alten Computer gehts. Jetzt nimmt irgend so ein Techniker den Computer mit, und baut eine neue Grafikkarte ein, falls es an ihr liegt. Ich hatte eine GeForce 4 Ti 4200, 128 MB DDR, TV-out, DVI seit einem Jahr. Sie ist aber jetzt wahrscheinlich kaputt. Und das nach einem Monat nach Garantieende
Ich möchte aber nicht, dass der Technikr einfach irgendeine einbaut.
Also, soll ich die gleiche nochmal nehmen, für etwa 140 Euro, oder eine
GeForce FX 5200 Pro/660, 128 MB DDR, TV-Out, DVI für etwa 107 Euro?

Die Preisliste ist aber etwa vom Juni. Also welche ist besser/günstiger. Oder gibt es eine bessere für weniger Geld? Ich game aber nicht mit dem Computer. Deshalb brauch ich nicht die Ultra-Gamer Karte.
Ich wäre auf eine schnelle Antwort froh, denn der Techniker kommt bald.

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
13.08.2003 20:07 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

da kaufst du dich am besten ATI Radeon 9600 pro denk ich ma...

Findest du hier:

<--click-->

cu Overdrive

__________________
... ReaL (for) Life ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Overdrive: 13.08.2003 22:14.

13.08.2003 21:17 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

@Overdrive87
Danke für die Antwort. Doch diese RadeOn kostet ja 165 Euro. Soviel Geld möchte ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben. Ich möchte einfach eine günstige, die nicht allzuschlecht ist. Diese GeForce FX, die ich oben schon erwähnt habe, ist die besser als meine GeForce 4 Ti 4200, die ja kaputt ist?

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
14.08.2003 14:33 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

Tachchen

hier ist was zu dem Thema:
http://www.gamestar.de/magazin/hardware/13132/
Also das zu der Fx willste die immer noch kaufen???

hier ist noch was:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_106...d1=14923&tid2=0
zu High end karten

und hier zu Budget Karten:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_106...d1=14923&tid2=0

allerdings is die niemals besser als deine ehemalige!!!

cu Overdrive

__________________
... ReaL (for) Life ...
14.08.2003 17:47 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für einen PC? Es ist sinnlos in ne Lame schnecke ein Rennpferd hineinzubauen.
Gib uns mal diene Pc Konfiguration duch:
CPU
Ram
sind wichtig

CU Schwabe
14.08.2003 18:59 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Overdrive87
Dann werd ich wohl wahrscheinlich doch nochmal die gleiche kaufen, doch ich hab eigentlich keine Lust, nochmal so viel Geld auszugeben. Und das obwohl ich meine alte Grafikkarte nur 1 Jahr lang hatte !
Betrug! Die haben sicher einen Countdown für ein Jahr gesetzt, damit man eine neue kauft. Und wenn ich dann die gleiche nochmals kaufe, dann geht sie in einem Jahr nochmal kaputt. Augenzwinkern (Dieses Smili mache ich so, weil keine meiner Mäuse an diesem PC funzen und mit Tastatur ist es ein bisschen schwer, zu der Smili Auswahl zu gelangen. Und dann geht noch das e und das u nicht richtig! Ich hoffe ich bekomme meinen normalen PC bald zurück. Der jetzige hat nur 233 MHZ und 96 MB RAM.

@schwabe
Mein Computer ist zwar nicht mehr das neuste, aber der Speed reicht längstens aus. Es ist:

AMD XP 2000+ (also 1,67 Ghz)
512 MB DDR Ram
60 GB Festplatte

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
15.08.2003 16:12 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Dein PC ist für die FX reihe zu lamgsam auserdem ist die FX 5200 nur Müll, ist sogal langsamer als eine Gf4 Ti 4200 und das will was heisen.

Für den Preis den diu ausgeben willst kauf dir am Bestene ne ATI Karte. Geefroce Taugt zur zeit nur was im Hochpreissektor.

Gamestar empfielt die Club3D Radeon 9100 für 75€ (Note 4.0)
oder die Sparkle SP7228 Pure für 90€ (Note 2.8)

CU Schwabe
15.08.2003 18:35 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

da würde ich sogar noch weiter gehen ----

die GF FX 5200 ist in etwa so schnell (oder besser gesagt, so langsam großes Grinsen ) wie eine GF4 MX 440...

__________________
So what, says....
21.08.2003 16:11 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich schon lange nicht mehr gepostet habe, denn der Techniker hat erst heute angerufen. Er hat gesagt, dass es wirklich an der Grafikkarte liegt. Er hat gesagt, mit der Problemanalyse und irgendeiner Grafikkarte, die er dann einbaut, wird es ca 230 Euro kosten. Das ist mir ein bisschen zu teuer. Ich weiss aber nicht welche Grafikkarte er einbauen wird. Ich könnte ja auch die Grafikkarte selber dann einbauen, denn dann muss ich nicht noch für die Grafikkarte und Einbauarbeiten zahlen.
Es gäbe: Manli ATI Radeon 9200, 128 MB DDR, TV-out, DVI, Dualhead
Sie kostet ca 80 Euro. Ist sie besser oder gleich gut wie meine alte? Falls sie schlechter ist als meine alte, wäre sie trotzdem gut? Denn ich game ja nicht, von dem her muss es nicht das Beste sein.
Und ist das Preis/Leistungsverhältnis gut?
Bye
Be_For

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
26.08.2003 18:37 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

also in Spielen ist sie ganz klar schlechter! Aber der Tv-out soll bei Ati Karten besser sein.
26.08.2003 19:00 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche GeForce?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH