BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP - WinExplorer zu langsam... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP - WinExplorer zu langsam...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
WinXP - WinExplorer zu langsam...       Zum Anfang der Seite springen

folgendes problem (auf allen 3 rechnern - ohne sp1):
nach booten von winxp pro, und nach öffnen des windows explorers friert das fenster erstmal ca. 3 minuten ein. alles andere funktionert in der zeit nur alles was den explorer betrifft dauert eben - dann funktioniert wieder alles einwandfrei.
habe auch einige netzlaufwerke eingerichtet, die beim start verbunden werden - scheint als würden die laufwerke erstmal geladen/gesucht?
wie kann ich den vorgang beschleunigen bzw. optimieren?

thx 4 help...
04.01.2003 23:03
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

kannst du den Task-Manager aufrufen??
und wenn ja, wieviel systemlast erzeigt der explorer?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.01.2003 01:46 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also während des vorganges (des einfrierens):

explorer-prozess: 0 cpu-auslastung
systemleistung: cpu: minimal (zw. 0 und 2 %)
auslagerungsdatei: normal
netzwerk: minimal (0,02%)

scheint alles normal zu sein.. eventuell eine falsche netzwerk einstellung - suche nach netzwerkordnern?
05.01.2003 06:14
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

das wäre auch meine vermutung!

Hast du irgendwelche Netzlaufwerke noch gemappt??

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.01.2003 10:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Simon Templer Simon Templer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-88.gif

Dabei seit: 03.11.2001
Beiträge: 51
Herkunft: NRW, BW

Windows Explorer       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das Problem hatte ich auch mal, ich bin folgender massen vorgegangen.

Also als erstes gib mal eine feste IP Adresse bei Deiner Netzwerkkarte ein (Windows startet schneller, da er nicht ständig versucht einen DHCP Server zu suchen).

Dann säubere mal Deinen Autostart. START -> AUSFÜHREN -> msconfig und schmeisse alles raus was Du nicht beim start brauchst.

Notgedrungen schalte vielleicht mal den INDEXSUCHDIEST aus, und installiere auch alle Updates von MIRCODOOF!

Falls das immer noch nichts hilft, Festplatte formatieren und REGCLEAN durchlaufen lassen, und lösche alle TEMP Ordner der Update Datein von Windows (bringt wieder etwas mehr Platz, Dateien werden sowieso nicht mehr gebraucht).

Bei mir hat es geholfen.

Kleiner Tip noch. Lade Dir mal noch Bootvis von Mircosoft runter, beschleunigt auch noch zusätzlich das Booten von XP.

Also hoffe konnte helfen.

Bis die Tage . . .

Simon Templer

__________________
>>>> IcH gLaUbE nIcHt AlLeS wAs IcH sEhe, IcH mUsS eS gEfÜhLt HaBeN <<<<
09.09.2003 23:23 Simon Templer ist offline E-Mail an Simon Templer senden Homepage von Simon Templer Beiträge von Simon Templer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP - WinExplorer zu langsam...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH