BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » welche firewall würdet ihr mir emphelen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welche firewall würdet ihr mir emphelen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lordshadow lordshadow ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.02.2002
Beiträge: 34
Herkunft: Schattenland

welche firewall würdet ihr mir emphelen?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

ja ich würd gern wissen welche firewall ihr am besten findet, und warum?
sie sollte nicht alzuviele sys resourcen verbraten, aber eben auch sicher sein..

bis jetzt hatte ich agnitum Outpost Firewall und war an sich zu frieden, aber wenn ich jemandem im netzwerk erlaube meine Inet verbindung bit zu benutzen, blockiert sie den verkehr zu seinem rechner. Sprich er kann nicht online sein. diese funktion ist nicht sooo wichtig, da ich das nicht alzu oft brauche smile

dann habe ich mal Norten Internet Security 03 insatliert und die firewall ausprobiert. Diese finde ich nicht soo doll, aber der rechner im netzwerk kann online sein.

Ich würde nun gern wissen, welche firewall so am besten ist. Also für neue firewalls bin ich auch offen.


danke schonmal im voraus für die antworten großes Grinsen

MfG lordshadow

__________________
it takes teamwork
to make a dream work

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lordshadow: 19.09.2003 18:48.

19.09.2003 18:46 lordshadow ist offline E-Mail an lordshadow senden Beiträge von lordshadow suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

--> security

Benutze bitte die Suchen-Funktion.
Ich moechte wetten, dass diese einiges zu Tage foerdern wird.

__________________
vescere bracis meis

19.09.2003 20:17 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf hacker sites schon verschiedene Firewals ausprobiert und mir hat die agnitum Outpost Firewal am besten gefallen.

Warum behältst du die Outpost Firewall nicht die ist meinermeinung nach die beste.
25.09.2003 17:13 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

1. Hatten wir das Thema schon 100 Mal.
2. Ist´s am besten, du setzt dir einen Linux Rechner als Router auf und packst da ne vernünftige Firewall drauf ... von mir aus auch dir von SuSE
3. Falls nicht und du willst einfach nur Desktopmässig abgesichert sein, dann wär AtGuard IMHO eine sehr gute Lösung. Die PFW von Norton natürlich auch.

4. (an denn vorherigen Poster) Es soll wohl --> "Johnny Cash" heissen !?

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
26.09.2003 08:31 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Geschlossen

wie bereits erwähnt hatten wir das Thema, benutz bitte die Suchfunktion.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.09.2003 10:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » welche firewall würdet ihr mir emphelen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH