BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows Installation nach Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Installation nach Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Putin
FSEEK


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 36
Herkunft: L/A

Windows Installation nach Linux       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
hab da folgendes Problem:
Auf der Festplatte war Linux Personal 8.2 (wurde von einem Bekannten deinstalliert) dauf, wollte allerdings Windows 2000 Professional draufspielen, dies ging auch bis zum ersten Neustart während der Installation problemlos, danach kam aber diese Meldung:


grub: version 0.93 (639k lower/392128k upper memory)



Nach dieser Meldung geht nichts mehr, weder Fdisk noch sonstwas hat genutzt. Was hat das zu bedeuten und was kann ich tun (die Meldung kommt immer wieder und lässt keine Installation zu Ende führen)???


PS: Weiss leider nicht, ob Linux richtig deinstalliert wurde, da ich die Festplatte von einem Bekannten bekommen habe. Hab schon bei Google nachgeforscht und nix rausgefunden. Kann mir jemand helfen, der dieses Problem vielleicht schon hatte? Danke....

__________________
No risk, no fun!!! großes Grinsen
23.09.2003 22:35 Putin ist offline E-Mail an Putin senden Beiträge von Putin suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal darauf, dass Grub, der Bootloader noch im MBR ist. Also der muss noch raus.
Von Diskette starten und dann mit
disk -mbr ... wenn ich mich nicht irre. Das schreibt den Bootrecord neu, damit sollte dann das Problem aus der Welt sein, sowohl das von Grub wie auch von Windows, denn diese Installation wirst Du wahrscheinlich reparieren müssen, denn mit dem neu schreiben des MBR sind dann auch die Bootinfo für Win weg, falls die mal drin waren, und das nicht von Grub verhindert wurde.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.09.2003 22:59 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Putin
FSEEK


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 36
Herkunft: L/A

Themenstarter Thema begonnen von Putin
      Zum Anfang der Seite springen

HI

Danke für deine schnelle Antwort, habe das Problem mit dem Programm s0kill gelöst. Was aber denk ich mal, vom Effekt her das Selbe sein dürfte

__________________
No risk, no fun!!! großes Grinsen
24.09.2003 09:00 Putin ist offline E-Mail an Putin senden Beiträge von Putin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows Installation nach Linux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH