BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Frage: sophos antivirus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: sophos antivirus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

Frage: sophos antivirus       Zum Anfang der Seite springen

tja ich wollte nur mal wissen ob einer sophos antivirus kennt und wie das so vonner leistung bzw. effectivität so ist!

THX schonmal!
02.10.2003 18:00 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Sophps ist auf jedenfall ein gutes Produkt !
Benutz es zwar selber nicht aber hab schon gutes darüber gehört Augenzwinkern

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
03.10.2003 01:39 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab SOPHOS in meiner Firma im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gut, um das Produkt in allen Funktionen nutzen zu können, muss man zwar einiges löhnen, aber im profiessionellen Einsatz ist es das allemal wert.

Du hast beispielsweise die Möglichkeit, mit Hilfe des sog. EnterpriseManagers ein komplettes Netzwerk zu überwachen. Dieses Tool läuft zentral auf einer Art Server und kontrolliert sämtliche daran angeschlossenen Clients. Updates werden vom Server online von der SOPHOS Database gezogen und automatisch auf die Clients verteilt. Läuft alles prima automatisiert ... Zero Administration sozusagen.
Weiter kannst du zentral sämtliche Einstellungen die auf den Clients durchgeführt werden sollen kofigurieren.
In meinem Beispiels werden alle Clients zur Mittagszeit durchgescannt und der Bericht über diesen Vorgang wird mir als Administrator per eMail zugeschickt. Sollte einer der Clients mit einem Virus infiziert sein, bekomm ich auch hier einen detaillierten Bericht über die Art des Viruses, welche Dateien auf dem jeweiligen Client schadhaft sind und ob die automatische Desinfektion erfolgreich war oder nicht ....

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
03.10.2003 12:43 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von jakuza
      Zum Anfang der Seite springen

naja hört sich ja ganz gut an! also lohnt es sich doch es zu nehmen da ich es kostenlos über meine uni bekommen kann!

thx nochmals
03.10.2003 14:08 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Kostenlos ist immer gut. Allerdings kannst du den automatischen Updateservice nicht nutzen - Hierzu müsstest du einen Account bei SOPHOS haben um eben auf die Datenbank zugreifen zu können.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm, denn du kannst dir die aktuellsten Virensignaturen auch von der Sophos Webseite ziehen. Funktioniert auch ganz einfach und zur Not ist ja auch noch ein gut leserliches How-To am Start.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
03.10.2003 15:27 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von jakuza
      Zum Anfang der Seite springen

das is ja alles nicht das problem außerdem kann ich mir alle 2 wochen die aktuellste version vonner uni holen da se die immer ganz frisch reinbekommen also was will man mehr?!
03.10.2003 21:06 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Frage: sophos antivirus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH