BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME 2Platte, PC will nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2Platte, PC will nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

2Platte, PC will nicht mehr       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Zweite Festplatte in meinen PC gehängt!
vorher sahen die anschlüsse so aus-->

Primary Master = ATAPI CDROM (Brenner)
Primary Slave = HARD DISK (meine alte Festplatte wo das Windows drauf ist)
Secondary Master = ATAPI CDROM (DVD-laufwerk)

Dannach habe ich die Festplatte hineingegeben und defür den Brenner abgeschlossen

Dann war das so:

Primary Master = Hard Disk (die neue Festplatte die dazugekommen ist)
Primary Slave = Hard Disk (die alte Platte mit dem Windows darauf)
Secondary Master = ATAPI CDROM

Die Festplatte hab ich hineingegeben als er runtergefahren war! Dannach fuhr ich ihn hoch, der PC wollte gleich die Platte kpnfigurieren und wollte dann neustarten damit das sich aktualisiert!
Nach dem Neustart fuhr er nichtmehr hoch! Er bootet noch bis zu der Windows-schrift mit dem Balken und wenn er dann umschalten möchte zu dem Blauen Hintergrund wo Willkommen steht hängt er sich auf und startet neu!
Ich habe schon probiert die Platte rauszunehmen unsw. und hab auch die Windowsplatte auf Primary Master gestellt doch er will nichtmehr hochfahren!

Was kann ich machen?? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

mfg. Robsl

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
09.10.2003 13:40 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

RE: 2Platte, PC will nicht mehr       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robsl
Primary Master = ATAPI CDROM (Brenner)
Primary Slave = HARD DISK (meine alte Festplatte wo das Windows drauf ist)
Secondary Master = ATAPI CDROM (DVD-laufwerk)


?? was soll das für ne Config sein?? CD-ROM auf MASTER und HDD auf SLAVE,.. wird normalerweise nie gemacht.

Zitat:


Primary Master = Hard Disk (die neue Festplatte die dazugekommen ist)
Primary Slave = Hard Disk (die alte Platte mit dem Windows darauf)
Secondary Master = ATAPI CDROM



Steck mal nur die Bootplatte einzeln, schau obs funzt.. Wenn ja,.. steck die neue Festplatte auf SLAVE,.. wie Jumpern weist wahrscheinlich eh.

cu makcode

__________________
try Linux, kick M$!
09.10.2003 15:24 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja mich hats auch ein wenig gewundert warum ich die Platte nicht auf Master gestellt hatte... Vielleicht war sie eh auf Master, aber ich hab nicht mehr geschaut... ich konnte auf die dazugesteckte Platte eh zugreifen (die war auf Slave gestellt) und nach dem neustart hat sich nichts getan....
Das mit der Bootplatte alleine reinhängen hat nichts gebracht! das hab ich gestern am abend schon probiert das funtzt nicht ;o(

Bitte weiter Hilfe!!

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
09.10.2003 16:06 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Welche Konfigurationen hast du durchprobiert.

Meine Wäre, alte Platte Pim Master
CD Rom Prim Slave
und neue Platte Sec Master

Man sollte die Platten an zwei verschiedene Kabel hängen da sie sich sonst die Bandbreite teilen Müssen.

Cu Schwabe
09.10.2003 17:04 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört dass wenn ich die zweite Platte an den DMA oder UDM oder wie das heisst hänge dann kann es zu datenfehlern/verlust kommen...

Wenn ich die ganzen Sachen die ich probiert habe aufschreibe dann wird das ziemlich lange....

also: z.b. (das aufgelistete hat nicht funktioniert!)
Ich hab die Windows Platte normal reingehängt (Primary Master)
Dann hab ich mal die Platte reingehängt und das CDROM auf Secondary Master gestellt und auf Secondary Slave
Dann hab ich die Plattte alleine auf Primary Slave gestellt usw.

Hat alles nichts gebracht....
Ich denke dass ich einen Fehler auf der Platte habe ;o(
Mit der WinXP Cdrom könnte ich das Windows wiederherstellen allerdings muss man vorher eine diskette erstellen und die hab ich nie erstellt ;o(

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
09.10.2003 17:46 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du, wenn du die ursprüngliche Platte in einen anderen PC hängst, auf die Daten zugreifen?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.10.2003 17:53 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht probiert die Platte in einen anderen PC einzubauen... aber wenn ich auf meinem PC von der WinXP-CD wegstarte und dort in die Wiederherstellungskonsole reingehe und mich dort anmelde habe ich vollen zugriff auf die Partitionen! (alle!)
Mir ist etwas aufgefallen in der Windowspartition C:
Dort ist eine datei die heisst glaub ich "bootex.bin" oder irgendwie so
da hab ich mit dem befehl "more" die datei ausgelesen und dort steht ein D darinnen... könnte es sein dass das D auf die Partition D hinweist? und er deshalb ab dem Windows logo neustartet weil er auf D zugreifen möchte und dort nichts findet??
@ Exekutor: Ja ich kann auf die Daten zugreifen!

Bin für jede Hilfe dankbar!!

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 10.10.2003 15:55.

09.10.2003 18:43 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Gibts denn wirklich keine Hoffnung für meinen Compi??

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
11.10.2003 14:50 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

jetzt meld i mi mal

also

die datei dürfte boot.ini heißen
ja, das D weißt auf partition D hin
hier ma meine boot.ini(fals was hilft)


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

so sollte des aussehen

aber D endeck ich nirgends, hab mi wohl doch vertan
also so müsste passen wennste win auf der ersten partition vom primary master hast

ka ob des stimmt was i sag.

CU
Neoprogger

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
11.10.2003 23:32 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hast du schon etwas getrunken ghabt??
An der boot.ini liegts nicht (meine sieht genauso aus wie deine!) weil er ja auf das Windows booten umschaltet aber beim umschalten auf den Blauen Bildschirm wo steht "WILLKOMMEN" stürtzt er ab und startet neu ;o((


mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
12.10.2003 10:42 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

ahhh, schön langsam kapier ich....
hm das prob hatte ich auch schonma

ich nehme stark an, das du windoof xp hast

es könnte die datei c:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe sein
aber wie grigt man die wieder....

haste SP1? dann könnt ma schaun ob ma die net wieder griegen...

bis dann
Neoprogger

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
12.10.2003 11:10 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, welches Dateisystem? Hast du schon versucht NUR eine Platte reinzuhängen? (Ohne CD-Rom/Brenner)?.Hast du vielleicht noch irgendwo Knoppix , wenn ja, boote mal davon und schau nach, ob er die platte auch erkennt (da du aber im abgesichertem modus die hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt... ) ähm, was mir noch einfällt: ist vielleicht zufällig eine Platte auf "Cable select" gestellt (oder die Option in BIOS - meine damit wie es im Menü für Platten ausschaut: Auto, User oder sonstige konfiguration)?
Vielleicht hilft auch eine Neuinstalllation von XP...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 12.10.2003 13:29.

12.10.2003 11:12 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

das erste was man machen sollte, wenn eine neue platte hinzukommt - BIOS starten und schauen, ob die platte (fehlerfrei) erkannt wird (HDD grösse - wegen der BIOS unterstützung etc.).
wenn fehler auftreten die jumperung überprüfen und im notfall nur die neue platte als master dran hängen (auf jumperung achten!). ist die platte unformatiert --> formatieren.
sollten massive probleme auftauchen (und die platte neu sein) umtauschen gehen und rat vom 'fachpersonal' bezeihen - so kommt man meistens aus dem schneider (falls etwas schief gehen sollte Augenzwinkern )
ist dies eine ältere platte - stecker überprüfen und auf unnormale geräusche/ temperaturen achten großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

12.10.2003 13:06 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für die vielen Antworten!!!!
Ja ich habe Windoof XP und habe schon versucht die Boot-platte alleine reinzuhängen ohne brenner usw. aber es half nicht!
die zweite Platte die ich damals reingehängt hatte war glaub ich auf Fat32 formatiert und hatte bereits daten darauf!
nein Ich habe nicht SP1!

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
12.10.2003 13:45 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Pacco Pacco ist männlich
Neuling

Dabei seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Herkunft: Bochum

      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe das göeiche bei meinem compi stell mal alle jumper an den platten auf kable select und im bios die boot folge auf die platte mit dem betríebssystem dan sollte es eifgendlich laufen
30.10.2003 19:47 Pacco ist offline E-Mail an Pacco senden Beiträge von Pacco suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME 2Platte, PC will nicht mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH