BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows andmin passwort vergessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows andmin passwort vergessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pacco Pacco ist männlich
Neuling

Dabei seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Herkunft: Bochum

traurig Windows andmin passwort vergessen       Zum Anfang der Seite springen

HI @all ich hoffe das mir jemand helfen ich habe zugriff auf alle eingeschrängten benutzer aber leider nicht mehr auf meinen administrator und wollte wissen ob ihr einen tip habt wie ich an das passwort kommen kann ohne ein program benutzen zu müssen
20.10.2003 19:48 Pacco ist offline E-Mail an Pacco senden Beiträge von Pacco suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

PW vergessen?       Zum Anfang der Seite springen

>ich habe zugriff auf alle eingeschrängten benutzer aber leider nicht mehr auf meinen administrator

Welche Windows Version?

Ich habe einen Tip obwohl es dafür jetzt zu spät ist:
Passwörter kann man durchaus mit PGP verschlüsselt auf einer Diskette aufbewahren.

Auf einem nicht "sicherheitskristischen" System ist es sogar vertretbar, unter einem Normal-User ein verschlüsseltes (PGP) Passwortarchiv anzulegen.

Wer ganz sicher gehen will, kann eventuell den "secring..." nicht auf dem PC lassen, sondern auf MEHRERE Disketten (ja, auch eine Diskette kann nach langer Zeit unlesbar geworden sein) auslagern.

Ich gehe allerding ganz anders vor:
Ich stelle für alle User, auch für den Admin eine Expiration ein, so bin ich gezwungen mich nach begrenzter Zeit wieder einzuloggen um es zu ändern (bevor das Admin-Passwort sich in meiner Hirnrinde biochemisch aufgelöst hat)

Guter Richtwert ist ein Expiration von einem oder zwei Monaten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 20.10.2003 20:16.

20.10.2003 20:14 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Pacco Pacco ist männlich
Neuling

Dabei seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Pacco
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe windows xp und das ist nicht mein rechner sondern der von meinem vatter
20.10.2003 20:18 Pacco ist offline E-Mail an Pacco senden Beiträge von Pacco suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei den anderen nach die das gefragt haben, du wirst immer die gleiche Antwort kriegen, vergiss es. Du kannst nicht beweisen das du es nicht für irgend so ne blödsinnige Aktion nimmst (z.B um eine Sperre aufzuheben die dir dein Vater auferlegt hat)

Cu Schwabe
20.10.2003 21:02 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Pacco Pacco ist männlich
Neuling

Dabei seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Pacco
      Zum Anfang der Seite springen

ich wohne nicht mehr bei dem und er hat gefragt weil ich einen internet zugang habe
20.10.2003 21:41 Pacco ist offline E-Mail an Pacco senden Beiträge von Pacco suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kuckst Du hier:

http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...t=cia+commander

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.10.2003 22:02 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
MiRrIsTrY`- MiRrIsTrY`- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1271.jpg

Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 30
Herkunft: zuhause

      Zum Anfang der Seite springen

ansonsten ist es bei xp glaub ich so, dass net zwingend das admin-pw gesetzt werden muss.... wenn du keins gesetzt haben solltest.. versuch es einfach mal mit einer leeren eingabe und anschließendem enter drücken smile ...

man sollte ja die banalen lösungen nicht außer acht lassen großes Grinsen

__________________
- Die Demokratie ist die Herrschaft der breiten Masse über die denkende Minderheit -
-Vergänglichkeit, der Menschheit größte Sorge; wo doch die Zeit im Überfluß bedenket man, wie unsereins sie nutzt-


21.10.2003 16:43 MiRrIsTrY`- ist offline Beiträge von MiRrIsTrY`- suchen
CSI
Neuling

Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 2

Kein Problem       Zum Anfang der Seite springen

Also für alle die mal ein Passwort von XPpro NT oder 2000 vergessen haben gibt es eine sehr einfache lösung...

CIA Commander...

erstellt euch eine bootdisk mit der ihr ALLE Passwörter auslesen und (oder) überschreiben könnt....
21.10.2003 21:50 CSI ist offline E-Mail an CSI senden Beiträge von CSI suchen
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

      Zum Anfang der Seite springen

Laut der Website "briansbuzz.com" ist es mit der Win2000-CD möglich, sich als WinXP-Administrator ohne Passwort anzumelden. Man muss lediglich mit der Boot-CD den Rechner starten und schon hat man WinXP überlistet.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Recovery-Konsole von der Win2000-Boot-CD. Diese erlaubt es, auf WinXP zuzugreifen. Schon kann man sich neue Benutzerkonten anlegen oder alte Konten abändern und die Passwörter verändern. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein Wechselmedium
23.10.2003 00:33 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

wo kann man die boot disk vom cia commander sich ziehen oder kostet die was?
23.10.2003 00:39 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
CSI
Neuling

Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 2

CIA Commander       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich verstehe ich nicht warum leute immernoch fragen....

1. Bei google suchen und das prog. beim Hersteller kaufen

2. Bei Emule und Co. nach einer Testversion suchen.
23.10.2003 10:18 CSI ist offline E-Mail an CSI senden Beiträge von CSI suchen
Pacco Pacco ist männlich
Neuling

Dabei seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Pacco
      Zum Anfang der Seite springen

danke leute ihr habt mir sehr geholfen und ich habe es dank cia commander geschaft
26.10.2003 18:28 Pacco ist offline E-Mail an Pacco senden Beiträge von Pacco suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows andmin passwort vergessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH