BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Hintergrundbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintergrundbild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

Hintergrundbild       Zum Anfang der Seite springen

Undzwar hab ich als Hintergrundbild auf meiner HP ein Bild für die Auflösung 1024x768 gemacht. Anderen Leute mit ner höheren auflösung sehen das Bild 2mal bzw 2,5mal .. Wie mach ich das ,dass das Bild sich dann automatisch vergrößert und nur einmal angezeigt wird ??
26.10.2003 02:27 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Vergrößern? Geht net, zumindest net als klassisches Hintergrundbild. Mit CSS kannst du dafür sorgen, dass das Bild nicht gekachelt wird. Ansonsten kannst du's auch für größere Auflösungen auf dem Bildschirm zentrieren (steht auch auf der Seite).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.10.2003 02:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

oder du fragst mit ner java-script-abfrage nach der auflösung des users und dementsprechend wird dann das eine oder andere hintergrundbild angezeigt (brauchst halt dann für die gängigen auflösungen jeweils ein bild in der richtigen größe..).

Mal davon abgesehen is die idee bescheiden, da es ladezeit über aldezeit kostet.
z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

26.10.2003 02:38 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

naja,ich halte es generell für nicht so gut wenn man ein großes hintergrundbild nimmt....
z.b. wenn dein text länger als eine bildschirmseite ist wird automatisch noch ein schnipsel von dem hintergrundbild angezeigt....wenn das bild nicht so gestaltet ist das die kanten ineinander übergehen sieht das ziemlich blöd aus....(wie ne beepworld hp)
also ich würde eher zu kleinen kacheln tendieren....die machen einfach weniger aufwand....

__________________
AMOR und PSYCHE
27.10.2003 11:23 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Hintergrundbild

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH