BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie hoch darf die Entfernung zwischen Splitter und Modem sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hoch darf die Entfernung zwischen Splitter und Modem sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Wie hoch darf die Entfernung zwischen Splitter und Modem sein       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir DSL holen und würde gerne wissen wie hoch die entfernung zwischen Modem und splitter sein darf und was besser ist extern Modem oder intern modem.


Danke und tschüss

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
26.10.2003 13:37 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Meinst wohl wie weit die entfernung sein darf oder? Das weis ich net abba ich hab en externes Modem und finde das eigendlich voll ok. sieht halt net so schön aus abber egal...

[Edit]

Hab ich grad gefunden...

Wie lang darf das Kabel zwischen Modem und PC sein?
Laut Ethernet-Spezifikation ist eine maximale Länge von 100m möglich. Dazu wird ein Netzwerkkabel mindestens der Kategorie 3 (Cat3) benötigt. Wie empfehlen jedoch ein Cat5- Kabel. Wenn Ihr Modem via USB an Ihren PC angeschlossen ist, beträgt die maximale Kabellänge 5m.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 26.10.2003 13:58.

26.10.2003 13:55 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

länger als 100m auf keinen Fall.
Wieso ist das so wichtig? Wohnst Du im Wald und musst das Kabel bis ins nächste Dorf legen?
Ob intern oder extern ist mal völlig egal. (denke mal es hängt davon ab ob Du USB1.x oder USB2.0 hast). Ich würde Dir allerdings zu einem internen raten, da Du dann nicht noch mehr gbaumel an Deinem Rechner hast. Es sei denn Du möchtest Dein Modem auch an andere Rechner anschließen (was eigentlich auch nur selten sinnvoll ist).
z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

26.10.2003 13:57 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

mit USB1 kann man eine strecke von 25m überbrücken.
dazu benötigt man 4 verstärkerkabel (preis prokabel ca. 40€) und ein normales USB1 kabel ... alle mit der länge 5m - das ist das maximale, was man mit USB1 hinbekommen kann Augenzwinkern

... und eine entfehrnung von 100m würde ich nicht zwischen splitter und router machen ... mach die so kurz wie möglich und dann zwischen modem und router eine längere verbindung ... nach dem router sind theoretisch auch wieder 100m zu jedem PC möglich.
wenn noch längere strecken überbrückt werden müssen, dann musst du entweder alle 100m ein hub etc. setzen oder nimm einfach LWL großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

26.10.2003 14:59 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von CyberS
Hi       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir so wichtig weil ich meinen Splitter im Erdgeschoss neben mein Telefon stellen will ,und das Modem beim PC und deshalb würde ich gerne wissen wie hoch die entfernung zwischen dem Splitter und dem Modem sein darf.


Danke und tschüss

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
26.10.2003 15:16 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Allso mein Splitter steht im Keller und mein Modem auf meinem Tower im ersten Stock. Und das funzt. Ich hab halt ne Datenleitung vo Keller bis in mein Zimmer in der Wand...
26.10.2003 15:53 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Die Entfernung darf nicht mehr als 20m sein!

Die Entscheidung zwischen extrenem bzw internem Modem ist in der Regel irrelevant.
30.10.2003 19:54 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

nimm doch ein modem mit ethernet anschluss, das kannst du direkt neben splitter stellen, und einfach ein cat5 kabel, welches bis zu 100 meter lang sein kann, zu deim pc. oder wenn dus länger brauchst, dann ein cat6 kabel....
sowas dürfte das einfachste sein, und vorallem das felxibelste... Falls dir mal in den Sinn kommt, nen alten p1 mit linux als router zu verwenden und so, dann bist du net an usb gebunden....

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

30.10.2003 21:52 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie hoch darf die Entfernung zwischen Splitter und Modem sein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH