BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » NSA Rechner "geknackt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NSA Rechner "geknackt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xx08xx15 xx08xx15 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 97
Herkunft: Dresden

NSA Rechner "geknackt"       Zum Anfang der Seite springen

Am 21.3.2003 drangen nicht bekannte Hacker in die Computer des US-Supergeheimdienst NSA ein !

Angeblich seien keine sicherheitsrelevanten Informationen betroffen.

Die Hacker bekannten sich mittels einer anonymen Mail, gegenüber dem IT-Newsdienst SecurityFocus zu der Tat.

Als Beweis für ihre Tat, legten sie eMails von NSA-Mitarbeitern vor. Diese wurden auch als authentisch anerkannt. Außerdem standen in der eMail die IP-Adressen und die eMail-Adressen von hauptsächlich US-Militär Mitarbeitern, die ebenfalls aus dem Datenpool der NSA stammen.

Die NSA überwacht Informationen, die die USA über andere Staaten ermittelt. Dieser Fakt macht den Hackversuch besonders brisant.
Die Arbeit der NSA wird von den US-Stellen absolut geheim gehalten. Es gibt nur wenig Infos darüber, was die NSA genau an Daten erfasst und was damit geschieht.


So kann es gehen !
Und wieder einmal ein deutliches Zeichen, daß es keine 100%ig sichere, "dichte" Server geben kann !
Stellt Euch vor, ein paar bösmeinende Iraqis schaffen einen solchen "Einbruch" im Pentagon oder in die Rechner des "White House" oder in den Server eines Flugzeugträgers der seine Tomahawks abfeuert - wohin die dann wohl fliegen würden ?!



Quelle: http://www.vnunet.de/vnunet/news/detail.asp?ArticleID=7472

__________________

Handy Zubehör mit Tiefpreis Garantie


Against TCPA and Palladium - Der PC darf nicht sterben!


31.03.2003 23:34 xx08xx15 ist offline E-Mail an xx08xx15 senden Homepage von xx08xx15 Beiträge von xx08xx15 suchen
HoMeRPoWeR
Neuling

Dabei seit: 11.11.2001
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich was passiert, wenn der NSA demnächst keine Firewalls mehr benutzen darf!

Dann kommt da ja jedes Kind mit nem Taschenrechner rein!
01.04.2003 12:22 HoMeRPoWeR ist offline E-Mail an HoMeRPoWeR senden Beiträge von HoMeRPoWeR suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ HoMeRPoWeR

Ich denke mal dass die staatlichen Dienste weiterhin Firewalls nutzen dürften. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 01.04.2003 15:22.

01.04.2003 15:21 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
wenn die staatlichen dienste firewalls nutzen dürfen, was wäre das für ein polizei staat??
staats-hacker könnten das "gesammte" volk das nen pc mit i-net hat überwachen.
da wäre TCPA noch harmlos
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
01.04.2003 19:40 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ Genio

Was denkst Du denn warum die eine solche Verordnung erlassen würden, aus reiner Nächstenliebe?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

01.04.2003 21:30 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Bastl
Aufsteiger


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 51

      Zum Anfang der Seite springen

lala und was haben sie davon ?? ausser das nsa usw nach ihnen sucht? :>

__________________
Macht ist nicht , sie zu haben , sondern wissen mit ihr umzugehen
03.04.2003 21:21 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen
eLiX
gesperrt

images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Wow...
Das ist ja richtig heftig!
Was meint ihr wohl was für ein Genie man sein muss um da reinzukommen.
Ich wette die Hacker die das waren sind absolute UNIX-Profis!
06.04.2003 08:27 eLiX ist offline Beiträge von eLiX suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Im White House waren die doch schon mal drin!

Und cih wette 100:1 das min 1 Hacker aus der NSA selber stammt, doer zumindestens I nfotrmationen und Zugang hat,...


Und auhc denke ich müssen das nciht unbeidngt UNIx Profis gewesen sein, da die Zugänger eher mit Windows-Server bestückt sind... (erinner mich da an eine Artikel das Microsoft fast den gesamten Staatspperat der USA mit Windows beliefert)

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

06.04.2003 11:21 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Bastl
Aufsteiger


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 51

      Zum Anfang der Seite springen

oder es wahren mal wieder meine Chinesischen kollegen smile .Die mögen die Amerikaner ja so sehr...

__________________
Macht ist nicht , sie zu haben , sondern wissen mit ihr umzugehen
23.04.2003 11:31 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

hi leuddä

vielleicht hab ich ja nich richtig aufgeapsst oda was überlesen, aba wie war das jetzt mit den firewalls????

cu
file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

24.04.2003 14:15 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
hi leuddä

vielleicht hab ich ja nich richtig aufgeapsst oda was überlesen, aba wie war das jetzt mit den firewalls????

cu
file

[Offtopic]
Hi Badboy
eigentlich geht es hier nicht um firewalls,aber mal zu dir: die amis wollen firewall,anonymizer und alles andere was unsichtbar macht verbieten, man könnte ja ein Internet-terrorist sein großes Grinsen [/Offtopic]
[GLOW=yellow]Cu the Genio[/GLOW]
24.04.2003 14:36 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

na wow..... und wie soll man sich dann selba schützen??? und wenn es verboten wird, ich glaub kaum das es wirklich abgeschafft wird und ob die damit durchkommen bezweifle ich echt auch....

danke für die schneell e antwort

cu
file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

24.04.2003 14:48 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

zu firewalls:
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...*&hilightuser=0
und dem kann man größtenteils zustimmen.
ein Privatrechner braucht(theoretisch) ne Firewall wie ein Fisch einen Regenschirm - solange man alle laufenden Dienste unter Kontrolle hat - entweder ist der Dienst nicht verfügbar, dann bleibt auch die Anfrage an dem Port unbeantwortet oder der ist verfügbar und dann gibt man den dazugehörenden Port sowieso frei - firewallnutzen gleich null. Allerdings weiß kaum ein winuser so richtig, was alles auf seinem Rechner läuft, und da ist ne firewall die beste Methode es zu kontrollieren (um z.B festzustellen, ob man einen Trojaner /Virus/Wurm hat usw).Eine Firewall schützt weder vor Bufferoverflows noch vor Mailwürmern noch vor Viren (deswegen nicht so viel darauf rumhacken, dass ne Firewall schwer umgehbar sei und unbedingt notwenidig) Nützlich wird ne Firewall erst in größeren Netzwerken.Das heißt ja nicht, dass ich diese Gestezte billige, schon der Losung "Wer nichts zu verbergen hat, benutz keine Verschlüsselung blabla" widert mich an, aber solche Einbrüche machen es auch nicht besser, eher schlimmer.
26.04.2003 21:17 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

      Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nochmal darauf zurückkommen ob es keine 100% Sicherheit gibt: Ich bin ganz klar der Meinung, dass es das nicht gibt und es das auch nie geben wird. 8)

Ein Kollege von mir behauptet, dass es noch kein Hacker , Cracker, Script-Kiddie (und wie die alle heissen Augen rollen ) jemals geschafft hätte sich in einen von IBM entwickeltes OS einzuhacken.
Er meinte einen RS/6000 oder AS400 Server/OS (??)(weiss ich nicht mehr genau welchen...).Stimmt das wirklich?? Ich hab da so meine Zweifel... Wäre dankbar für eure Antwort
11.05.2003 17:22 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
xall xall ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2003
Beiträge: 8
Herkunft: -

cool       Zum Anfang der Seite springen

Der Schlüssel zum Schatz ist der Schatz

__________________
-
05.06.2003 23:00 xall ist offline E-Mail an xall senden Homepage von xall Beiträge von xall suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » NSA Rechner "geknackt"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH