BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » html Fenster in bestimmter Größe öffnen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen html Fenster in bestimmter Größe öffnen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

html Fenster in bestimmter Größe öffnen ?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich muss unbedingt einen Code haben mit dem man ein Fenster in einer bestimmten Größe öffnen, kann ich verstehe nicht viel vom html schreiben aber, die Größe kann ich alleine verstellen soviel verstehe ich davon noch.

Also kann mir jemand einen leichten Code geben mit dem ich das machen kann .

Fällt mir noch gerade ein, so ein Fenster wie bei Eselfilme.de ungefähr so. Das sich zum Info einfach ein kleines Fenster öffnet

cu

GryZor
10.07.2002 01:52 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist wirklich eine einfaches Script.. im Link brauchst Du nur die Breite und die Höhe angeben und fertcsh bissu..
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
 
<script language="JavaScript">
<!--
function openPopup(url,set_width,set_height)
{
options="toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=no,resizable=0";
	set_width="width="+set_width;
	set_height="height="+set_height;
	url=url;
	options = options + "," + set_width + "," + set_height;
	win = window.open (url,"",options);
}
//-->
</script>


code:
1:
 <a href="javascript:openPopup('bla.htm','800','50');" onmouseover="window.status='BlaBla';return true" onmouseout="window.status='lalala';return true">Datei</a>

greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 10.07.2002 10:59.

10.07.2002 10:58 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab da ncoh ein einfacheres, das öffnet sich dann direkt beim laden der seite, das hab ich auf www.hattel-records.de.vu mit eingebaut, kannste dir anschaun:

hier das script

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function openBanner() {
myWin = window.open('Beatbox.html', 'BannerIn', 'toolbar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,menubar=no,width=200,heigh
t=60');
myWin.focus();
}
openBanner();
//-->
</SCRIPT>

so, da wo beatbox.htm steht, musst du die seite reinschreiben die dann im fenster geöffnet werden soll, kannst auch mit http:// angeben, is egal, und da wo widht und height steht, das ist die breite und höhe in pixeln, das fügst du dann einfach an eine beliebige stelle in deinem quelltext ein.

viel spaß

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 10.07.2002 12:33.

10.07.2002 12:31 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Jo THX an beide, das kriege ich hin.

cu

GryZor
10.07.2002 12:40 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Oder mache den Link der das öffnet einfach wie folgt:
code:
1:
<A href="javascript:window.open('deineurl.html','','height=123,width=456')">Klick mich</A>
Also ohne irgendein Skript.

BTW: Popups, die automatisch aufgehen, sind Kandidaten dafür, auch als erstes wieder geschlossen zu werden (oder sie gehen erst gar net auf, wenn man so vernünftig ist und einen Popup-Blocker nutzt).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 10.07.2002 16:33.

10.07.2002 16:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
eraser2222 eraser2222 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 14.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, sich automatisch Fenster schließe ich immer aus Reflex. So passiert es manchmal das ich das extravagante Menü einer Website schließe Augenzwinkern

Cya
10.07.2002 18:07 eraser2222 ist offline E-Mail an eraser2222 senden Beiträge von eraser2222 suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Ein PopUps soll es auch gar nicht sein, es soll nur ein kleines Fenster sein das man zu Info aufrufen kann, auch THX an LX denn das erscheint mir noch leichter, oder ?

Ich benutze mal alle.

cu

GryZor
10.07.2002 18:26 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

die einzigen Unterschiede sind eigentlich, dass Du bei mir die Größe des Fensters dirket im Link angeben kannst und keine Toolbars erscheinen.
bei AC!D ist die Größe direkt im Script festgelegt.. auch keine Toolbars. Und bei dem Link von LX hast Du die größe zwar angegeben aber Du hast die Toolbars.. (täusche ich mich?).. großes Grinsen
greetz faKe$lAsH

EDIT: OH NE DOCHNICH
sry..habs mal ausprobiert und bei LX gibts auch keine Toolsbars.. also is das von LX (unserm JS-King Augenzwinkern am einfachsten..)
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 11.07.2002 13:31.

11.07.2002 13:27 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre kein Problem, bei dem was ich geschrieben habe auch noch weitere Dinge wie toolbar=0 usw. reinzuschreiben. Im Grunde genommen ist es genau dasselbe wie die Skripte, mit dem Unterschied, dass es alles in einem Link zusammengefasst ist.

Welche Lösung davon nun am besten ist, hängt aber von der Verwendung ab. Wenn es nur um ein oder zwei solche Fenster geht, dann denke ich mal ist die Lösung mit dem Link am praktischsten. Wenn es allerdings um eine ganze Menge geht (z.B. wenn jemand bei einer Bildergallerie jedes Bild per Klick auf ein Thumbnail so öffnen lassen will), dann ist ein Skript besser geeignet, da man sonst denselben Code immer wieder in die Links schreiben müsste. Wieviele solche Fenster er haben will, hat Gryzor ja aber net verraten Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 11.07.2002 14:22.

11.07.2002 14:21 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit den Tipp von LX am besten zu recht gekommen, und ich brauche nur ein oder 2 solche kleinen Fenster.

THx nochmal

cu

GryZor
11.07.2002 15:33 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » html Fenster in bestimmter Größe öffnen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH