BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Eure Erfahrungen mit prelink » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Erfahrungen mit prelink
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Eure Erfahrungen mit prelink       Zum Anfang der Seite springen

Also seit laengerem habe ich ein vorgelinktes System, habe aber das Gefuehl dass der ein oder andere Absturz damit im Zusammenhang steht. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich immer die allerneusten (stabilen) Programme aus dem sehr aktuellen gentoo portage benutze.
Generell merke ich mit prelink einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs beim Starten von Programmen.
Mozilla, Konqueror, das KDE-Kontrollzentrum, OOo, ..... sind fast sofort geladen (athlon-XP 2600+ 512MB DDR-RAM)
Ohne prelink dauerts doch einige Sekunden.

Mich wuerden jetzt eure Erfahrungen interessieren:
* prelinkt ihr nach jeder noch so kleinen Installation, wenn ja komplett oder mit welchen Parametern, ....
* meint ihr auch, dass deshalb hin und wieder was abstuerzt?
* .....

__________________
vescere bracis meis

29.08.2004 19:28 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt zwar noch nicht mit prelink gearbeitet (suche noch ein gutes deutsches Howto), habe aber schon einige Erfahrungsberichte zu diesem Thema gelesen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthre...=prelink+gentoo

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
30.08.2004 15:35 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Eure Erfahrungen mit prelink

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH