BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE rpm Quelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rpm Quelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

rpm Quelle       Zum Anfang der Seite springen

hi.

ich hab grad gesehen das man bei Suse die Quelle für die rpms ändern kann zum Beispiel das man die rpms von nem Server läd. Dummer weise kenn ich jetzt keinen Server, mit rpms. Kennt da jemand einen?? Und ist da auch alles dabei? was auch auf den CDs ist? ach ja ich benutz noch suse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 08.05.2004 23:17.

08.05.2004 23:05 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Du meinst das Updaten via Internet, da findest Du hier was dazu.

http://www.uni-kiel.de/rz/system/suse-update/

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.05.2004 03:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm ist das bloß sowas? Weil das hab ich jetzt schon nur ich hab noch keine komplettes c-system im Linux. Und wenn ich Yast2 c-compiler als Such begrfiif eingebe dann zeigt der mir ein paar Sachen an die auf CD3 sind tuns aber net weil der sie nicht findet. Und jetzt hab ich im menü von Yast gesehen da man ein anderes Quellmedium angeben kann darunter auch ftp..... . Und das dann Yast der Server durchsucht nach den brauchbaren rpms. Gibts das oder gibts da nicht!
09.05.2004 09:44 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Quelle auf einen FTP-Server umgestellt hat, muss das ja gehen, also könntest Du die Links für die Server aus meinem Beitrag nehmen. Wo Du das im YAST dann aktivieren musst wirst Du schon selber raus kriegen müssen.
Hier noch ein Beitrag zur Online-Installation:

http://www.pl-berichte.de/t_system/suse9.0-netz.html

Und das die Pakete von der CD nicht tun sollen, kann ich mir fast nicht vorstellen, schlimmstenfalls würdest Du aber hier auch noch rpm's für SuSE finden.

http://www.rpmseek.com/index.html

Schildere mal die Installation des Compilers und was nicht geht, also welche Pakete Du installierst und worin sich das nicht funktionieren zeigt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.05.2004 12:07 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

mhm schau doch mal bei
http://www.suse.de/de/private/download/index.html

dort gibt es auch ftp server musst mal schaun

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

09.05.2004 15:22 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Problem ist das ich mir mal Suse gekauft hab nur hab ich jetzt die 3,4,5 Cd nicht mehr. Hab sie mir jetzt einfach gezogen. Gekauft hab ichs ja. Tja jetzt wollte ich mein c system einrichten. Hab als im Yast "c compiler" eingegeben. dann woll ich ein paar Pakete instalieren. der hat gemeint das die auf der CD3 drauf sind. schön CD eingelegt dann kommt die Meldung paket auf Quellmedium nicht gefunden. Daraus folgere ich dass das Paket fehlt. Tja und es kann ja nicht angehen das ich alle Pakete im inet einzeln zusammen suchen soll.

Da dachte das es bestimmt einen schlauen Menschen gab der nen FTP server eingerichtet hat, indem dann SuSe das was es braucht sucht. Weil mann kann ja auch das Quellmedium auf nen ftp server umstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 09.05.2004 17:54.

09.05.2004 17:52 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE rpm Quelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH