BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 Windowsordner. Einer nutzlos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Windowsordner. Einer nutzlos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

2 Windowsordner. Einer nutzlos?       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab (mal wieder) ein kleines Problemchen. Naja, eigendlich hatte ich es shon die ganze Zeit, seit ich Win XP (Home) User bin und wirklich gestört hat's mich bis jetzt eigendlich auch nicht. Aber nun zu meinem Problem:

Damals hatten wir Windows 98 Se drauf, welches aber ziemlich instabil lief und irgendwann ganz den geist aufgegeben hat. Da war uns klar: XP muss her ^^
So, nun hatte der liebe Typ, der uns XP übergespielt hat, Angst dass alle Daten (Gemeinsame Datein ect.) verloren gehen, die vorher drauf waren, wenn er einfach XP in den C:\\Windows-Odner installiert. Frag mich nicht warum, er is Profi und wird sich schon was dabei gedacht haben^^ Desshalb hat er XP in den Ordner C:\\WinXP installiert. Alle Daten noch drauf, alles lief prima.
Nun hab ic ja auch ein ganz normal laufendes Windows XP, nur es befindet sich halt im Ordner WinXP (stört aber net) und ich hab den Ordner C:\\Windows noch drauf, für den ich eigendlich keine Verwendung hab.

Nun ist es so, dass ich keine Ahnung hab, ob ich den einfach löschen darf. Immerhin wären das 530 MB.
22.05.2004 19:56 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hau wech.

Alle Systemdateien, die deine XP-Installation braucht, sind auch im entsprechenden Ordner. Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder mir nicht traust, mach halt ein Backup auf eine CD.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.05.2004 20:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Augenzwinkern       Zum Anfang der Seite springen

vetrau LX Augenzwinkern
23.05.2004 08:44 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, daß Du alle Applikationen auch neu installiert hast.
Ich denke schon, daß Du ihn löschen kannst. Tipp: Packe doch den ganzen Windows-Ordner als RAR. Lösche dann das Orginal und starte mal den Rechner durch. Sollte was fehlen, kannst ja immer noch auf das RAR zu greifen. Oder LX Variante ist natürlich feiner Augenzwinkern

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.05.2004 10:54 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles neu installiert. Der Windows Ordner war sozusagen schon vorher auf der Platte.
23.05.2004 15:47 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich auch eine variante, allerdings sehr aufwendig. windows xp benutzt standartmäßig den ordner "laufwerksbuchstabe:\winnt". win 98 benutzt ":\windows". wenn man von win 98 auf xp updatet, wird der ordner :\windows überschrieben. wenn da allerdings ein ordner winnt ist, wurde das system als zweites betriebssystem installiert, d.h. wind 98 ist immer noch auf dem rechner drauf. Hau weg den Mist!

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
23.05.2004 18:06 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Danke, Danke

Ich hatte echt bedenken, als ich den dann gelöscht hab. Aber Windows hat ja keine Einwände gegben, desshalb hat des schon gepasst. Jetzt bin ich 600 MB losgeworden Freude

Also nochmal THX an euch alle
24.05.2004 14:43 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 Windowsordner. Einer nutzlos?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH