BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Installiert Ihr Servicepacks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Benutzt Du Servicepacks für Windows?
Ja immer 20 33.90%
Niemals 14 23.73%
Ab und zu 11 18.64%
Ich nutze Linux und lache alle Windows User schon allen wegen der Servicepacks aus! 7 11.86%
Nur wenn ich sie von jemanden bekomme, ohne sie herunterladen zu müssen 5 8.47%
Berufsbedingt immer 2 3.39%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Installiert Ihr Servicepacks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Installiert Ihr Servicepacks?       Zum Anfang der Seite springen

Installiert Ihr Euch Servicepacks für Windows? Ich habs früher imme gemacht und aufgegeben, ich installiere nur noch Dinge die mich vor Viren schützen, wie z.B. Lovesun. Ich finde es eigendlich unverschämt, Leuten die sich Windows kaufen zuzumuten mit ISDN solche riesen Dateien runterzuladen. Wenn es nur einmal wäre, aber es nimmt ja kein Ende. Immer wieder neue SP's. Und eigendlich bringt es überhaupt nichs. Jedesmal wenn man ein neues Pack installiert, braucht man schon bald wieder ein neues weil es neue Sicherheitslücken hat, das ist dich nicht normal.

Genauso wie Directx 9. Extra runtergeladen weil ich es brauchte und 3 Tage später brachte ich dann Directx 9b weil in 9 eine Sicherheitslücke war. Aber ein Update wäre ja zu einfach, statt dessen setzt man sich wieder hin und saugt sich nen Wolf.

__________________

13.02.2004 15:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm ja, installiere aeigentlich immer ServicePacks und Security Bulletins.



Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.02.2004 15:44 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Das passendste für mich wäre eine Kombination aus dem 3. (ab und zu) und dem letzten (nutze Linux). D.h., ich habe noch einen Windows2000-Rechner, auf dem ich eigentlich maximal SP2 haben würde (alle folgenden haben eine EULA-Änderung, die ich so gar net mag böse ), allerdings funktioniert der $#17 Grafikkartentreiber meiner Radeon9200SE offenbar net ohne SP4, weswegen ich nun gezwungen bin, mir den auch raufzuhauen...

Naja, der Rechner ist dank iptables ziemlich in seiner Internetnutzung kastriert, also kann ich mich damit abfinden.

Die Größe eines Service Packs hat mich bisher aber nie davon abgehalten, es zu installieren... DSL ist eine dolle Sache *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 17.05.2004 00:49.

13.02.2004 16:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich installier die service packs sowieso immer...und die security teile...nja...bisher dachte ich dass ich die immer installiert hab, bis ich heute mal direkt bei m$ nach "security" bei den updates gesucht hab und mir aufgefallen ist, dass es da ja soooooo viele von gibt...nja...hätt ich auch drauf kommen könne is ja windoof...aber naja...hab mir die dann auch mal alle gezogen und installiert...ich glaub nächstes mal mach ich das mit dem online update system auf deren homepage^^...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.02.2004 17:00 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

ich bin gegen servicepacks *g*
für mich ist das doch der klare beweis an fehlern für ein system großes Grinsen

ich hatte nur halt mal meinen server auf sp2 gebracht (w2k) aber wenn ich debian ziehen kann ist die zeit vorbei Augenzwinkern

aber eigentlich lache ich über keine win nutzer (selber noch 3/4)

ich finde es nur eitwas umständlich

und solange meine felsenfest von einer hackerattacke ausgeht, wenn ich www.microsoft.de anwähle dann reicht es mir gleich schon großes Grinsen

und den IE dafür anmachen, nixe

mfg the genio
13.02.2004 18:53 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Never Change a working System smile

nein, ich mache schon alle SPs

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
13.02.2004 18:57 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

ich mach sie schon drauf, obwohls eigentlich nix bringt.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
13.02.2004 21:49 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

n servicepack hab ich mir noch nie drauf gemacht - bis vor 1,5 jahren hätte ich dazu garnich die möglichkeit gehabt [modemuser] und jetzt wo ich dsl hab, seh ich die dringlichkeit irgendwie auch nich wirklich.

Wie vor mir schon gesagt wurde: das system besser machen tut es nich, wird nur alter müll mit neuem ersetzt.

Ich hab bis jetzt nur Security Patches drauf gemacht, und werd des wohl auch weiterhin so handhaben, wenn mich nich irgend ein umstand dazu zwingt, ein sp zu installieren. [ich hab doch eben tatsächlich "skurity" geschrieben - nach diesem post geh ich schlafen]

Hab also für Niemals gestimmt [war ja nur von Servicepacks die rede]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

13.02.2004 22:50 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ByteBreaker
n servicepack hab ich mir noch nie drauf gemacht - bis vor 1,5 jahren hätte ich dazu garnich die möglichkeit gehabt [modemuser] und jetzt wo ich dsl hab, seh ich die dringlichkeit irgendwie auch nich wirklich.

Wie vor mir schon gesagt wurde: das system besser machen tut es nich, wird nur alter müll mit neuem ersetzt.

Ich hab bis jetzt nur Security Patches drauf gemacht, und werd des wohl auch weiterhin so handhaben, wenn mich nich irgend ein umstand dazu zwingt, ein sp zu installieren. [ich hab doch eben tatsächlich "skurity" geschrieben - nach diesem post geh ich schlafen]

Hab also für Niemals gestimmt [war ja nur von Servicepacks die rede]



lol? weisst du wie viele sicherheits updates in den service packs drin sind???

das sind nen paar seiten an fehlern die mit nem service pack behoben werden...

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=327194

scroll ma runter und schau was zum beispiel bei win2k alles an sicherheitslücken behoben wurden....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.02.2004 23:09 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Monkshood
ich mach sie schon drauf, obwohls eigentlich nix bringt.

Ts, typisch Heimanwender.
Ich muss mehr oder weniger jedes ServicePack installieren, da manche firmenspezifische Software den aktuellsten Betriebssystemstand fordert. Persönlich halte ich die Servicepacks für sinnvoll, beheben sie doch eine nicht unwesentliche Anzahl von Fehlern. Falls jemand mit den negativen Eigenschaften eines SP Updates Probleme hat, gibt´s ja immer noch die Möglichkeit, Bugs per Hand, sprich per einzeln runtergeladenen Patches fürs jeweilige Problem zu beheben. Der Aufwand steht allerdings in keiner Relation.

Vielleicht sollten wir den Titel hier nicht "Service Packs" nennen, sondern eher irgendwas mit Updates, Fehlerberichtigung usw. ... betrifft ja schliesslich alle Systeme.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
16.02.2004 12:50 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

selbstverständlich       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich installiere ich immer alle Windows Service Packs

und auch alle Linux updates.
17.02.2004 19:22 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

hi

niemals würde ich ein servicepak laden und installiern is ja eh nur spyware
von microsoft
mein win läuft sandartmäßig auf servicepak 1 und des reicht schon
21.02.2004 11:01 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
lex4545
Neuling

Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 3

Daumen runter! Ne,       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Service Pack installieren, doch dann ist der PC nicht mehr gestartet, schon ziemlich nervig, komischer Weise ist Linux dadurch auch nicht mehr gestartet, habe beide Betriebssysteme auf der HDD und dann funktionieren auf einmal beide nicht mehr, habe das Problem jetzt durch formatieren in Griff bekommen, kann mir eigentlich nur Erklären, dass das an den Service-Packs lag. Naja, macht jetzt auch nichts mehr, jetzt funktionierd ja Gott sei Dank Alles.
14.05.2004 22:39 lex4545 ist offline Beiträge von lex4545 suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
apt-get update
apt-get upgrade


ach, ich liebe mein system! Augenzwinkern

früher als ich windows benutzt hab, da habe ich keine SP's installiert

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
15.05.2004 01:10 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen PCs installiere ich immer SP, aber nur die wirklich wichtigen. Ein Teil braucht man ja nie wirklich.
Ich kenne auch Systeme, die keine SP vertragen. Z.B. das Notebook meiner Schwester verträgt kein SP1 von XP. Es stürzt immer dannach mit Bluescreen ab. Und ich weiß nicht, welches der 50 oder mehr Patches daran Schuld ist.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
15.05.2004 08:39 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie eins installiert,wenn windows wirklich mal von nem virus zerfressen werden sollte,hab ich ja immer noch mein linux ^^
Außerdem sitz ich ja bekanntlich hinter nem router der ne interne firewall hat,die hält das meiste ab

__________________
AMOR und PSYCHE
15.05.2004 22:10 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was ihr gegen SPs habt. Mickeyschuft und Windows im speziellen sind nicht das gelbe vom Ei. Das seh ich genau so. Aber in der Angelegenheit mit den SPs sind sie doch sehr kulant. Hab mir kürzlich SuSE 9.0 Pro für 50€ zugelegt. Kurz danach kam Version 9.1 raus. Die Vollversion kostet 80€. Aber da ich ja v9.0 schon habe, darf ich für nur 60€ updaten… Da kann doch wohl was nicht ganz stimmen, oder?
Ich finde es eigentlich schade, dass man nicht als Inhaber eines älteren Windows-Systems verbilligt auf ein neues updaten kann, aber das mit den Service Packs lehne ich nicht ab.
Die Spyware, die teilweise dabei ist, kann man mit einfachen Tricks abmurksen.
Ich habe für 'immer' gestimmt.

EDIT:
Die Neuerungen in SuSE 9.1 sind übrinX 2.6er Kernel, KDE 3.2, Gnome 2.4, Samba 3.0 (benutze ich nicht) und einige kleinere neue Progrämmchen. Klingt ja doch sehr verlockend. Aber ich werde NIE-NIEMALS dafür 60€ spendieren.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 16.05.2004 15:28.

16.05.2004 15:23 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

nö, dauert mit immer zu lang mit nem 56k-Modem. Und die haben ja wirklich immer neue fehler

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
02.06.2004 16:56 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerhand
nö, dauert mit immer zu lang mit nem 56k-Modem. Und die haben ja wirklich immer neue fehler



1. gibts die service packs auch auf cd und
2. beheben die fehler...warum es immer neue sps gibt?..weil immer neue fehler entdeckt werden...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

02.06.2004 17:02 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

jo, aber immer nach so ner Instalation hab ich nie verbesserungen bemerkt. Und solang mein PC so lauft wie er soll, is die Welt in ordnung

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
02.06.2004 17:18 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Installiert Ihr Servicepacks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH