BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows - Standby/Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows - Standby/Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Windows - Standby/Ruhezustand       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich n Rechner mit Win XP in den Standby Modus versetze, sind dann Programme, wie Trillian und Filesharing Sachen noch aktiv? Und fährt der Rechner aus dem Standby Modus wieder hoch, wenn ich eine Message über Trillian/ICQ bekomme?

Wie sieht die selbe Situation mit dem Ruhezustand aus?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
28.08.2004 10:32 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

warum probierst du es nicht aus? wäre wohl das einfachste...aber ich glaube nicht, dass die programme dann noch laufen, weil er ja auch teilweise die hd abschaltet und so...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.08.2004 11:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Begriffsdefinitionen:
  • Standby: Wenn ein Rechner vorübergehend nicht genutzt wird und Energie gespart werden soll, kann er in den Standby-Modus versetzt werden. Aus dem Standby-Modus aufwachen kann er, indem einmal kurz die An- / Ausschalt-Taste betätigt wird. Wenn bereits ein Bewegen der Maus oder ein Keyboard-Tastendruck ausreicht, handelt es sich nicht um einen waschechten Standby-Modus, sondern es wird lediglich der Monitor und die Festplatten abgeschaltet.
  • Ruhezustand: Ist in neueren Windows-Betriebssystemen verügbar. Der gesamte Hauptspeicherinhalt, der nicht vom Windows-Kernel belegt wird, wird ausgelesen und in eine Datei auf einem Datenträger gespeichert. Danach wird Windows heruntergefahren und der Rechner ausgeschaltet. Beim nächsten Booten von Windows kann man entweder die Daten aus der vorher angelegten Datei wieder in den Hauptspeicher laden und somit den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, oder von vorn beginnen und die Datei löschen.
Beide Verfahrensweisen sind nur verfügbar, wenn es sich um ein Gehäuse | Mainboard | BIOS mit APM- oder ACPI-Unterstützung handelt.
Ich denke, damit sollte deine Frage geklärt sein.smile

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.08.2004 19:48 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Ruhezustand: Ist in neueren Windows-Betriebssystemen verügbar. Der gesamte Hauptspeicherinhalt, der nicht vom Windows-Kernel belegt wird, wird ausgelesen und in eine Datei auf einem Datenträger gespeichert.
Im Fachjargon heißt das ganze "Hibernation", aber weil das so ein furchtbar schwieriges Wort ist, nennt man's bei Windows lieber "Ruhezustand" Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.08.2004 02:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows - Standby/Ruhezustand

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH