BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Regeinträge per Datei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeinträge per Datei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Regeinträge per Datei       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wollte mal wissen ob es möglich ist mehrer Regestrierungseinträge per *.reg file einzutragen oder zu ändern.

Da ich ja öfters mal meinen PC Formatiere und ich nie lust habe die gesamten Regestrierungseinträge immer einzeln mit Regedit umzustellen wollte ich fragen ob dies anders schneller geht.

z. B.

HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\

“Reg Done” auf “1” setzen.

Es das so richtig wie unten geschrieben? Wenn ja wie Reihe ich nun mehrere Befehle hintereinander?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\
Reg Done=1


Und wie erstelle ich nun z. B. unter

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/ Explorer

einen “DWORD Wert” mit dem namen “NoLowDiskSpaceChecks”. und gebe ihm den ihm den Wert “1”


greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 31.07.2005 17:52.

31.07.2005 17:48 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also Du kannst einfach mehrere Einträge untereinander schreiben.

Am besten (wenn Du eine Sicherung brauchst) exportierst Du alle EInträge die Du brauchst und fügst sie in eine reg Datei zusammen.

Wenn Du wissen möchtest, wie ein Wert aussehen mußt, dann empfehle ich Dir, einen solchen einfach mitttels Regedit mal zu erstellen und zu exportieren, dann siehst Du ja wie er aussieht Augenzwinkern

__________________

31.07.2005 17:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also bin nun soweit..

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"Reg Done"="1"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"PaintDesktopVersion"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
“ShowInfoTip”=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
“Use search asst”="no"



Aber irgendwie wird der letzte Eintrag schon nicht mehr eingetragen...
Fehler drin?

#Edit

Fehler gefunden.. Die " waren nicht die richtigen...

greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 31.07.2005 18:20.

31.07.2005 18:18 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

OT: Wenn du einen Eintrag löschen willst, reicht es ein - davor zu setzen (innerhalb der Klammer). Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ist für viele, denen ich das erzähle neu Augen rollen

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
31.07.2005 20:15 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mir mal erzählen wieso du Regdone auf 1 stellst?
Wenn Du das aktivierst ist das Problem ja dann mal gegessen und wenn Du nicht aktivierst installierst Du nach 30 Tagen neu, weil Du nicht mehr rein kommst.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

31.07.2005 21:35 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Regdone 1 benutzen eigendlich nur Leute die keine authorisierte Windowsversion haben und macht auch nur zusammen mit einer anderen Einstellung Sinn Augenzwinkern Allerdings ist das in den gecrackten Versionen überflüssig, da sie eh umgangen wird... das wollte ich nur mal schreiben, obwohl es hier ja sicherlich niemanden betrifft großes Grinsen

__________________

31.07.2005 21:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Das war ja nur mal ein Beispiel.. großes Grinsen Ich hab sogar ein orginal XP Pro mit SP2. Also bringt Regdone nichts?
greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 01.08.2005 13:22.

01.08.2005 13:13 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RegDone ausführen - bei jeder Verbindung mit dem Internet wird das System von einem "Roboter" von Microsoft überprüft und das so lange, bis der RegDone-Wert in der Registry auf 1 gesetzt ist - das geschieht normalerweise mit dem ersten WindowsUpdate. Welche Daten der "Roboter" allerdings abfragt und an Microsoft übermittelt ist nicht klar …


Die meisten schalten es ab, weil sie Angst haben, daß Microsoft sich zuviel Daten holt (weil ja leider und unverschämterweise Microsoft nicht öffendlich bekannt geben muß WAS gesendet wird)

Es gibt da noch die Regwizc.dll und die licdll.dll, diese beiden gehören zu der WPA und werden von manchen schlauen Leuten mittels XP-Antispy gelöscht, obwohl sie ein Original Windows haben, daß sie noch registrieren müssen Augen rollen

Über die Registry gibt es aber keine Möglichkeit, die WPA zu umgehen. Dafür sind dann halt die anderen installierbaren Winversionen verantwortlich Augenzwinkern

__________________

01.08.2005 15:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Regeinträge per Datei

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH