BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP systemfehler (netzwerk, uhr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen systemfehler (netzwerk, uhr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

systemfehler (netzwerk, uhr)       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich glaub mich hats erwischt, entweder hab ich mir etwas eingefangen virus oder so oder ich wurde gehackt und ein netter hacker hat eines seiner tollen programme auf mein system gespielt smile .

Also mein prob ist das sich andauernd die win uhr verstellt das heisst sie bleib immer wieder stehn dann bin ich zwar on aber ich kann mit keinem browser eine webseite aufrufen also alle progs die über den port 80 gehn funken nicht mehr
der ping befehl funkt noch also 0% verlust bei ping www.google.de
das problem ist nur mit einem neustart zu beheben bis es wieder auftritt.
jetzt hab ich mit search & disroy, adaware und kapersky meinen pc durchsucht adaware findet nix
search & distroy findet 3 sachen
kapersky findet nix

nach dem ich die drei sachen entfernt habe trat der fehler aber immer noch auf was kann ich da noch machen??

auf eine neuinstallation hab ich kein bock "ZU STRESSIG" falls ich mir wirklich was eingefangen haben sollte muss das doch auch ohne neuinstallation wegzukriegen sein.

DAnke für eure hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 30.07.2005 23:48.

30.07.2005 23:48 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auch schon versucht, das mit deaktivierter Systemwiederherstellung zu entfernen? Ad-Aware noch mal drüberlaufen lassen? Sind die gefundenen Sachen noch drauf?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

31.07.2005 00:49 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

gute frage das prob. mit der windows uhr hab ich auch

plz help

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

31.07.2005 00:50 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

sry, bissel OT, aber wenns nur um die uhr geht, die könnte man ja auch synchronisierne lassen, zum beispiel mit Dimension4...

vielleicht auch mal nen anderes vieren-programm ausprobieren oder anti-viren-programm neuinstallierne, wenn es vielleicht schon befallen ist....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.07.2005 01:20 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
systemfehler (netzwerk, uhr)       Zum Anfang der Seite springen

@gandalf: meine systemwiederherstellung ist deaktiviert also kein wiederherstellungspunkt vorhanden.
heut hab ich nochmal die genannten progs drüberlaufen lassen und nur noch ein firefox cookie gefunden zumindes bis jetzt weil der kapersky noch durchläuft.

@sleeepy: Zitat meines ersten eintrags

Also mein prob ist das sich andauernd die win uhr verstellt das heisst sie bleib immer wieder stehn dann bin ich zwar on aber ich kann mit keinem browser eine webseite aufrufen also alle progs die über den port 80 gehn funken nicht mehr.

Also zwei probs einem mit der uhr und dann das mit den pogs die port 80 benutzen z.b. Browser (Firefox, IE)
Das viren prog ist ganz neu installiert da mein altes abgelaufen ist.
und meine uhr wird automatisch syncronisiert.

Noch mehr ideen??

ich hab ganz vergessen zu sagen was für ein system ich benutze. Das wäre winXP Prof.

ich hab meine probleme gelöst juhu smile

@Pl4y3r: gehe zu start/Ausführen und gebe %temp% ein. Jetzt sollte ein temp ordner erscheinen. In diesem ordner makierst alle dateien und löscht sie dann mit Umschalten + Entf bitte nicht über das kontext menü löschen da du dateien dadurch nur in den papierkorb verschiebst.

Sollten eine oder mehrere dateien nicht gelöscht werden können weil sie von einer anderen anwendung benutzt werden beende alle deine anwendungen (programme) und versuche es erneut. Klappt das löschen immer noch nicht, starte dein system neu und versuche es erneut. Jetzt sollte das löschen erfolg haben.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 31.07.2005 13:32.

31.07.2005 01:53 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube kaum, dass durch einen zu vollen temp-ordner die uhr verstellt wird Oo

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.07.2005 17:38 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
systemfehler (netzwerk, uhr)       Zum Anfang der Seite springen

@sleeepy: es geht nicht um einen zu vollen tempordner sondern um einzelne spiezielle dateien die darin gespeichert sind. Diese datei /en sind warscheinlich der urheber des probs.

Noch was sleeepy es ist zwar net von dir das du helfen willst aber bitte gewöhne dir an die fragen richtig durchzulesen. Dadurch wird einiges einfacher und du kannst auch viel besser helfen wenn du das ganze prob kennst.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

31.07.2005 17:59 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe die frage gelesen, habe ja extra dazu geschrieben "bissel OT" -.-

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

01.08.2005 17:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP systemfehler (netzwerk, uhr)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH