BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Hochfahren dauert 5min. und länger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochfahren dauert 5min. und länger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

wütend Hochfahren dauert 5min. und länger...       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackboarder,

ich habe seit langem ein nervendes Problem. Ich habe einen relativ neuen, ein Jahr alten, von Siemens hergestellten PC. Seit paar Wochen wird der PC beim Hochfahren immer langsamer. Jetzt braucht der schon manchmal 5 Minuten und einmal gar 10 mInuten.
Das läuft immer so ab. Bis dieses "Willkommen" kommt, dauert es ungefähr ne Minute, kann man ja nicht klagen. Dann kommt auch mein Desktop hintergrund, aber nur der. Kein Icon bzw. Vergnüpfung und auch der Startbalken wird nicht angezeigt. Bis das dann alles kommt, dauert es schon mal 5 mInuten.
Was kann ich tun? Ich habe schon meine Festplatte defragmantiert oder wie das heißt und mit einen Autostart-Manager die unötigen sachen deaktivert, sodass die nicht immer beim Systemstart mit hoch gehen....was kann ich nocht machen?

lg
Big
06.02.2008 17:19 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Ferndiagnose ist da schwer.

Autostart hat ja viele Ordner unter Windows, evtl versteckt sich da noch was.
Hast du einen Virenscanner drauf? Evtl. hat sich was eingenistet, was nun den PC lahmlegt.
Was passiert mit dem booten direkt nach Neuinstallation, ist es dann schneller?
Hast du mehrere Accounts auf dem Rechner?

Beim Bootvorgang ists ebenso kompliziert, das kann viele Ursachen haben.
Wie ist es, wenn du neustartest nach einer weile, dauert das genau so lange?
Gibt es Geräusche während des Bootens?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.02.2008 18:15 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ein defektes IDE-Kabel kann zu einem langsameren Bootvorgang führen. Ich würde dir empfehlen es mal auszutauschen und zu schauen ob es daran liegt.
06.02.2008 20:52 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Hochfahren dauert 5min. und länger...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH