BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Wie hole ich das letzte aus WIN 98??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hole ich das letzte aus WIN 98???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Wie hole ich das letzte aus WIN 98???       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

:help:

Ich habe folgendes Problem:
Hab vor 3 Wochen in einer Firma als Bürokauffrau angefangen und soll jetzt die Betreung der Rechner der Firma übernehmen da mein Interesse an PC´s bekannt wurde. Was mich natürlich riesig freut.

Aber jetzt muß ich mir bis Dienstag einige Asse in den Ärmel schieben damit ich im Gespräch mit dem aktuellen EDV Betreuer net ganz so blond da steh. Unsere Firma hat den starken Verdacht von der Betreuenden EDV Firma über den Tisch gezogen zu werden - was ich mittlerweile nur bestätigen kann. Daher setzen alle ihre Hoffnungen in mich. Is zwar schön aber ausser meinem großem Interesse hab ich einfach noch zu wenig Erfahrung in gewissen Bereichen (Netzwerke...)

Na das war eher die Einleitung als das Problem an sich :o)

Also folgendes :

Die Rechner sind an sich schon ne mittlere Katastrophe! PII, PIII (64-128 MB RAM, ca. 500 MHz-wenn er gut is, Festplatten bis max. 10 GB) und dann dazu Win98.

Hab jetzt erst mal den Vorschlag gemacht RAM zu erweitern, Festplatten zu kaufen... Sprich aufzurüsten.
Heute Nacht defragmentieren die Rechner und nun hoffe ich auf eure Tips & Tricks wie ich nexte Woche loslegen kann damit die Kisten einfach schneller werden.

EIn neues Betriebssystem soll auch her (XP).






__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
01.02.2002 20:08 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

hier gibt es sehr viele Tips zu Windows allgemein.

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
01.02.2002 22:15 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
Thx!       Zum Anfang der Seite springen

Thx! Dank dir Fox! :o)

__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
01.02.2002 22:39 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

bist Du sicher, dass wenn diese rechner nun so alt sind auf wirklich XP draufzumachen? Da werden die ja noch lahmer.
Naja.. RAM un d HDDs nachzurüsten halt ich für ne sehr gute Idee!..
hab meinen rechner auchmal aufgerüstet mit RAM (erster geschwindigkeitsschub großes Grinsen ).
Dann hab ich dann meine 5400U/min HDD gegen ne 7200U/min HDD getauscht. (zweiter (sehr mächtiger) Geschwindigkeitsschub.
Als Windowstip noch:
Wenn die Rechner ab 256MB-RAM haben, dann solltest Du mal versuchen den virtuellen Arbeitsspeicher zu verringern (sprich Auslagerungsdatei auf HDD).
Das geht bei WIN98 glaub ich unter Eigenschaften von System / (entweder direkt virtueller Arbeitsspeicher oder erst noch auf Leistungsmerkmale oder so) .
Bei 256MB musst Du ein wenig rumprobieren. Vielleicht so auf 200MB oder so stellen. Wenn Dir ein rechner danach irgendwie langsamer vorkommt, machst Dus ein wenig höher.
hoffe Dir geholfen zu haben..
[GLOW=orange]greetz FaKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

02.02.2002 12:52 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

      Zum Anfang der Seite springen

@Fox-Lady
Um die Rechner schneller zumachen, hängt es an 4 Dingen ab (ich meine mich zu erinnern):
1. RAM (max. 512mb, habe ich irgendwo im board gelesen)
2. Festplatte (auf die Umdrehungszahl achten und kauf keine zu große Festplatten, die werden evtl. nicht komplett erkannt)
3. PCU
4. Grafikkarte

Reihenfolge ist egal!!

Dann würde ich das Startbild von Win herausnehmen, das spart Zeit und nicht genutzte Programme deinstallieren. Karteileichen entfernen (*.dll).

Ja, dann müssten die PCs schneller hochfahren.

mfg
Mike

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
02.02.2002 13:25 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
      Zum Anfang der Seite springen

Xeros - PCU oder CPU? *grins*

Graphisch werden die rechner net unbedingt genutzt. Einfache Anwendungen des Office Paketes und andere kleinigkeiten...

Wie kann ich das Win Startbild rausnehmen? Und why wird es dann schneller?

@ Fake - warum denkst du werden sie langsamer durch XP? Wußte net das das BS auch einen Einfluss darauf hat.

Danke schatzis für eure Hilfe!

__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
03.02.2002 13:58 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

das Startlogo nimmst Du folgendermaßen raus:
editier die MSDOS.SYS (auf C: (ist standardmäßig schreibgeschützt... also ersma Schreibschutz rausnehmen) und dann schreibst Du einfach unter [options]
logo=0

dat wars...

die werden Durch XP langsamer, weil XP merh Rescourcen benötigt! Außerdem dieser komplette Grafikschwachsin bei XP *büäh*...
für normale Officeanwendungen reicht Win98 völlig aus!...
außerdem hat XP noch zuviele Bugs etc... kenn genug Leute die "verbünftig" geworden sind Augenzwinkern ...
würde also auf KEINEN FALL XP nehmen!...
[GLOW=orange]greetz FaKe$lAsH[/GLOW]

P.S.: bitte Schätzeken ... kein Problem *gggggggggggggg* :lol

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

03.02.2002 18:31 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
win2000???       Zum Anfang der Seite springen

Bei win98 ist jedoch ja das RAM Problem - ich kann keine 512MB RAM rein packen.

Wie siehts denn mit win2000 aus?

Das mit dem Startlogo werd ich mal ausprobieren. Thx für den Tip Fake.

Privat hab ich auch win XP Professional drauf und find die Grafik gar net mal so schlecht. Was mich nur tierisch abnervte, war das ich da erst mal durchsteigen mußte wo sich denn nu was wiederfindet. Hab meinem Freund ne Zeitlang die "Herschaft" über meinen Rechner überlassen und später geflucht weil ich nix mehr fand nachdem er "Ordnung" reingebracht hatte. :crazy



__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
04.02.2002 09:44 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also bevor wirüber ein anderes OS sprechen, solltest du am besten überlegen, für was die Rechner am häufigsten gebraucht werden!
Es ist nämlich blöd. wenn die nur Officeanwendungen nutzen, die GK etc.. aufzurüsten.
Auch müssen es dann nicht gleich 512 MB sein!
(Der Budget-Plan wird es dir danken!)
Ich würde, wenn obengenanntes zutrifft, bei 98 bleiben, hier und da ein wenig aufrüsten, je nachdem , welche Mittel du zur Verfügung hast. Wie sieht es denn mit Netzwerkdruckern aus?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 09:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
Virueller Arbeitsspeicher       Zum Anfang der Seite springen

Exe - was einen Netzwerkdrucker angeht - es hat jeder Rechner zugriff auf diesen, jedoch stehen in einigen Büros auch eigene Drucker.

Du meinst also erst mal überall 256 MB reinpacken und schauen was wird?

Bei der Geschichte mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher - muß ich da auf was bestimmtes achten??

Ein anderes Problem das meine Schwiegermama in Spe :o) hat ist das sie zwar mehr RAM drinn hat aber nur 32 MB angezeigt werden. Falsch konfiguriert? Wie kann ich denn den komplett eingesetzten Arbeitsspeicher rausholen??

Würde mich über rasche Antworten freuen Schatzis!


__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
04.02.2002 12:43 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
NasSix187 NasSix187 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 27.09.2001
Beiträge: 159

      Zum Anfang der Seite springen

Grafikkarte glaub ich nicht, dass es für ne Firma wichtig ist!!! Ich würde Win2000 Installieren, und eine BIOS-Konfiguration durchführen!!! Du findest zu jedem BIOS Typ im Internet, hilfreiche und nützliche Tunningtips! Ich würde die Festplatten Partitionieren und auf eine kleine Partition das OS raufspielen. Aus den restlichen Partitionen würde ich ein RAID System machen. Das ist gut, da die Partitionen als eine Festplatte erkannt werden aber wenn du das OS formatieren willst, gehen die restlichen Daten auf den anderen Partitionen nicht verloren. Besorg dir gute Firewalls und Antiviren Programme! Du könntest auch zwei OS auf den PC's raufspielen.
Was Hardware angeht; NEUE HER!!! aber richtig alles!

__________________
Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.

04.02.2002 13:22 NasSix187 ist offline E-Mail an NasSix187 senden Beiträge von NasSix187 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@NaSix
Naja, also übertreiben muß man ja nun doch nicht großes Grinsen
Das mag für richtige IT-Firmen oder so perfekt sein, aber ihre Firma ist das nicht. Und bei deinen ganzen Vorschlägen mußt du bedenken, das sie bestimmt nur ein begrenztes finanzielles Polster hat, und wir alle wissen, das XP (also 2000) Lizenzen SEHR teuer sind großes Grinsen
Bei den Schutzprogs muß ich dir Recht geben. Aber ansonsten würde ich nach und nach aufrüsten, nix überstürzen. Wg. dem RAID, ich weiß nicht, ob sie schon so fit darin ist.

@Fox-Lady
Ja, ich würde erstmal 256 MB reintun, werden schon zufrieen mit sein!
Zu deiner "Schwiegermutter" großes Grinsen
Werden die 32 MB auch beim starten angezeigt oder steht da die tatsächliche Zahl?
Sind vl. die RAM-Bausteine defekt?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 13:39 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
uff...!       Zum Anfang der Seite springen

Schatzis....ich versteh grad leider nur Bahnhof!

Was bitte ist OS?? Hab mein Computerlexikon leider grad net zur Stelle verwirrt

Was XP angeht - haben ein recht gutes Angebot eingeholt würde ich sagen - ca 340 € pro XP.

Den Begriff RAID bringe ich leider nur mit dem RAID-controller in Verbindung vom Hören-sagen. Würd mich über Infos über dieses Ding freuen! smile

Was die Mama-Ram Baustein angeht - ich hatte heut net so viel Zeit für ihren PC. Aber beim nächsten mal schau ich mal was er beim hochfahren anzeigt.

Hab neulich ne Diskusion hier mitbekommen über das defragmentieren. Ihr ratet vom windowseigenen defragmentierer ab. Why? Und welcher wäre besser?

Ich hoffe ich löcher euch net all zu große Käselöcher in den Bauch ihr Süßen!

Falls ja - Sorry! großes Grinsen





__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
04.02.2002 14:11 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
ok:
OS = Operating System = Betriebssystem

RAID steht für Redundant Array of Inexpensive Disks. Ein RAID-System - auch „Disk Array" genannt - besteht aus einer Anzahl von Festplatten und der für den Anschluß an einen Host-Computer notwendigen Hard-, Soft- und Firmware. Von der Gesamtkapazität des RAID-Systems wird ein Teil für das Speichern redundanter Information verwandt. Diese Informationen ermöglichen das Wiederherstellen der Daten bei Ausfall einer der Festplatten oder deren Datenpfad. RAID ist die sinnvollste und effektivste Technologie, um Festplattenstapel abzusichern, deren Daten Online-verfügbar sein müssen. Die für jedes System notwendige Datensicherung durch Backup-Medien erfüllt die ihr zugedachten Zwecke; große Datenbanken sind jedoch meist so wichtig, daß die Zeit für ein sofortiges komplettes Restore unmöglich aufgebracht werden kann. So bauen sich die verlorenen Daten eines Disk Arrays im Hintergrund wieder auf, um die Daten der anderen Festplatten weiterhin verfügbar zu machen. Somit ist die Redundanz (also das Speichern der redundanten Daten) die wichtigste Komponente eines Disk Arrays. Je größer die Anzahl der Festplatten eines Systems, desto größer wird die statistische und tatsächliche Ausfallgefahr einer der Platten. Es gibt unterschiedliche logische Aufbauten eines Disk Arrays, genannt RAID-Level.

Wg. XP:
Durch MS`s neue Preisstrategie darf man, wenn man eine gültige XP-Lizenz hat, entweder XP, 2000, Me, NT, 98 und 95 auf dem Rechner haben, wichtig ist, du hast ne XP-Lizenz!
Ich würde dir, wenn du genug Geld hast und es dir zutraust, auf Windows 2000 aufrüsten!

Wg. dem Defragmentierer, schau mal im Board nach, benutz die Suche-Funktion!

Noch weitere fragen?
Beantworte sie gerne!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 14:24 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
      Zum Anfang der Seite springen

Exe - du bist ein Schatz! *dir mal ein Küsschen auf die Wange drücktz* smile )

Tausend Dank!

Ich bin sicher ich werd im laufe der Zeit (vermutlich noch heute Abend) wieder eine Fragen stellen müssen.

Ich schau gleich mal nach dem Defragmentierungsthema.

P.S. Kürze immer BS ab - daher sagte mit OS nix großes Grinsen

__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
04.02.2002 16:56 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@Exe
hast vielleicht bei RAID noch vergessen, dass es nich nur zur Sicherheit Dient...
es gibt ja nun RAID 0, RAID 1 und RAID 0+1
das eine dient der doppelten Sicherheit, das andere der doppelte geschwindigkeit.. und das dritte verknüpft diese, sodass man mind. 4 HDDs braucht!...
Win 2000 hab ich acuh und bin voll zufrieden damit... aber wieso auf 2k aufrüsten, wenn eh nur Office Anwendungen drauf laufen? is doch voll verschwendung? oder hab ich jetzt irgendnen Thread übersehen, wos um nen fetten rechenr geht?...
[GLOW=orange]greetz FaKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

04.02.2002 17:48 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

*sich erstmal artig für das küsschen bedank*

@FaKe$lAsH

Mann kann ja nicht perfekt sein großes Grinsen
Das mit W2K habe ich auch gesagt, aber da hier mehrere ihr ein OS-Wechsel riete, wollte ich das auch noch mal zur Sprache bringen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 19:27 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fox-Lady Fox-Lady ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Fox-Lady
      Zum Anfang der Seite springen

Fake - hast keinen Thread verpasst. Bin nur am rumüberlegen was denn jetzt am geeignetsten wäre damit die Rechner in unserer Firma schneller werden.

Also Win2000 zulegen?

Ich fürchte mit der nächsten Frage werd ich mich mal wieder bissle lächerlich machen, aber ich stell se trotzdem mal.

Und zwar bin ich beim wälzen meiner Computerzeitungen eben auf der Suche nach Festplatten gewesen. IBM sollen ja ganz gute herstellen. Folgende Daten standen nun also da:
IBM (model....) 40,00 GB 7200 U 2MB und 134,00 €

Was ist denn mit diesen 7200 U und die 2 MB gemeint?

Und noch ne Frage....auf längere Sicht hin -> wäre es besser die PC´s komplett aufzurüsten (boards, CPU, Festplatte, RAM...) oder würde es sich eher lohnen sich nen komplett PC zusammen stellen zu lassen? (es sind etwa 11 Rechner die dringend ne Überholung nötig haben)

Was meint ihr?

P.S. Bitte! Gern geschehen @ Exe smile )

__________________
Blond, Blauäugig & brauche Input!
04.02.2002 19:31 Fox-Lady ist offline E-Mail an Fox-Lady senden Homepage von Fox-Lady Beiträge von Fox-Lady suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also wg. dem aufrüsten, es kommt darauf an, was billiger kommt, laß dir ruhig ein paar Angebote für Komplett-PC´s schicken!
Mit Windows mußt du selbst entscheiden, du mußt die User neu einweisen, alles installieren... im gegensatz dazu steht eine bessere absicherung!

Zu den Festplatten, mit 7200 U sind die Umdrehungen pro Minute gemeint, wie schnell man auf die Daten zugreifen kann und wie schnell gespeichert werden kann.Mit 2 MB ist der Cache-Speicher der Festplatte gemeint!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 20:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ Foxylady

Defragmentieren würde ich mit Norton oder was ähnlichem, Du kannst aber auch den von Windows nehmen, den hat Billy so wie ich gehört habe auch Mr. Norton abgekauft. Aber wichtig ist das defragmentiert wird. Bringt ziemlich viel, ich mache das immer wenn ich grössere Anderungen gemacht habe ( Installationen, Deinstallationen, Festplatte aufräumen, usw ).
Und den OS-wechsel würde ich mir sparen, wenn das System läuft. In der letzten Firma wo ich war, hatten wir ein Netzwerk mit 23 CAD Stationen und 10 Stationen für Verkauf und Buchhaltung und das lief auf Win 95 mit Novellnetware (wobei ich nicht sicher bin mit was der Server lief ) und wir hatten äusserst selten Probleme.

Ach ja, und wenn die Rechner schon nicht schneller sind, die allseits beliebten Desktop-Bilder sind ziemliche Resourcenfresser, mit dem grünen Hintergrund läuft einiges schon besser.

Gruss

gandalf





__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.02.2002 22:00 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Wie hole ich das letzte aus WIN 98???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH