Linux unter Xp aber welcher bootmanager |
Trouble2U
gesperrt
Herkunft: aus Schlumpfhausen
|
|
Linux unter Xp aber welcher bootmanager |
|
hab Xp auf meinem rechenknecht(NTFS)und will linux nebenher laufen lassen-nu mein prob :welcher bootmanager kann beides handeln?und ne zweite partition einrichten ohne mir meine daten abzuschießen??
ach und ´n link zum saugen für denn bootmanager wäre net schlecht!!
THX
__________________ [size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
|
|
13.11.2002 20:31 |
|
|
Fuchs
Senior Member
Herkunft: IM DSL_LIght Land
|
|
Warum benutzt du net LILO von Linux, bei den meisten Linux versionen ist der doch automatisch drin
|
|
13.11.2002 20:32 |
|
|
AC!D
paranoid
Herkunft: localhost
|
|
also, lilo ist nur bei suse mit dabei, bei redhat, anaconda, ne das war das install prog, keine ahnung, aufjedenfall ein anderer, aber du kannst es auch mit dem von xp machen start - systemsteuerung - system - erweiter - starten und wiederherstellen - einstellungen - bearbeiten
aber ich hab auch probs, und zwar, früher hatte ich mit suse 7.3 null probs, hab einfach unter windwos mit partitionmagic mit ne ext und ne swap eingerichtet, und das hat gefunzt, und jetzt nimmt es mein redhat 8.0 nicht an, ich hab ne 100 GB und ne 40 GB platte, die 100 GB ist in 10 GB (ntfs) 10 GB (Fat32) und 80 gb (ntfs) unterteilt, den fat hab ich für redhat angelgt, aber den nimmt er auch nicht, egal ob die platte primär oder logisch ist! unten auf dem server hatte ich keine probleme da hab ich ihm einfach ne 20 GB platte gegeben, die in 10 GB (ntfs) und rest in ext2 und swap war, er hat sie formatiert und seinen wünschen angepasst, das kann ich aber hier nicht so machen, weil ich ja die daten brauch, er wirft mir immer nen fehler raus, und das dann selbst mir dem blöden prog von der installation zu machen, hab ich keinen bock und auch zu großen schiss, also, was ist falsch, wer hat erfahrung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 13.11.2002 21:00.
|
|
13.11.2002 20:53 |
|
|
mea_culpa
Neuling
|
|
ja lilo ist i.o.
oder wenn du patition Magic hast kannst du auch Bootmagic benutzten. ist auch nicht verkehrt.
hab beides schon probiert
|
|
13.11.2002 20:56 |
|
|
|