BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Nicht genug Arbeitsspeicher??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht genug Arbeitsspeicher???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Nicht genug Arbeitsspeicher???       Zum Anfang der Seite springen

Ich hättda mal ein Problem:
Bei meinem Windows 98 LapTop (600 MHz) PentiumIII... 64 MB-RAM

Wennn ich von einer Diskette eine .txt Datei öffne und den inhalt (Text) kopiere und den in eine andere .txt Datei einfügen will. Steht da: "Nicht genügend Arbeitsspeicher um den Vorgang zu weitermachen! Schliesen sie andere Programme um dies abzuschliesen!"(oder so)!!
Dabei habe ich GAR KEINE anderen Programme am laufen und nach nem Reboot geht das auch nicht! Steht wieder das SLEBE da! Obwohl wenn ich in Windows komme NICHTS (!!) anderes mache auser Arbeitsplatz klicke und dann diesen Kopier/einfüg Vorgang machen will!

Langsam regt mich windows echt AUF! böse böse böse

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
25.12.2002 23:40 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

tja, wenn dich windows so aufregt dann nimm doch ein anderes system, bist ja nicht an windows gebunden.

ist es ein langer text, also über mehrere seiten oder nur ein kurzer?

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

25.12.2002 23:56 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

64 mb ist ja auch nicht gerade viel schon mal im task-manager geguckt was sonst noch so läuft??und überflüssiges deaktiviert??

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
26.12.2002 10:41 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, 64MB müssen aber für so etwas dicke ausreichen.
Ich hatte das ähnliche Problem auch und bin genau so vorgegeangen wie Trouble2U.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

26.12.2002 11:09 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein SHER langer Text.
Aber bei meinem PC mit 256 MB-RAM ist es das selbe!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
26.12.2002 12:04 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm,da es von diskette kopiert wird,kanns kein sehr großer text sein, vielleicht hast du irgendwie die größe der zwieschenablage festgelegt? Und wo befindet sich die Textdatei,wo du den kopierten Text einfügen willst? es kann sein, dass sie schreibgeschützt ist oder nicht genung speicher auf dem Datenträger ist und win (besonders 9.x) bringt dann gerne solche unsinnigen Meldungen...
26.12.2002 13:33 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Ja also dieser Tex ist schon ZIEMLICH lang. Die eine txt befindet sich auf der Diskette. Das ist diese txt bei der ich den Text KOPIERE.
Und die txt bei der ich den Text EINFÜGE befindet sich auf der Platte.
Ich hab auch schon probiert die txt die auf der Diskette ist auf die Platte zu kopieren und DANN den Text zu kopieren und wieder einzufügen - ging nicht!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
26.12.2002 21:24 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Kopiere es doch mal in einzelnen Stücken! *g*

-=[K!LL !T]=-

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

26.12.2002 21:30 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Also am Arbeitsspeicher liegt es nicht Leute! Und wisst ihr warum ich das jetzt weiss! Ich hab das selbe Problem! [Zufälle gibts] Mein System ist identisch mit dem von Ca$h nu das ich 128 Mb Ram hab und nicht die hälfte! Win 98 ::: 600 Mhz! Ich habe dann meinem eigenen Tip befolgt und Stück weise kopiert! Es war nach einer weile des Stückweisen kopierens nicht mehr möglich selbst kleine Abschnitte zu kopieren!

Ca$h hast du Linux drauf? Und wie lang ist dein Text ungefähr ganz grob! So etwa 10 Seiten Word oder was?

Ich find zufälle wirklich erstaunlich! Vor ein paar Stunden kannte ich das Prob nicht und las den Artikel und dachte mir einfach Stückweise kopietren jetzt ist es mir nicht möglich grössere Texte bei 128 Mb zu kopieren mit genau den gleichen Verhältnissen wie bei dem Laptop von Ca$h.


EDIT: Vor der Linux Installation hatte ich sogar den gleichen Text kopiert ohne Probleme aber es war eine andere [vielleicht kürzere] Datei in die ich dies kopierte! Jetzt nicht mehr!

EDIT2: Vielleicht liegt es daran das die Txt Dateien bei einer bestimmten Länge aufgeben und die Worddateien ranmüssen! Siehe Quelltext von der Forumshauptseite! Ich teste das gleich mal mit WordPad!

EDIT3: Es geht! Es geht! Es geht! *NAckt aus der Badewanne steig und durch die Stadt renn[alle die die Story kennen verstehns! *g*]*

Nimm Wordpad zum öffnen der txt!


__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von -=[K!LL !T]=-: 27.12.2002 00:47.

27.12.2002 00:35 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hatte das selbe problem unter windows 98! es liegt aber an windows 98, und nicht an einer vorherigen linux-installation oder so.
keine ahnung woran es liegt. hab auf jeden fall windows 2000 und da funzt das wunderbar *g*

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
27.12.2002 01:32 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

siehe oben! *g*
Dank meiner studenlangen logischen Gednkenwege und das registrieren der Situationen habe ich das fast unlösbare Problem gelöst! *übertreib* *scherz*

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Entschuldigung ich hab das ja auch beim zweiten mal konsequent durchgesetzt!
Zitat:
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von -=[K!LL !T]=- am 27.12.2002 00:47.


__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=[K!LL !T]=-: 27.12.2002 14:53.

27.12.2002 14:32 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ja, aber darum reicht trotzdem ein post und nicht ein doppel post, ich glaube du hasst schonmal nen hinweisbekommen oder?

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

27.12.2002 14:40 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

bei win2k kann ich mit notepad auch 4 MB große Textdateien öffnen - no problem (ich ziehe trotzdem Ultraeddit vor smile )
@Killit: hast du es wirklich gelöst,wie? Möchte dann, wenn ich die Lösung sehe, auf den Bug zurücklschließen können - man muss ja irgendwas in den Ferien machen smile
27.12.2002 16:40 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Nicht genug Arbeitsspeicher???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH