BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Brauche Ganz Dringend Hilfe Bei Win Xp Prob!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Ganz Dringend Hilfe Bei Win Xp Prob!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Brauche Ganz Dringend Hilfe Bei Win Xp Prob!!!       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute ich brauche GANZ DRINGEND EURE HILFE!!! Es geht um folgendens: Ich benutze Windows XP und habe das auch einigermaßen toll gefunden. Nur in letzter Zeit is etwas ziehmlich dummes pasiert. Wenn ich mich versuche unter einem andren Namen als der mit den Adminrechten einzuloggen dann kommt folgende Fehlermeldung: Das lokale Sicherheitsprofil ist voll. Nur Administratoren können sich anmelden und den Fehler beheben (Oder so was in der art) Hat wer von euch ne Ahnung wie ich den Fehler behebe? Und bitte macht schnel die Zeit eilt.

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
11.05.2003 18:26 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden
Haltet euch mal daran, steht sogar in den Regeln.

CU Schwabe
11.05.2003 18:29 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte schreib doch die richtige Fehlermeldung mal hier rein. Irgendwas ("so was in der art") hilft nicht weiter.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.05.2003 18:18 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Standardmäßig wird eine lokale Kopie des Profils im Ordner %SystemRoot%\Profiles\ gespeichert. Dies kann zu Problemen führen, wenn sich eine große Anzahl von Benutzern auf einem Computer anmeldet. Wenn sich eine große Anzahl von Benutzern auf einem Computer anmeldet (hierdurch wird auch eine große Anzahl von Profilen erstellt), wird möglicherweise der Speicherplatz auf der Partition des Betriebssystems knapp. Man kann die lokal gespeicherte Kopie eines Profils auch in eine andere lokale Partition verschieben.

XP speichert genau wie Windows NT 4.0 die Informationen für das lokale Profil unter folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Im Schlüssel ProfileList sind die Teilschlüssel mit den Sicherheitskennungen der Benutzer aufgelistet, die sich auf diesem Computer angemeldet haben. (Um die Profilinformationen für den Benutzer zu finden, dessen lokal gespeichertes Profil Du verschieben möchtest, mußt Du die Sicherheitskennung des Benutzers mit Hilfe des Tools GetSID.exe ermitteln.) Im Teilschlüssel des entsprechenden Benutzers findest Du einen Zeichenfolgenwert namens ProfileImagePath. ProfileImagePath muss auf einen lokalen Pfad gesetzt werden, in dem Du das Profil speichern möchtest.

Voraussetzung ist, daß dieser Reg-Zugriff möglich ist.
Ich weiß nicht in wie weit die Userbeschränkungen in der Registrierungsdatenbank in Deinem Fall beschränkt sind.

Grüßle

Lektor
____________________
Wrecking Crew
16.05.2003 01:04 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
Nix       Zum Anfang der Seite springen

Also @ Lektor 1. Kenn ich mich in diesen komplizierten sachen net so aus, zweitens hat des was du mir gesagt hast net gefuntzt. So dann zu Fmann: Die Sicherheitsmeldung lautet:

Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll. Es können sich nur Administratoren anmelden und das Problem beheben.

So also wenn das eindeutig genug war hoffe ich dass mir einer helfen kann C U

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
16.05.2003 21:56 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Dann melde Dich als Admin an und suche das Ereignisprotokoll unter Verwaltung auf und lösche alle. Dann geht es auch wieder.
Grund: Sobald das SicherheitsPROTOKOLL (ein Log File) voll ist, arbeitet das System nicht weiter, da es keine Sicherheitsverstöße mehr loggen kann. Man kann dies aber auch ausstellen oder so einstellen, daß dieses Prob nicht mehr auftritt.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
16.05.2003 22:22 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Sobald das SicherheitsPROTOKOLL (ein Log File) voll ist, arbeitet das System nicht weiter, da es keine Sicherheitsverstöße mehr loggen kann.

*vor Lachen am Boden lieg* Das war mir neu. Ist doch ein tolles "Feature". Wenn man einen WindowsXP Rechner lahmlegen möchte braucht man also nur das Sicherheitsprotokoll volllaufen zu lassen.
Das ist doch Ironie unverdünnt und ohne Eis: Ein System, das eigentlich die Systemintegrität schützen sollte legt das komplette System lahm.
17.05.2003 19:49 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Compuholic: Man stellt das natürlich auch anders ein als der Default-Wert Augenzwinkern

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
17.05.2003 20:09 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Hier kann ich Fmann nur recht geben. Zudem: Wenn du kein Admin bist und das System lahmlegen willst, dann kannst du dich auch nimmer anmelden. Dann braucht nur ein Admin die Protokolle zu speichern und zu löschen. Also mal bei mir hat der Trick geklappt. TAUSEND MAL DANKE FMANN!!!

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
17.05.2003 22:22 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Brauche Ganz Dringend Hilfe Bei Win Xp Prob!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH