BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Ports forwarden mit Balance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ports forwarden mit Balance
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Ports forwarden mit Balance       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe auf meinem router das Prog balance um portz weiter zu leiten. Ich habe es bisher aber nur geschaft immer einen port pro befehl weiter zu leiten sprich "balance 21 192.168.0.1" ich will aber einen ftp im passiv modus betreiben also soll ich hab ich gelesen alle ports von 1024-65535 offen lassen. das ist mir aber zu viel arbeit. habe es auch schon mit nem shell script versucht. Das allerdings den cash nach ca 100 Ports erreicht hat. hat einer von euch ne ide oder kennt sich mit balance besser aus?

__________________
Klick mich fest
03.06.2004 02:54 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du musst eine DMZ einrichten, wenn der FTP nicht auf dem Router selbst laeuft.

Die Verbindung entsteht ja ueber Port 21. Dabei machen Server und Client einen High Port aus, ueber den die Daten dann geschickt werden. Der Router muesste selbststaendig erkennen, dass diese Pakete zu der FTP-Verbindung gehoeren und sie entsprechend forwarden.

Such mal nach DMZ.

__________________
vescere bracis meis

03.06.2004 11:54 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

einen was??? habe bei google mal geguckt habe leider nichts brauchbares gefunden...

__________________
Klick mich fest
04.06.2004 00:52 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

DMZ = De-Militarisierte Zone.
Ein Zweig im internen Netzwerk der von aussen zugänglich (Webserver, Mailserver, FTP) ist, und auch nach innen Dienste zur Verfügung stellt (Proxyserver, Mailserver, DNS-server), also quasi die Verbindung zwischen Intranet und Internet, kurz De-Militarisierte Zone. Die wirkliche Abschottung durch Firewalls ist erst zwischen DMZ und Intranet, nach aussen (Internet) wird nur so weit gesichert, dass die Dienste eben auch zugänglich sind.
Nu google noch mal, dazu findet man Material wie Sand am Meer.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 04.06.2004 02:37.

04.06.2004 02:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt den Kernel neu gemacht und nat installiert aber danke noch mal Augenzwinkern

__________________
Klick mich fest
12.06.2004 15:36 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Ports forwarden mit Balance

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH