BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Teilweise unöffbare Bilchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teilweise unöffbare Bilchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Teilweise unöffbare Bilchen       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar Bilder in verschiedenen Dateiformaten auf einer CD bekommen. Die Bilder sind auf 2 Verzeichnisse verteilt. Die Bilder in dem einen Verzeichnis funktionieren alle einwandfrei. Die Bilder im 2. Verzeichnis gehen nur ein bisschen:
Wenn ich unter Windows 2000 SP4 die Webansicht in Ordnern aktiviere, wird korrekt eine verkleinerte Vorschau des Bildes angezeigt. Aber fast jedes Programm, mit dem ich das Bild öffnen will, meldet eine beschädigte Datei. Ich habe IrfanView, PhotoImpact und Photoshop probiert. Es klappt nicht! Nur mit Mozilla hatte ich bis jetzt Erfolg. Aber bei Rechtsklick auf das Bild -> Properties steht unter 'Alternate Text' 'The image “http://bauspezis.com/bilder/polen.jpg” cannot be displayed, because it contains errors.'
Ich könnte jetzt noch weite Progs fragen, aber ich glaube, das bringt nix. Wenn IrfanView bei einem Bild nicht weiter weiß, dann is alles aus!traurig

Ich hab mal 3 Beispiele für kaputte Dateien hochgeladen.Wie kann ich erreichen, dass die Datei wieder mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm öffbar ist?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 25.07.2004 02:04.

25.07.2004 02:03 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

RE: Teilweise unöffbare Bilchen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Ich könnte jetzt noch weite Progs fragen, aber ich glaube, das bringt nix. Wenn IrfanView bei einem Bild nicht weiter weiß, dann is alles aus!traurig


narf! ich habe sie mit acd see öffnen können! versuch die bilder mal mit acd see zu öffnen und dann in anderes format zu konvertieren vllt geht dann das!

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akeman: 25.07.2004 03:36.

25.07.2004 03:35 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam ImageMagick und Gimp damit auch klar.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.07.2004 09:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

*klick*
Schab den Fehler gefunden: Ein Verzeichnis, in dem die Dateien lagen, enhielt im Namen ein e mit nem Kringel drunter (ein polnischer Buchstabe). Nur Windows kommt damit klar. IrfanView hat eine fehlerhafte Datei gemeldet und GIMP hat das problematische Verzeichnis nicht als Verzeichnis, sondern als Datei interpretiert.

Wie auch immer -- ich hab jetzt einfach das schwierige Zeichen durch ein e ersetzt und jetze klappt alles wunderbar.smile )

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
25.07.2004 19:54 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

RE: Teilweise unöffbare Bilchen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Teilweise unöffbare Bilchen
... Grafikprogramm öffbar ist?

Irgendwie erinnert mich das mal wieder an LX' Duden Zunge raus

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

26.07.2004 12:03 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Teilweise unöffbare Bilchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH