BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP [Bluescreen] fehler 0x7B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Bluescreen] fehler 0x7B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

[Bluescreen] fehler 0x7B       Zum Anfang der Seite springen

hi BB'ler

ich bin ja eigentlich linux user aber für einige kleinigkeiten nutz ich selten doch noch mal windows!

nu hatte ich einige probs, erst wollten die hdds net mehr dann der mbr und danach wollt auch grub net mehr!!!

nachdem ich den mbr neu geschrieben hatte startete xp!
aber als es dann lief hatte ich ausversehen eine nachfrage wegen eines treiber-installs (weil ich die hdd's umgesteckt habe [bzw die 2te hdd]) weggeklickt habe und einen neustart machte wollte des system net mehr!

der fehler 0x7b sagt das es wahrscheinlich an die treiber der hdd bzw des controllers oder ähnliches liegt!! (so genau weiß ich des jetzt net mehr)

ich habe auch bei google nachgeschaut wie ich des problem beheben kann habe aber nix anprechendes gefunden!

gibts es da eine möglichkeit des einfach wieder herzustellen?

habe echt keine lust das system wieder neu installieren zu müssen, weil dann ja auch grub wieder von windows entfernt wird oder?

würdet ihr mir zu einem seperaten bootmanager raten?

besten dank im vorraus

mfg

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.10.2005 10:19 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

gib einfach die komplette fehlermeldung bei google ein und dann weißt du was deiner kiste fehlt..........

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
03.10.2005 10:44 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hatte ich schon und da bin ich hierrauf gestoßen

http://forums.neoplanet.co.uk/lofiversio...php/t19722.html

das hilft mir aber net so richtig weiter, weil mein english nicht so gut ist versteh ich net alles!!!

mfg

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.10.2005 11:42 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

Check for viruses on your computer, Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated.
Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF7AC0640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

das hab ich gefunden...
ansonsten versuch mal deine kiste via knoppix zu booten.

und um soetwas in zukunft zu vermeiden,solltest du dir angewöhnen,backup´s zu speichern.dann dauert so eine syswiederherstellung je nach größe und software bis zu 20min. Augenzwinkern -nutze selber drive image Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
03.10.2005 12:40 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schonmal den abgesicherten Modus versucht? Oft macht er dort selbstständig Korrekturen und ein einfaches Hochfahren und Runterfahren in dem abgesicherten Modus reicht schon aus.

Ansonsten wirds schwer, weil dieses Windowsreparaturzeuch (kann man im Setup wenn man mit CD bootet auswählen) da auch nix hilft....

Abgesicherter Modus: Wenn Du bem booten F8 drückst bekommst Du ein Menü

__________________

03.10.2005 16:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP [Bluescreen] fehler 0x7B

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH