BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kompletter Linux-Kernel wird im Radio vorgelesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kompletter Linux-Kernel wird im Radio vorgelesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Kompletter Linux-Kernel wird im Radio vorgelesen       Zum Anfang der Seite springen

Audio-Distribution als Gag


Die Online-Radiostation Free Radio Linux überträgt in einem automatisierten Verfahren das Vorlesen eines Linux-Kernels. Die spaßeshalber als Audio-Distribution bezeichnete Aktion wird mehr als eineinhalb Jahre dauern und im freien Ogg-Vorbis-Audio-Kompressionsformat übertragen.

Der Spracherzeugungsalgorithmus wurde vom australischen Veranstalter Radioqualia entwickelt, der jede der 4.141.432 Codezeilen in Sprache umsetzt, die dann komprimiert gestreamt und zudem zeitweise von herkömmlichen Radiosendern überall auf der Welt in den Äther übertragen wird. Das Happening wird rund 14.253,43 Stunden oder 593,89 Tage dauern. Die Vorleseaktion hat am Sonntag, den 3. Februar 2002 nach Veranstalterangaben im Sinne des vierten Geburtstages des Begriffes Open Source begonnen.

Wer verfolgen will, wo der Vorlesemarathon gerade angekommen ist, kann mit einem Klick auf den "./listen"-Button auf der Website radioqualia.va.com.au/freeradiolinux/ den aktuellen Codeausschnitt einsehen.

Quelle: Golem IT-News

Ciao Exe


__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2002 12:15 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Na bravo ....

... und wenn zwischenzeitig gepatcht wird oder ein paar neue Lib´s implementiert werden muss ich meinen Radio firmwaremässig updaten weil er sonst den neuen Code nicht akkustisch umsetzen kann ...

... oder wie oder was großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

oder noch besser.
Vielleicht flippen einige Leute drauf aus und dann sieht die nächste Teenie-Radio-Top40 ungefähr so aus:

1. Britney Spears - Innocent and Dumb
2. P.Diddy - Big Mouth, short Dick
3. * * linux/arch/alpha/kernel/osf_sys.c - #endif unlock_kernel(); return 0; }
4. Missy Elliot - 250 Pound a Woman

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
04.02.2002 12:45 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
gobig
Neuling

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 24
Herkunft: LA

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, dann muss das nächste Usertreffen der huettenworld.com Crew minedestens 1,5Tage dauern, noch besser wäre da natürlich ein 3Tages Fest :feier

Und außerdem muß ich noch dazu sagen, Gotts sei dank kommt dann mal was gutes im Radio, nicht immer der Bayern3 sch... wo man Ohrenkrebs davon bekommt!
Und ein guter Linuxhit hat schon lange auf sich warten lassen!!!

__________________
GOBIG AND RIDE ON!!!

my sweet home is:[URL=http://www.huettenworld.com][/URL]
04.02.2002 13:44 gobig ist offline Homepage von gobig Beiträge von gobig suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Hey ist doch cool sowas, ich würde sowas net machen, dann hätte ich ja mein halbes Leben verschwendet..... Aber des mit den Top 40 ist auch gut oder ??????

_______________________

Fatality großes Grinsen
04.02.2002 14:32 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, wenn ich mir das so überlege, dann könnte man den Kernel also praktisch selber abschreiben und dann kompilieren?
Auch so als GAG ?
Dann würde der Kernel als Antiquität gelten...
Ich hätte was besseres: Die Audiokonferenzen von DeusEx bwz. der 2er vorlesen....
Is viel weniger...

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

08.03.2002 19:36 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kompletter Linux-Kernel wird im Radio vorgelesen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH