BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows mein OS fährt immer von alleine runter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein OS fährt immer von alleine runter!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

mein OS fährt immer von alleine runter!       Zum Anfang der Seite springen

hi all..

immer wenn ich surfe oder so fährt mein Windows XP von alleine runter....und macht dann nach dem neustart scandisk!

oder einmal kam so nen kleines fenster und da stand "in **sek. fährt ihr system runter!"

was kann das sein?

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
08.01.2003 19:36 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann sein, dass dich jemand genukt hat, aber jedesmal?
eher unwahrscheinlich

hast du schon mal die automatische abschaltzeit überprüft?
du kannst mal (falls du es hast) bei norton system works die option "connection keep alive" probieren.

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
08.01.2003 20:10 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur vermuten, dass ein Treiber defekt ist oder ein Fehler vorliegt, überprüfe mal, ob automatischer neustart bei Fehlern aktiv ist (Arbeitsplatz-Rechtklick,Eigenschaften,Erweitert,Starten und Wiederherstellen... wenn da steht, "bei Systemfehler automatisch neustarten" dann deaktivier mal das häckhen und schau was passiert...
08.01.2003 21:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Win XP, macht anstatt einen Blouscreen zu zeigen einen Neustart. Das heist du hast einen schweren ausnahmefehler gehabt. Darauf deutet auch die Scandisk hin.

CU Schwabe
08.01.2003 21:34 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

Themenstarter Thema begonnen von DJGismo
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
ich kann nur vermuten, dass ein Treiber defekt ist oder ein Fehler vorliegt, überprüfe mal, ob automatischer neustart bei Fehlern aktiv ist (Arbeitsplatz-Rechtklick,Eigenschaften,Erweitert,Starten und Wiederherstellen... wenn da steht, "bei Systemfehler automatisch neustarten" dann deaktivier mal das häckhen und schau was passiert...

also ich hab das ma gemacht...aber anstatt er runterfährt kommt ein Bluescreen!

was könnte das denn für ein Fehler sein?

plz help denn langsam geht das aufn sack...jede 10min. restart!!!!!!!!!!!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
08.01.2003 23:29 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
blackghost
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 08.01.2003
Beiträge: 1

Xp       Zum Anfang der Seite springen

Also die meisten prob bei Xp entstehen durch falsche treiber oder manchmal ist auch die software schuld aber das größte prob ist aber wenn man die partition mit ntfs formatiert hatt, da passiert es immer wieder das xp spinnt, es kann auch an deiner xp vers liegen das sie schon etwas älter ist
09.01.2003 10:33 blackghost ist offline E-Mail an blackghost senden Beiträge von blackghost suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Fehler?Was für welche? Welche meldung denn? ich bekomm gaaanz selten (einmal in 4-5 Monaten) Platten Fheler (immer beim Versuch eine bestimmte mpeg datei zu öffen, schätze,das liegt am M$Player,seit ich was anderes eingebungen hab, passiert sowas nicht...) ansonsten ist win2k (NT 5.0 =>XP=NT5.1) sehr schwer softwaremäßig abzuschießen, sogar ich habs bis jetzt nciht geschafft (kein Witz - ich code in ASM und wenn man da Fehler macht, sinds immer Speicherschutzfehler usw. mein 98 ist dann immer abgesackt oder hat sich neugestartet)
09.01.2003 16:25 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

Themenstarter Thema begonnen von DJGismo
      Zum Anfang der Seite springen

hey leutz...

ich hab einen virusscan gemacht und es hat sich raus gestellt, dass ich nen Virus hatte!

also, alles wieder in Butter Augenzwinkern

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
09.01.2003 18:50 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows mein OS fährt immer von alleine runter!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH