BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 betriebssysteme im bootbildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 betriebssysteme im bootbildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

2 betriebssysteme im bootbildschirm       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab jetzt windoof xp pro. drauf, und ich hatte dann auch mal home aufgespielt. Jetzt hab ich home wieder gelöscht aber es wird beim booten noch angezeigt, und in der boot.ini steht nur das pro drin. Un jetzt?

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
15.07.2004 18:56 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Poste mal deine boot.ini! Und poste die richtige. Könnte sein, dass du mehrere hast, von denen dann natürlich nur eine verwendet wird.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.07.2004 19:06 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 987

ja....       Zum Anfang der Seite springen

poste mal die INI normalerweise sollte das kein prob sein den eintrag zu löschen aber.... ich würde alles sicher was dir wichtig ist und dann die patition löschen ... großes Grinsen

lg CF
15.07.2004 21:23 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
16.07.2004 11:04 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 987

      Zum Anfang der Seite springen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft WINDOOF XP" /fastdetect

partition(1) is der fehler du hast 2 !

/me gibt keine garantie dafür wenn du das auf 1 änderst dass es hinhaut ... notfalls neu setzten !

lg CF
16.07.2004 13:17 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

quatsch!!

vielleicht steht bei dir ne 1!

aber er hat ja gesagt das er nachträglich noch ne prof installiert hat, logischer weise ist die prof dann auch auf der 2. partition, also muss da ne zwei stehen, aber geh doch mal, auf start, einstellungen systemsteuerung system und dann auf erweitert und auf starten und wiederherstellen und dort schauste dir mal die boot.ini an.

mfg

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

19.07.2004 07:01 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Killerhand: Gib mal an, was Du für Partitionen im system hast.

Ich würde es auch wie GoldFire sehen. Die "2" ist wohl der Fehler, aber auch hier ohne Garantie smile

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
19.07.2004 08:56 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 987

:d       Zum Anfang der Seite springen

Danke Fmann !

@ ac!d ich weis windoof ist schwer zu verstehn aber versuche mir zu glauben ! großes Grinsen

lg CF

ps Ich denke ich weis von was ich rede!
19.07.2004 19:02 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

ok. Hab folgendes:
C: Windoof
D: Spiele
E: Musik
F: Programme

So, hab versucht die boot.ini umzuschreiben, kann das aber net ändern da ich net zugriff darauf hab. Also, öffnen kann ich schon, nur net speichern.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
19.07.2004 19:57 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 987

      Zum Anfang der Seite springen

loool großes Grinsen das musste in DOS machen ! sonst is klar das das nicht funktioniert eventuell gehts auch im abgesicherten aber schau mitn dos rein großes Grinsen

lg CF
19.07.2004 20:03 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

die boot.ini solle man nur im dos modus bearbeiten können? das is mir aber neu... ich hab meine immer in windows bearbeitet... Augen rollen

des problem is einfach folgendes:

die zahl in der klammer hinter partition in der zeile von multi muss gleich sein mit der zahl in der klammer hinter default.

Also ColdFire war schon richtig mit

Zitat:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft WINDOOF XP" /fastdetect



ich würd aber zur sicherheit immer vorher bootdiskette erstellen... sicher ist sicher...

[Edit]

Richten tust du dich nach der Partition von deinem System, sprich nach der unteren Zeile mit dem multi.
Dort werden die Partitionen angegeben, auf denen sich Betriebssysteme befinden. Sprich, wenn dein System das nach der Installation so kreiert hat, dann is 1 auch die richtige partition.

das default ist die partition die standartmäßig geladen wird... hast du da was anderes stehn, zeigt dir der Bootbildschirm natürlich auch 2 möglichkeiten an, auch wenn die andere nich da unten steht [was soll es denn auch sonst machen? Augenzwinkern ]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 20.07.2004 00:49.

20.07.2004 00:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das musste in DOS machen
  1. Windows != MS-DOS
  2. Um systemkritische Dateien editieren zu können, muss man Administratorrechte besitzen.


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.07.2004 18:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

das kann man in der systemsteuerung unter System einstellen...

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
24.07.2004 21:32 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 betriebssysteme im bootbildschirm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH