BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet-Anbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: internet-anbindung
dsl 768kbit 20 54.05%
dsl 1mbit 7 18.92%
isdn 64k 3 8.11%
dsl 2mbit 2 5.41%
higher than 3mbit 2 5.41%
56k-analog-modem 1 2.70%
isdn 128k 1 2.70%
dsl 3mbit 1 2.70%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Internet-Anbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Also Webseiten geht - wenn man einen "intelligenten" Browser mit TAbfunktion benutzt, surft man meistens schneller als mit 768 DSL mit IE.


was ist die tabfunktion???

der ie is sowieso sche***...und langsam...egal ob dsl oder nicht...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

14.05.2004 14:46 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ist die tabfunktion???

es gibt da für Mozilla zum Beispiel "automatisches" Vorladen der Links (ist aber nix für mich).
Ich beschreib das mal so: ich rufe BB auf, gehe auf neue beiträge und öffne alle themen die mich interessieren als "neuen Tab" bzw "open background layer"
wenn ich durch die liste der Themen durch bin, kann ich mir die sachen schön nacheinander anschschauen - die sind nämlich schon geladen Augenzwinkern beim IE kann man das knicken, weil man da erstmal die ganze Taskleiste voller neuer fenster hat (oder- man klickt jedesmal ein Link an, gehr "rein" liest es sich durch und dann geht man zurück - dann muss man aber mehr oder weniger warten, je nach dem wie der BB server ausgelastet ist)... an Mozilla stört mich z.B die funktion dass man zwar jedes mal im neuen Tab öffnen kann, aber es wird dann automatisch dahin gewechselt.

PS: bin k-meleon nutzer, schätze aber dass es nur kleine Unterschiede zwischen den Mozilla/Firefox usw (Gekoablegern) gibt.
Und: modem rulez großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.05.2004 22:39.

14.05.2004 22:37 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

ok....ich mach das am laptop auch mit der tabfunktion...jeztt weis ich endlich wie das heist...

aber so am pc benutze ich opera und mach einfach immer alle fenster auf...so wie du beschrieben hast, beim bb...neue beiträge...und dann jeden neuen in eine neues fenster....das ging bei mir mit dem modem damals auch noch wunderbar...von wegen mit vorladen und so...

und das is auch schön übersichtlich....find ich zumindest....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.05.2004 02:33 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
an Mozilla stört mich z.B die funktion dass man zwar jedes mal im neuen Tab öffnen kann, aber es wird dann automatisch dahin gewechselt.
Edit -> Preferences -> Navigator -> Tabbed Browsing -> Load Links in the Background (Häkchen da)

Oder ich missverstehe da etwas Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

17.05.2004 01:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder ich missverstehe da etwas

ich glaube ich habe den falschen Begriff verwendet Augenzwinkern
mit Tabs meinte ich die "Layer" im "Fenster", man hat dann so eine Reiterkarte da oben und kann zwichen den Fenstern wechseln ohne dass die Taskleiste zugemüllt wird. Und wenn man in Mozilla ein neues Fenster als "tab"/Layer öffnet wechselt dieser direkt die ansicht - es lässt sich sicherlich abstellen, aber Augen rollen man gewöhnt sich an eine Sache => außerdem ist der K-Meleon ableger um einiges flotter und hat die Optionen :"Open in New Window" "Open in Background Window" und dasselbe mit Layern.
Mit dem "Load Links in the Background" hab ich zumindest keine guten erfahrungen gemacht => da auf einer Seite mit vielen Links es kaum was bringt (vielleicht bei DSL schon Augenzwinkern aber meine Verbindung wird dann langsammer)
17.05.2004 12:46 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich glaube, dann missverstehst eher du etwas. Das "Load Links in the Background" ist nicht das Link Prefetching, sondern eigentlich genau das, was du willst: Wenn du einen Link in einem neuen Tab öffnest, dann bleibst du dennoch im gegenwärtigen Fenster, wohingegen ein neues Tab im Hintergrund geöffnet wird, in dem dein Link geladen wird. Augenzwinkern

Und klar gewöhnt man sich an alles... aber wenn man diese Option in Verbindung mit dem Öffnen im neuen Tab per mittlerer Maustaste benutzt... du ahnst gar net, wie sehr das die Arbeit in so'nem Forum wie diesem hier erleichtert und beschleunigt *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 17.05.2004 13:01.

17.05.2004 12:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet-Anbindung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH