|
|
PC und Anlagenboxen!!!! |
Hellraise
Junior Member
Herkunft: Bad,Zwahn
|
|
PC und Anlagenboxen!!!! |
|
ICh weiß nicht ob es hier herein passt aber ich habe sonnst kein passende section gefunden!!!
Also meine Frage: Kann man Boxen die eigentlich gebaut wurden für eine Sterioanlage an den PC anschließen? Oder muss ich doch 100 CDS brennen?
__________________ Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
|
|
20.08.2002 16:47 |
|
|
Powerdope
King of Rock
|
|
Du kannst deine Soundkarte ganz einfach an deinen Verstärker od. Anlage anschließen und dann die musik auf deine Boxen hören. Du kaufst dir einie 3.5 klinken stecker zu chinchkabel koste vielleicht 5€ schließt es am ausgang deine soundkarte an und dann zum verstärker
__________________ Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
|
|
20.08.2002 18:12 |
|
|
gandalf
der mit ohne
Herkunft: Mittelerde
|
|
Ich habe auch ein Leitung zur Stereoanlage gezogen, und speise dort die Signale der Soundkarte ein.
Klingt toll, kommt auch bei Games ganz gut.
Gruss
gandalf
20.08.2002 18:26 |
|
|
SCX
Junior Member
|
|
du kannst auch nen verstärker in die boxen reinbasteln, gibts z.b. bei conrad(25,95euro) 40W. Klar 40W sind nicht viel aber wenns zu den boxen passt reichts allemal.
Zum widerstand meine aktivlautsprecher, sprich pcboxen haben 4ohm also die hälfte von dem was die meisten boxen für ne anlage haben.
|
|
20.08.2002 22:13 |
|
|
Hellraise
Junior Member
Herkunft: Bad,Zwahn
Themenstarter
|
|
Danke für die Tips hab jetzt das Kabel bestellt.
MFG David P.
__________________ Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
|
|
27.08.2002 19:22 |
|
|
Zirias
BlackBoarder
Herkunft: /dev/urandom
|
|
Zitat: |
Original von 1012178
Leider habe ich dabei immer das Problem, dass ich ein nerviges lautes Summen im Hintergrund habe, so wie es sich bei einem Massekurzschluss anhört. |
Was ist jetzt "dabei"? Wenn du den Anschluss des PC an die Stereoanlage meinst und irgendwo im "Gesamtsystem" auch noch Antennenkabel sind (z.B. für TV-Karte oder den Radio der Stereoanlage) ist die Lösung, die Abschirmung des Antennenkabels dünn aufzutrennen (Teppichmesser ist hier ganz gut) und die Stelle mit einem kleinen Kondensator zu überbrücken (klein genug, um 50 Hz zu sperren, könnte man ausrechnen, bin ich jetzt zu faul dazu
).
Das funktioniert bei mir einwandfrei
Ich kann nur jedem empfehlen, auf die fürchterlichen Brüllwürfel (=Aktivboxen) zu verzichten. Ein guter Verstärker und gute Boxen mit einem onboard-AC97 klingen um einiges besser als Brüllwürfel an einer High-End-Karte.
Gruß, Ziri
__________________ palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
|
|
12.09.2002 13:41 |
|
|
Robi
ist aufm Trip
Herkunft: OÖ
|
|
Habe auch seit 2 Jahren meine Stereo-Anlage mit dem PC vernetzt! der sound ist einfach geil!
Das mit dem Summen kommt wahrscheinlichvon den Lautsprechern! (es sei denn du hast ganz neue)
__________________ Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
|
|
09.10.2002 17:28 |
|
|
Zirias
BlackBoarder
|
|
Original von robsl
Das mit dem Summen kommt wahrscheinlichvon den Lautsprechern! |
.. und Adebar bringt die Babys
Nene, also Lautsprecher, die von selbst brummen, müssen wohl noch erfunden werden. Das wäre übrigens ne geile Erfindung, würden sie doch Energie aus dem Nichts erzeugen
Endlich haben wir unser Energieproblem ein für alle Mal gelöst *g*
Nene, also Brummen kann ein schlechtes Signal sein oder (wahrscheinlicher) ein mieser Trafo am Verstärker oder (am wahrscheinlichsten) die typische Brummschleife über Antennenanschluss oder auch nur verschiedene Steckdosen auf unterschiedlichen Massepotentialen.
Greets, Ziri
|
|
09.10.2002 22:20 |
|
|
Zirias
BlackBoarder
|
|
Original von 1012178
Also ich habe mein Brummen jetzt unterdrückt, indem ich einfach die Erdung vom PC gekillt habe. |
Das funktioniert zwar, kann aber bei nicht schutzisolierten Gehäusen (PC-Gehäuse sind doch meist aus Metall) lebensgefährlich werden. Ich kann dir nur dringend raten, die Erdung wieder dranzuhängen, dann fliegt im Falle eines Falles die Sicherung raus und es passiert nichts weiter.
Wenn die Brummschleife über einen Antennenanschluss läuft ist es wirklich am einfachsten, hier die Masse aufzutrennen und mit einem kleinen Kondensator zu überbrücken. Ansonsten würde ich einen Trennübertrager für die NF-Leitungen empfehlen.
Greets, Ziri
|
|
10.10.2002 21:45 |
|
|
gandalf
der mit ohne
Herkunft: Mittelerde
|
|
Würde mir jemand den Unterschied von einem FI und einer Sicherung erkkären?
Gruss
gandalf
12.10.2002 22:25 |
|
|
Zirias
BlackBoarder
|
|
FI stoppt bei einer Differenz der Stromstärke auf beiden Leitern. Sicherung stoppt einfach bei zu hoher Stromstärke auf EINEM Leiter.
Und wenn du keinen FI hast fliegt natürlich die Sicherung raus, bei Kontakt der Phase mit dem Schutzleiter fließt nämlich ein theoretisch unendlich hoher Strom. Also brauchst mich hier nicht für blöd zu verkaufen
Wie gesagt, mir ist bekannt, dass gewisse Freaks diese Lösung bevorzugen, weil es ja so schön schnell und einfach ist. Wenn du dein Leben von Wahrscheinlichkeiten abhängig machen willst, ist es letztendlich dein Problem.
Greets, Ziri
|
|
13.10.2002 01:34 |
|
|
|
|
|
|