BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt Entschlüsselt den Text und ihr seit Götter ! - ne art Hackits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entschlüsselt den Text und ihr seit Götter ! - ne art Hackits
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Aha ich vertehe also sone art "werbeaktion"?
Ich hol mir keine Linzenz
und ich bleib bei PGP...
Dein Verschlüsselungsystem kann gar nicht besser sein als PGP was auch noch umsonst ist...
Sorry wenn ich mich so unfreundlich anhöre aber ich fühle mich hier etwas genept, dein verschlüsselungsystem mag zwar sehr einfach sein das seh ich ja auch ein, aber ohne Lizens ist es eigentlich wertlos...

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

09.04.2003 21:29 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

LOL großes Grinsen
Programme, die die Welt nicht braucht, Ausgabe 4/2003 *g*

Als "Hackit" finde ichs hier jedenfalls absolut falsch.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
09.04.2003 21:41 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Das war wohl nicht als hackit gedacht,
die Page von Pecsoft mit Xenu gescant,
die exe angeklickt und das programm war da.
Hier die EXE für die anderen
datei eingegeben und der text wurde entschlüsselt, die datei war nicht mal passwortgeschützt.

Gruss Antion

Hier dein Entschlüsselter Text

So da bin ich echtmal gespannt ob ihr das hier lösen könnt Augenzwinkern )

Wenn ja dann seit ihr echt gut *gg*

so hier mal was zum füllen:

===========================================================================
==============================

ChiffrePro verschlüsselt Ihre Daten extrem sicher,
schnell und zuverlässig. Jede Art von Dateien können
ohne Qualitätsminderung professionell ver- und entschlüsselt werden.
Aufgrund eines ausgeklügelten Verschlüsselungs-Systems sind einmal
verschlüsselte Dateien ohne ChiffrePro nicht wieder herzustellen
und absolut unbrauchbar. ChiffrePro ist kinderleicht zu bedienen
und besticht durch hohe Sicherheit und Schnelligkeit. Das Programm
kann durch ein Passwort geschützt werden, so dass nicht jeder Ihre
sensiblen Daten wieder entschlüsseln kann. ChiffrePro ist kostenlos
und uneingeschränkt nutzbar.

Immer mehr Menschen schützen Ihre Daten durch Verschlüsselung.
Ob als Privatperson oder in der Firma - jeder hat geheime Daten,
die man vor unberechtigten Zugriff schützen sollte! ChiffrePro
ist die optimale Lösung: schnell und hochsicher!

Features:

Die Vorteile und Programmfunk”ionen von ChiffrePro 1.0 auf einen Blick:

Ver- und entschlüsseln jeder Art von Dateien

Extrem sichere Verschlüsselungs-Technik

Hohe Geschwindigkeit

Einfache Bedienung

Passwortschutz des Programms

Dieses Programm ist Freeware, kostenlos und uneingeschränkt nutzbar

Für gewerbliche oder anspruchsvolle private Anwender, bietet PECsoft
Ihnen die Möglichkeit, eine speziell für Sie lizenzierte, erweiterte
Version zu erwerben. Bei der lizenzierten Version können eigene Schlüssel
festgelegt werden. Dateien, die Sie mit einem eigenen Schlüssel
verschlüsselt haben, können nur mit diesem wieder korrekt
entschlüsselt werden. Dies bietet ein Höchstmaß an Sicherheit,
da Ihre Dateien nicht durch die ffentlich erhältliche
ChiffrePro-Version entschlüsselt werden können. Für nur
5,- Euro können Sie so Ihre sensiblen Daten auf einmalige
Art und Weise vor Ihren Kollegen, Geschäftspartnern oder
vor der Konkurrenz zuverlässig schützen.

===========================================================================
==============================



gruss Slayer

wenn ihr das prog haben woll”:mail an: " mail.to_max@gmx.net "

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antion: 10.04.2003 07:42.

10.04.2003 07:38 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@PECsoft: ich werde das Gefühl nicht los, dass du und BlackHero ein und die selbe Person sind.
Zitat:
Normale Anwender würde solch eine Funktion abschrecken und es geht bei ChiffrePro nicht darum, Sicherheitsrekorde aufzustellen, sondern schlichtweg leicht anwendbar zu sein.

meinst du Computerbildleser?


Zitat:
1.) ChiffrePro verfolgt 3 Hauptziele:
- schnell
- sicher
- sehr leicht zu bedienen und damit für die breite Masse ohne Probleme anwendbar.


sicehr? mit geringstem Aufwand (solange man keine eigenen Passwörter definiert) sind Daten entschlüsselbar.
Außerdem, es ist nun mal so dass ein Verfahren offengelegt werden muss, sonst wird dir kein Unternehmen trauen - wer weiß, ob du ne Hintertür offengelassen hast?



Zitat:
3.) Wie man ChiffrePro crackt braucht man mir nicht zu erzählen und auch nicht, dass packen da nichts hilft. Wer den Nutzen solcher Packmechanismen nur darauf bezieht, sollte mal etwas weitreichender denken.

Ach ja? meinst du damit dass die EXE kleiner wird? dann muss ich dich leider enttäschen - im Speicher nimmt sie genauso viel Platz, weil sie entpackt wird, außerdem ist es noch zusätlicher Overhead, weil das Entpackprogramm läuft. Du verlässt dich zu sehr auf das Packprogramm, das haben schon einige getan.
Und niemand hat dir gesagt, es werde gecrackt, zu dem Zeitpunkt kannte ich den genauen Aufbau nicht - kann ja sein dass die Funktion erst bei der Vollversion implementiert wurde.

Zitat:
4.) Derjenige, der behauptete die Verschlüsslungmethode herrauszulesen fordere ich auf, dies zu tun und mir zu schreiben!

Du meinst wohl mich? Ich zeihe das Angebot nicht zurück, allerdings bin ich von heute bis 25.04 im Urlaub - ohne PC. Außerdem, glaubst du es ist einfach, sich durch den Packer beim Debugger durchzuarbeiten?Ich muss dann teilweise den HEX manuell in Code umrechnen und bei dem ganzen Grafikoverhead ist das nicht so toll.
Jedenfalls bin ich am 25.04 wieder da und werde mir das Programm anschauen. Obwohl ich nur glaube, dass du vielleicht nur einen kostenlosen Chack möchtest.Als Gegenzug (was soll ich denn vielleich Tage an deiner Software sitzen) hätte ich da dass du dann deine Seite vom Netz nimmst (da du ja so selbstsicher bist Augenzwinkern ) oder auch was anderes. Oder du schickst es mir ohne den Packer, dann kriegst du es viel schneller.Oder ich hab ne bessere Idee - ich schreibe(wenn ich es rauskriegen sollte - bleiben wir realistisch) ein Entschlüsselungsprogramm und setze es auch ins Netz (mache auch Werbung für), was hälst du davon?

Zitat:
5.) Dateien die mit ChiffrePro verschlüsselt wurden sind sehr schwer wiederherzustellen. In der lizezierten Version von ChiffrePro können eigene Schlüssel festgelegt werden, was die Dateien unter realistischen Bedingungen nicht wiederherstellbar macht.


Unter realistischen? kenn jemand dein Algo? Nein! Wenns bekannt wird, dann braucht man mit Brutefore wahrscheinlich so an 20 Minuten. Jedenfalls glaube ich nicht, dass dein Programm an Blowfisch rankommt.
10.04.2003 18:33 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

kommt dir das bekannt vor?:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PECsoft\ChiffrePro\Code
soll ich ein Programm schreiben, welches diesen Schlüssel auf Null setzt
und es "Crack.exe" benennen Augen rollen ? damit hätte man dein "überprüfungspasswort" vor dem
Programm Start ausgeschaltet (tipp: kombiniere Registryeinträge mit einer Datei)
Aber das braucht man gar nicht - man muss nur bei der Passwortabfrage auf das
kleine Kreuzchen oben rechts klicken - schon kommt man weiter ins Programm Augenzwinkern
Somit ist zumindest die Freeversion nicht zu gebrauchen.
Und argumentier ja nicht, das Programm wäre dafür einfach zu bedienen! - du hast ne Fülle von
Einstellungen! Schau dir mal meinen Link oben an (ok, ist zwar eigenwerbung, aber als Beispiel),
wenn ich nicht so faul wäre,hätte ich noch nen Installer dazugeschrieben und dann wäre das Programm im rechtem
Kontextmenü eingebungen - wenn der User auf ne Datei rechtsklickt und "Verschlüsseln" wählt, dann erscheint nur
ein Eingabefeld, wo man das Passwort eingibt, basta, keine Einstellungen, kein Rumkonfigurieren.Damit
dürfte sogar der Computerbildleser zurecht kommen und man könnte die Datei nicht ohne das Passwort
wieder öffnen.Wie Zirias schon meinte ist es auch ein Proggi, das keiner braucht, jedoch nur 6 KB groß
mit 448 Bit Verschlüssselung
und MMX Unterstützung *g*, welches die Dateien Blockweise schreibt und nicht Byte für Byte,
dadurch braucht ist es fast genau so schnell, wie das normale Kopieren der Datei.Ich weder behaupten es sei besser als deins, noch sonstiges Zeug, aber ich sehe in deinem keine nennenswerte Vorteile.
Es gehört nun mal mehr dazu, als schöne, leuchtende Menüs und GUIs zu erstellen,
auch wenn die Computerbildleser immer gerne darauf reinfallen *g*.
Wenn ich deine Programmiersprache raten dürfte, dann ist es sehr wahrscheinlich Delphi -
C++ bläht die EXE niemals so auf.Und wenn ich wiederkomme, werde ich einfach mal nach einem
Entpacker für UPX suchen, ich hatte welche für windows 98, jedoch laufen diese leider
nicht unter 2k (das ist aber schon 2 Jahre her, dürfte sich was geändert haben)
Aber wenn ich schon dein "Programmschutz" betrachte, frage ich micht, ob sich es sich lohnt,
eventuell durch den Packer zu kämpfen, nur um dir irgendwas zu beweisen, wenn du glaubst,
wir reagieren hier über, dann gehe mal auf heise.de/foren und poste da das gleiche -
du wirst dich wundern smile
Ach ja, zur Sicherheit des Programms kannst du nichts sagen, alles was du ssagst ist eine Behauptung für die es keinen Nachweis gibt.
10.04.2003 19:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

encrypter       Zum Anfang der Seite springen

hm, weder BlackHero noch PecoSoft wurden seit dem hier gesichtet, seltsam Augen rollen
naja, hier ist ein encrypter als Zip: entpacken und die gewünschte mit Chiffrepro verschlüsselte Datei auf den encrypter ziehen - die ausgabe erfolgt in die OUT.TXT.
Es gibt weder ne GUI noch sonstiges und ich habs nur mit win2k getestet. Manchmal werdern nicht alle Zeichen entschlüsselt, k.A. woran das liegt. Übernehme weder Garantie noch sonstiges.
Man kann nur entschlüsseln, nicht verschlüsseln und wie ich das gemacht habe, dürft ihr raten, ich rücke werder den Quelltext raus noch Tipps (ich mach mal auf Pecosoft Augenzwinkern ) - nee, einfach keine Lust dass der mich auch nocht verklagt Augen rollen

Die von Pecosoft verwendete Programmiersprache ist C++, IDE= VC++ (6???, kann aber wegen GUI net sein) mit C++ Runtimes, der Code ist so was von aufgebläht und sch* (ich meine die ASM ausgabe) dass ich Pecosoft raten würde, den Intelcompiler zu holen, den gibts schon für relativ wenig geld und der generiert den geilsten code, den ich je gesehen habe (habe ne Testversion von).
Auf jedenfall bin ich mir nciht sicher, ob das n M$ oder Borlandcompiler war - fast jede 10 Anweisung Stackframesicherung und wiederherstellung, alles ducheinandergewürfel...
und noch eine Frage: wozu zum Teufel hast du da auch noch Wochentage und Monate drin? Es wir doch nirgends benötigt.
Dies wäre zum Beispiel bei einem Blowfischalgo so was von egal - ohne Pass keine Daten, da kann man nichts machen Augen rollen
link:
http://people.freenet.de/cdw/encrypter.zip

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 28.04.2003 21:16.

28.04.2003 21:04 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

CDW: mit dem verdacht, dass Pecsoft und der andere Black-irgendwas identisch sind, wirst du wohl recht haben, hab das gecheckt, und werde einen account sperren, und den anderen verwarnen.

EDIT:

CLOSED + eine kleine anmahnung an cdw - ein trippel-post ist schon etwas herb.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 28.04.2003 22:06.

28.04.2003 21:48 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt Entschlüsselt den Text und ihr seit Götter ! - ne art Hackits

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH