Aldi PC |
Daedalus
Aufsteiger
|
|
...ALDI muss mit seinen PC`s doch gar keinen gewinn machen bzw tut es nicht. Für ALDI sind die PC´s ein teil ihrer Marketing Strategie. Durch die PC´s haben sie regelmäßig kostenlose Werbung. Nur dafür sind die da. Daher lassen sich auch so günstige Preise machen. Außerdem hat ALDI eine solche Kaufkraft, das sie die EInkaufspreise Quasi bestimmen können.
Der ALDI PC ist also kein wunder.
Ciao Daedalus
|
|
04.05.2003 15:21 |
|
|
Tehocan
Mnemosyne
Herkunft: Lost in The Internet
|
|
soviel also zum "Volkspc". 2 freunde von mir haben sich auch so einen zugelegt/zulegen lassen. Bei beiden macht das netzwerk gaanz schnell schlapp, weis der teufel warum. darüberhinaus besteht das gleiche problem mit dem DVD-laufwerk.
__________________ Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
|
|
19.03.2004 16:10 |
|
|
eotbc
__~*eotbc*~__
|
|
Tach!
Also wenn sich jemand nen neuen Pc zulegen soll kann ich nur sagen
Selber Zusammenbaun !!!
Hatte auch mal einen Rechner von Medion und dazu kann ich nur eins sagen:
Katastrophe!
Fast alles ging Kaputt (hatte ich bei keinem anderen...) , und der Service...
Ich Persönlich kann Medion nicht empfehlen empfehlen ...
[Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat , Ok aber sowas hab ich noch nie erlebt...]
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
[In diesem Sinne...]
eotbc
|
|
19.03.2004 16:40 |
|
|
bulletproof
Techniker
Herkunft: Hessen
|
|
Ganz meine Meinung!
Ausserdem kennt man seinen Rechner besser wenn man ihn selbst zusammenbaut.
Und das allerbeste: man hat auf jedes EINZELNE teil Garantie, und nicht auf den Rechner als ganzes.
__________________ mfg BuLLeTpr00f
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
|
|
19.03.2004 16:43 |
|
|
Nightwolf
BlackBoarder
Herkunft: Hessen
|
|
Ich weiß ja nich was ihr mit euren Rechnern macht, aber mein ALDI PC (frühjahr 2001) läuft jetzt seit 3 Jahren super (nur mal HD und GraKa Lüfter kaputt), bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 10h/Tag (und auch einigen LANs)...
mfg
nightwolf
__________________ Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
|
|
20.03.2004 09:42 |
|
|
PygoscelisPapua
BlackBoarder
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
|
|
ich hab schon 2 aldi-pcs
Mein erster [n P1 166MHz] läuft immernoch einwandfrei und hat keinerlei probleme. Bei meinem 2. Rechner ging die Festplatte nach 3 monaten kaputt, also rief ich bei Medion an und die schickten innerhalb von einer woche jemanden vorbei, der sich das ansah und die dann sofort gegen eine Neue austauschte. Seit dem läuft dieser rechner auch einwandfrei!
Daher find ich Aldi PCs auch ziemlich klasse! Bei Mediamarkt z.B. hätten sie niemanden vorbeigeschickt. Da hättest du den PC nahc halb Deutschland schicken müssen und die Versandkosten übernehmen + reperaturgebühren bezahlen! [ich weiß wovon ich rede, n nachbar von mir hatte mal ein problem, und musste des machen].
Und beim Preisleistungsverhältniss kann man echt nicht meckern, was Aldi-PCs angeht!
Zitat: |
Original von sleeepy
ich selbst würde mir so einen auch nich kaufen, vorallem da man die neuen nur sehr schwer auf kriegt und die teile ja teilweise verklebt sein sollen....wäre also ganz schlecht mit aufrüsten.... |
quark... ich hab in dem neuen ohne probleme ne neue festplatte und ne tv karte bekommen, so wie die modemkarte ausgebaut, in dem 166 MHz is ne neue Grafikkarte und mehr ram und 2 neue Festplatten drin - alles ohne probleme eingebaut. Verklebt ist das garnichts.
Das eizige was bei Komplettpcs von nachteil sein könnte, sind sachen on-board, weil man die dann nicht austauschen kann.
Moving on to pastures new
GPG Key
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 20.03.2004 23:46.
|
|
20.03.2004 23:41 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
Herkunft: CCCP
|
|
Bei uns flatterte heute auch n Prospekt ins Haus. Die gehen noch weiter runter: 999€
iPentium4 3.0GHz Hyper-Threading
Pioneer 8* DVD-CD-Brenner (dvd-r, dvd+r, dvd-rw, dvd+rw, cd-r, cd-rw) ACHTUNG! DIESER BRENNER BRENNT CDS NUR 8-FACH!!
ATI Radeon 9800 XXL
Noname 16* DVD-Laufwerk
Seagate 200GB HD, Ultra ATA 100, 7'200 Umin
Samsung 512 MB DDR (auf 1GB aufrüstbar)
Medion Stereo-TV-und-FM-Karte
AB HIER ALLES ONBOARD:
6* USB 2.0
2* FireWire IEEE 1394
8 Kanal Dolby Digital
Ethernet Controller 10 / 100Mbit
UND ACHTUNG, JETZT KOMMTS! HALTET EUCH FEST!!:
Medion 56k Modem
Ohne Monitor, Boxen, Maus, Tastatur & Co.
SOFTWARE:
WinXP Fome OEM & Co. (siehe oben)
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
|
|
21.03.2004 13:45 |
|
|
sleeepy
lasst mich arzt...ich bin durch
|
|
Original von ByteBreaker
Original von sleeepy
ich selbst würde mir so einen auch nich kaufen, vorallem da man die neuen nur sehr schwer auf kriegt und die teile ja teilweise verklebt sein sollen....wäre also ganz schlecht mit aufrüsten.... |
quark... ich hab in dem neuen ohne probleme ne neue festplatte und ne tv karte bekommen, so wie die modemkarte ausgebaut, in dem 166 MHz is ne neue Grafikkarte und mehr ram und 2 neue Festplatten drin - alles ohne probleme eingebaut. Verklebt ist das garnichts.
Das eizige was bei Komplettpcs von nachteil sein könnte, sind sachen on-board, weil man die dann nicht austauschen kann. |
ich sprach auch von den neueren aldi pcs....nich der ganz neue und auch nich der davor, sondern der drittälteste....der ja auch noch immer ziemlich neu ist....
und auf jeden fall gehen die gehäuse schwer auf....hab mich da schon öfters mit abgemüht und nem freund von mir is beim gehäuseöffnen irdendwas abgebrochen...
mit den teilen wusste ich nich....hab ich aber gehört.....
__________________ mfg sleeepy
meine original DVDs
meine Tüten
|
|
21.03.2004 14:32 |
|
|
theromi
Optimiert für IE > 3.2
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...
|
|
so, mal was zum neuen PC der Mittwoch (Aldi nord) kommt:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm
Wie einige wissen arbeitet mein Vater bei Aldi (leitet 7 Läden), und ich habe den neuen schon gesehen, der is ultra leise, und ich finde echt dem fehlt nichts (hat sogar nen Scart-Anschluss), für 999 Euro kann man da nicht meckern!
Der einizge Nachteil ist das er kein Diskettenlaufwerk hat, aber miene güte, da kann ich drüber hinwegsehen... Okay, ein slot außen ist wieder nicht frei, aber innen sind gluab ich noch 2 Freie!
ATI Radeon 9800 XXL, is auch net schlecht. P4, 3 Ghz (800 Mhz Front Side Bus) hat doch auch keine Macken... WLAN, 8x DVD Brenner, Karten-leser (Smart Card, XD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card, IBM Micro Drive, SD Card, CompactFlash Card, Smart Media Card.), 200 GB, 512 DDR (eine Bank ist noch frei), TV-Karte mit Fernbedinung, 6x USB usw., für 999 Euro und 3 Jahre Garantie mit Service Hotline 365 Tage im Jahr (auch wenn die bei der Hotline etwas dumm sind
) und ein nicht kleines Softwarepaket (Nero 6, Home Cinema (besteht aus PowerDVD und noch ein paar Programmen), MS Worksuite 2004, etrust antivirus, Videon usw.)!
@ COCYHOK: Es ist wohl eine Funktastatur eine Funkmaus und eine Fernbedienung dabei!
Das ganze bezieht sich auf Aldi-Nord, von Süd hab ich null ahnung (aber ich glaube die verkaufen den selben ohne Keyboard und Maus)...
theromi
__________________ Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 21.03.2004 18:53.
|
|
21.03.2004 18:46 |
|
|
Wolf1805
Neuling
Herkunft: Esel im Galopp verloren
|
|
Naja, vielleicht nicht schlecht das Teil. Aber was brauch ich nen Scart-Anschluss und ne Fernbedienung und Software, die ich schon habe oder nicht nutze und dann hat das Teil nur noch 2 freie Steckplätze. Was soll das Modem?
Die sollten mal eine etwas abgespecktere Version bringen. Und das schlimmste, der Service ist z.K. Kaum Updates, und wie Du schon sagtest, die Hotline kann man vergessen. Hab hier auch nen Aldi zu stehn, ehrlich- für einszeiger ja nicht schlecht, aber die nutzen das nie aus. Und Profis stellen andere Ansprüche. Ich bau mir meinen nächsten allein zusammen.
__________________ Irren ist menschlich
|
|
21.03.2004 21:15 |
|
|
sleeepy
lasst mich arzt...ich bin durch
|
|
sleber zusammenbauen is auch besser....
und der scartanschluss is echt geil find ich....kann man einfach und schnell den pc an den fernseher anschlissen....
__________________ mfg sleeepy
meine original DVDs
meine Tüten
|
|
22.03.2004 00:09 |
|
|
schmitz
Neuling
Herkunft: Köln
|
|
Hallo Leute!
Mein alter Herr hat sich so einen Billig-PC von Aldi gekauft. Ist ein Medion Rechner mit Pentium 4 Prozessor der 3.0 GHz hat. Als Betriebssystem hat er XP-Home mit SP 2. Garnicht mal so schlecht, allerdings hat das Ding irgendwie ne Macke.
Wenn man den einschaltet, zeigt er erstmal etwa 3 min das Intel-Pentium 4 Logo, bevor er hochfährt. Wir haben echt alles versucht, aber das bekommen wir nicht weg.
Als zweites läßt sich der PC nur starten, wenn die System CD-Rom im Laufwerk ist. Ohne fährt das Ding nicht hoch. Finde ich sehr merkwürdig.
Tja, und dann läßt sich auf dem Rechner kein anderes Betriebssystem installieren. Mein Dad hatte die Festplatte formatiert und wollte dann Windows ME installieren, aber das schmeckte dem Rechner nicht. Der nimmt nur das XP-Home, welches dabei war. Kein anderes Windows, weder 95 noch 98, kein ME und auch nicht die 2000er Version. Kann doch nicht richtig sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen und bedanke mich schonmal.
Gruß, schmitz!
__________________ "Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
|
|
05.01.2005 11:40 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
|
|
Kann dann ja nur am BIOS liegen. Versuch mal, ob du ein DOS, das du mit einem anderen Rechner auf der ALDI-Festplatte installiert hast, mit dem ALDI-PC zum rennen kriegst. Wenn ja, flash das BIOS. Vielleicht klappts dann. Die 3 Minuten (bist du sicher, dass es 3 Minuten sind — oder doch 3 Sekunden?) kann man bestimmt irgendwo in den CMOS-Einstellungen runterstellen. Wenn nicht, würd ich mich beschweren.
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
|
|
08.01.2005 15:06 |
|
|
schmitz
Neuling
Herkunft: Köln
|
|
Ja, mit den 3 Minuten bin ich mir ganz sicher.
Ein Freund meinte, daß wärend der 3 Minuten vielleicht diese ganzen Sachen wie beispielsweise Dateisystem, Festplatten usw. im Hintergrund laufen würden.( Diese Sachen, die beim Hochfahren des Rechners normalerweise angezeigt werden - zumindest ist das bei mir so)
Kann aber nicht sein, weil man das ja hören oder an der LED am Rechner sehen würde, oder?
Im BIOS haben wir nachgesehen und nichts gefunden.
Das mit dem DOS müsstest Du mir vielleicht erklären. XP hat kein DOS, wie beispielsweise Win 98. Muß ich dann also erstmal ein DOS organisieren und auf den Aldi-PC bringen?
Was bedeutet BIOS flashen??
Sorry daß ich so blöd frage, aber ich hab da echt keine Ahnung von.
Hast Du vielleicht eine Ahnung, warum der Rechner nur mit Systemdisk bootet, obwohl er garnicht darauf zuzugreifen scheint?
Kann es sein, daß beim Installieren die boot.ini nicht mitinstalliert worden ist und kann man die vielleicht nachinstallieren?
Neuinstallation des Betriebssystems hat nicht geholfen.
Nun denn bedanke ich mich fürs erste.
schmitz!
__________________ "Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schmitz: 08.01.2005 15:56.
|
|
08.01.2005 15:55 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
|
|
Als erstes mach mal folgendes: Nimm die Festplatte aus dem ALDI-PC uns stecke sie an einen anderen Rechner ran. Dann installierst du da drauf irgendein von Windows XP verschiedenes Betriebssystem. Vielleicht Windows 98 oder so. Aber am Besten wäre DOS. Wenn das OS dann läuft, steckst du die Festplatte wieder an den ALDI-PC und guckst, ob es auch da läuft.
Wenn ja, kommt die Festplatte wieder an den zweiten Rechner. Lade dir bei dem Hersteller des Mainboards deines ALDI-PCs das neueste BIOS runter. Das besteht aus einer Binärdatei (*.iso, *.bin oder so) und einem Flash-Programm (*.exe oder *.com), mit dem man das BIOS dann aktualisieren kann. Du müsstest da theoretisch eine Anleitung finden, wie man das benutzt. Wenn nicht, hilft der Befehl [Flashprogramm].exe/? weiter.
Du steckst also die Platte wieder an den ALDI-PC und lässt das BIOS flashen.
Und dann guckst du mal, ob die 3 Minuten weg sind.
|
|
08.01.2005 16:03 |
|
|
theromi
Optimiert für IE > 3.2
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...
|
|
Medion hat nen super Support. Ruf da an, die schicken dir nen Typen vorbei und die Sache ist geritzt.. Die haben mir schon zwei neue Festplatten und einen neuen Monitor spendiert
__________________ Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
|
|
08.01.2005 17:04 |
|
|
|