BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung LinCity NG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LinCity NG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung LinCity NG       Zum Anfang der Seite springen

LinCity NG ist ein Sim City Nachbau. Das ganze ist Open Source, kostenlos und für Windows und Linux erhältlich.

Mehr dazu gibt's im offiziellen Projekt-Wiki.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.02.2006 00:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

mhhh ist zwar ne nette sache ..aber hast du noch nen link der funzt?

//nach kurzem googlen ist meine euphorie entschwunden...

SIM CITY nicht sin city!!!!

naja.. geschmackssache

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 16.02.2006 00:57.

16.02.2006 00:54 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdevil
SIM CITY nicht sin city!!!!
Whoops... naja, es war spät. Hab's in meinem Beitrag mal angepasst fröhlich

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.02.2006 10:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das sieht wirklich schon sehr gut aus.

Zu schade, daß das ganze auf meinem Laptop mangels 3D-Beschleunigung nicht laufen wird. Aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen.
16.02.2006 13:47 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Spiel an sich ist ja schön und gut aber die Grafik lässt noch zu wünschen übrig, die Tiles sind noch nicht aufeinander abgestimmt (sieht man besonders an den Wiesen usw.) und am Spielprinzip haperts auch noch, aber man ist es ja gewöhnt von OpenSource spielen dass diese extrem lange zur Produktion brauchen, bzw. liegt dies eher daran dass man einfach viel mehr von der Entwicklung mitbekommt als bei Kommerzprojekten.

__________________
CorvusCorone -> Champus
16.02.2006 16:08 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Naja, das Spiel an sich ist ja schön und gut aber die Grafik lässt noch zu wünschen übrig, die Tiles sind noch nicht aufeinander abgestimmt (sieht man besonders an den Wiesen usw.) und am Spielprinzip haperts auch noch, aber man ist es ja gewöhnt von OpenSource spielen dass diese extrem lange zur Produktion brauchen, bzw. liegt dies eher daran dass man einfach viel mehr von der Entwicklung mitbekommt als bei Kommerzprojekten.


Du muß auch bedenken, wie Du schon erwähnt hast, bei OpenSource, kannst Du quasi fast live beobachten wie sich das Spiel entwickelt. Dazu kommt, das es hauptsächlich Freizeitprojekte sind, die dementsprechend länger dauern.

Kommerzprodukte dauern auch ewig, aber das bekommt man eben nicht so mit, da die Spiele oft nahe am Releasetermin angekündigt werden. Aber wenn man mal an gewisse Spiele denkst, die schon vor 5-8 Jahren angekündigt wurden und kommerziell sind.. und noch heut nichtmal ne Demo draußen ist Augenzwinkern

Ich finde das Spiel hat schonmal nen guten Ansatz, ist jetzt noch nicht der Burner, aber wenn die Entwicklung weiterläuft.. ich bin gespannt fröhlich

__________________

16.02.2006 18:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz nett gemacht, auch wenn ein Wohngebiet mit für 50 Personen als ein Friedhof dargestellt wird. Die Kosten um einen Wassergraben zu ziehen sind ja auch nicht ohne, habe jetzt irgendwas 11 Millionen Schulden traurig

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.02.2006 20:02 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung LinCity NG

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH