Herkunft: Stuttgart
[Win2000] inaccessible_boot_device
Hi @ all
Ich habe hier einen Windows 2000 Server am start gehabt.
Doch heute ist der Server beim einrichten eines email-kontos einfach "abgestürzt" (wenn man dies so nennen möchte.. eigentlich ist der PC einfach ausgegangen). Seit dem kommt beim Booten ein bluescreen mit folgendem Inhalt:
code:
1:
2:
3:
4:
***STOP: 0x0000007b (0x827f3910, 0xc0000032, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSABLE_BOOT_DEVICE
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal....
Was muss passiert sein, damit sowas passiert?
Aus der Fehlermeldung wird klar das er irgendwie keinen zugriff mehr auf die Festplatten hat (oder?)
Was kann man da machen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 26.06.2004 16:07.
Herkunft: CCCP
Vielleicht ist der Schreib-Lese-Kopf über die Platte geschrammt. Das passiert bei alten Festplatten manchmal wenn man den Kopf nicht "parkt" bevor man den Saft abdreht. Hast du beim ersten Anmachen ein unangenehmes Geräusch gehört?
Probier mal, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, um zu gucken, ob du an die Daten noch rankommst!
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
Ich hatte mal genau die selbe Fehlermeldung.
Ich hatte mir zuvor eine neue Festplatte gekauft(die leider kaputt war) und auf einmal kam der Fehler.
Als ich die Festplette umtuaschte und mir eine neue abholte lief alles ohne probleme.
Ich würde sagen dass die Festplatte irgendwie kaputt ist und würde mal eine andere Festplatte ausprobieren bzw. probieren ob deine jetztige Festplatte noch problemlos funktioniert.